Suche ein Buch für PHP Anfänger !

Diskutiere Suche ein Buch für PHP Anfänger ! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich wollte mal nach euerer Meinung Fragen: Welches Buch könnt ihr mir empfehlen um PHP zu erlernen. Also wenn man wirklich bei Null mit PHP...
D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
Hi,

ich wollte mal nach euerer Meinung Fragen:

Welches Buch könnt ihr mir empfehlen um PHP zu erlernen.
Also wenn man wirklich bei Null mit PHP Anfängt.

???:confused ???

Vielen Dank für eventuelle Buchtipps !

:sing

Diego

D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
S

SuperTux

Gast
Halte nicht viel von Büchern dazu, erstens sind sie teuer, zweitens ist es umständlich, etwas zu suchen. Drittens nehmen sie wieder viel Platz weg.

N

n00bkiller

ich wuerde mir selfphp.org mal anschauen!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Absolut zu empfehlen.
Alles drin, was man braucht und sehr leicht verständlich

PHP 5.
Grundlagen und Profiwissen. Webserver-Programmierung unter Windows und Linux

Jörg Krause
ISBN: 3446403345

D

Darkdevil

Standort
Leipzig
Wenn man sich etwas näher mit PHP auseinandersetzen möchte würde ich grundlegend immer ein Buch in Papierform nehmen, aus dem einfachen Grund, damit kannste dich auf deine Couch schmeißen und einfach lesen, was bei einem ebook nicht so einfach ist.

Wenn es um wirklich gute Bücher im Bereich der Webprogrammierung geht, würde ich dir Bücher von GalieleoComputing empfehlen. Diese haben ein wirklich gutes Lernverhältnis. Man sollte aber auf keinen Fall irgendein billiges Buch für 10 oder 20 euro nehmen, da steht meistens alles sehr umständlich drin.

Wenn man jetzt wirklich anfangen möchte PHP zu lernen, dann sollte man ruhig mit PHP 5 anfangen, sprich Objektorientiert. Jetzt erst bei den älteren PHP-Versionen anzufangen empfinde ich persönlich als Quatsch.

D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
Hi,

OK also Andy, ich werd mir das im Buchladen mal anschauen.

hmmm..ja Darkdevil muss ich dir zustimmen.

Meim Momentaner Favorit ist das Buch hier; von Galileo Computing:

http://www.amazon.de/Einstieg-MySQL-Einf%C3%BChrung-die-Webprogrammierung/dp/3898428540/sr=8-4/qid=1162649918/ref=pd_ka_4/028-4588210-3801357?ie=UTF8&s=books

und der Preis wäre auch ned schlecht, zumal ich ja nix verdiene ;)

Ich habe in dem Buch von Galileo Computing gelesen, und ich muss sagen:

Es ist wirklich übersichtlich und leicht verständlich und jeder Absatz wir mit einem oder zwei Wörten zusammen gefasst, so wie bei Andy Buch.

Aber ich werde mich mal auch nach Andy's Buch umschauen, allerdings spricht schon mal ein großes Argument dagegen ;).......DER PREIS

Was haltet ihr von dem Buch in den oberen Link ?

Gruß
Diego

D

Darkdevil

Standort
Leipzig
Sorry, der Link funktioniert nicht

D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
Also bei mir geht er, mit Firefox 2.0

beim wem geht es noch nicht ???

PS:

Ansonsten hier die ISBN Nummer: 3898428540

-Diego

N

n00bkiller

also bei mir geht der auch FF 1.5 und ich finde, das hoert sich nich schlecht an! ;)

D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
ja,

hmmm...es gibt halt noch keine feedbacks über das Buch bei Amazon ;)

-Diego

Thema:

Suche ein Buch für PHP Anfänger !

Suche ein Buch für PHP Anfänger ! - Ähnliche Themen

• GELÖST [Suche] Buch zu Postgredql 8.3.1

GELÖST [Suche] Buch zu Postgredql 8.3.1: Hi @all, Ich suche ein Buch zu Postgresql 8.3.1, wenn möglich auch zum online lesen. ModellbahnerTT
  • GELÖST [Suche] Buch zu UML 2

GELÖST [Suche] Buch zu UML 2: Hi @all, Ich suche ein Buch was mir gut und einfach erklärt wie UML 2 funktioniert. ModellbahnerTT
  • [Suche] Buch zu Mysql

[Suche] Buch zu Mysql: Hi @all, Wie der Titel schon sagt suche ich ein Buch zu Mysql in dem auf "Callable Statements" eingegangen wird. Ich habe schonmal 4 Bücher...
  • Suche ein Buch über Terminal Server

Suche ein Buch über Terminal Server: Schönen guten Tag. Ich such eine sehr gutes Buch zum aufsetzen eines Terminalservers unter Windows 2003. Ich wäre sehr dankbar für Tipps. mfg metty
  • [Suche] Gutes Buch zum Thema SDL und Spieleprogrammierung unter C/C++

[Suche] Gutes Buch zum Thema SDL und Spieleprogrammierung unter C/C++: Hallo @all, Kann mir jemand ein Buch empfehlen aus dem ich SDL und Spieleprogrammierung lernen kann? Es sollte aber so ausgelegt sein das ich den...