Suche ein bestimmtes Programm

Diskutiere Suche ein bestimmtes Programm im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi@all ich suche eine Software mit der ich größen umwandeln kann! z.B kb---> MB, MB---> GB usw. kennt ihr da sowas?? :danke schon mal
R

Raven-X

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
32
Standort
Felsberg
hi@all
ich suche eine Software mit der ich größen umwandeln kann!
z.B kb---> MB, MB---> GB usw.

kennt ihr da sowas??

:danke schon mal
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.679
Alter
41
Warum Programm, gibt doch Internet ;) :
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemistry/general/units.html

Wobei es bei K, M, G, T,... zwei unterschiedliche Lösungen gibt:
1K = 2^10 = 1024 (im EDV-Bereich)
1K = 10^3 = 1000 (im mathematischen Bereich)
 
S

seth

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
43
gudn tach!

Originally posted by DerZong@06.05.2005, 17:27
Wobei es bei K, M, G, T,... zwei unterschiedliche Lösungen gibt:
1K = 2^10 = 1024 (im EDV-Bereich)
1K = 10^3 = 1000 (im mathematischen Bereich)
jein. k, M, G, T sind durch das si eindeutig definiert.
laut ieee und iec (und laut seth, hihi) sollte man fuer die zweier-potenzen andere (speziell dafuer konzipierte) vorsilben verwenden.

prost
seth
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.679
Alter
41
Originally posted by seth@06.05.2005, 18:14
laut ieee und iec (und laut seth, hihi) sollte man fuer die zweier-potenzen andere (speziell dafuer konzipierte) vorsilben verwenden.
Wie du schon richtig gesagt hast: man sollte. Da liegt aber auch schon das Problem: Hast du in den Medien schonmal beobachtet, das die jemals für 256 MegaByte 256 MiB geschrieben haben (Abgesehen davon, dass da sicherlich Verwechslungen mit einem gewissen Film möglich sind)? Die schreiben doch alle MByte, MB oder auch seltener Megabyte. Aber nie MiB!
 
S

seth

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
43
gudn tach!

Originally posted by DerZong+06.05.2005, 19:35-->
QUOTE(DerZong @ 06.05.2005, 19:35)Hast du in den Medien schonmal beobachtet, das die jemals für 256 MegaByte 256 MiB geschrieben haben[/b]
nee, waere ja auch falsch MiB sind mebibyte und nicht megabyte. aber wenn du wissen moechtest, ob ich die xxbi-byte schon mal in zeitschriften gelesen habe: ja.

<!--QuoteBegin-DerZong
@06.05.2005, 19:35
Die schreiben doch alle MByte, MB oder auch seltener Megabyte. Aber nie MiB!
ja, die meisten. und? die mehrheit ist nun mal nicht immer im recht. es gibt triftige gruende fuer die unterscheidung von 2er und 10er potenzen. wieviele leute jammerten mir schon die ohren voll, dass ihre festplatten kleiner seien als angegeben. sie waren es nur scheinbar. oder wenn man z.b. software schreibt, die automatisches aufrunden von traffic oder speicher beruecksichtigen soll, ist es wichtig zu wissen, womit man ueberhaupt rechnet.

prost
seth
 
Thema:

Suche ein bestimmtes Programm

Suche ein bestimmtes Programm - Ähnliche Themen

  • Suche bestimmte Einstellung für Video in Sony Vegas 13

    Suche bestimmte Einstellung für Video in Sony Vegas 13: In Sony Vegas 13, möchte ich ein Video mit nur einen Bild machen, wo auch ein Text langsam von unten nach oben läuft und der Text muss ungefähr in...
  • Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es

    Google: Such-Anfragen auf bestimmte Teile einer Webseite beschränken - so geht es: Google durchsucht Internetseiten sehr gründlich nach ihren Inhalten, weshalb Suchergebnisse über die URL (Webadresse), den Titel einer Seite oder...
  • Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es

    Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es: Auf diversen Webseiten werden Dateien zum Download angeboten. Über einen Umweg ist es bei Google möglich, gezielt nach einem Dateityp zu suchen...
  • Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es

    Google: Such-Anfragen auf Seiten aus bestimmten Ländern beschränken - so geht es: Manchmal ist es überaus interessant und sinnvoll, wenn die Ergebnisse einer Google-Suche auf Internetseiten aus einem einzigen Land begrenzt...
  • Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es

    Google: Such-Anfragen auf einen bestimmten Zeitraum beschränken - so geht es: Wer bei Google etwas sucht, kann schier verzweifeln. Und zwar deshalb, weil die Anzahl der Ergebnisse schlicht erschlagend ist. Um das zumindest...
  • Ähnliche Themen

    Oben