Suche Dringend AMD CPU x2

Diskutiere Suche Dringend AMD CPU x2 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Boardgemeinde, leider hab ich immer wieder kleinere Probs, auch Heute. Irgendwie hat mein CPU den Geist aufgegeben (Heul). Nun zur...
Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Standort
24KM von Nürnberg
Hallo Boardgemeinde,

leider hab ich immer wieder kleinere Probs, auch Heute.
Irgendwie hat mein CPU den Geist aufgegeben (Heul).

Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es hier jemanden der noch einen AMD CPU x2 rumliegen hat und ihn mir verkaufen will/kann?

Wichtig ist Sockel 939 (ich weiß schon alt aber ich bin sehr zufrieden)

Bitte keine Vorschläge wie Egay oder ähnliches.
Und bitte bitte kommt mir nicht mit Mainboardtausch oder Griff dran Schrauben und wegwerfen. Ich bin mit meinem Board und Speicher mehr als zufrieden.
Mein Board ist auch nicht defekt da mein alter Ersatzproz. noch problemlos läuft.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hunter,

bist Du Dir sicher dass es die CPU ist?

Nur als kleine Denkanregung:

Anhänge

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Da muss ich mich schämen: ich habe noch einen Athlon 64 3000+ und einen Sempron 3000+, beide für Sockel 939.
Aber einen Atlon 64 X2 für Sockel 939, davon gibt's nicht so viele.

A

AlienJoker

Gast
Warum schämen? OK, ein wenig schade drum, aber sonst...

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Habe leider gerade vorige Woche einen AMD 64+ X2 4200, den ich noch hatte, in einem System verbaut. Allerdings war der als Ersatz für ein Sockel A System und mein Kumpel kann seit dem endlich auch sein Win7 HP benutzen.
Bei dem Sockel A ging das wegen einem ASROCK - Board leider nicht!
Trotzdem, einen X2 wirst Du schwerlich für wenig Geld bekommen, vor allem nicht für ein 939er Board, die sind sehr rar "gesäht"!
Wenn Du nicht in der "Bucht" kaufen willst oder kannst, wird Dir nur übrig bleiben woanders Dein Glück zu versuchen. Doch da der X2 eigentlich noch völlig ausreichend ist, für ein SYstem mit dem meist nur der Online und HomeOffice - Kram erledigt wird, gibts davon nicht all zu viele auf dem Markt!

gruß

jerrymaus:sing

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Standort
24KM von Nürnberg
Na dann mal Danke für die Antworten.

@Carlton981ao
Ja ich bin sicher. Ist zwar ein verlockendes Angebot aber ich habe Speicher und Mainboard das ich nicht ersetzen will.

@jerrymaus
Ja die sind rar weil se Geil sind und vollkommen ausreichend. Ich Spiele zwar nicht viel aber wenn dann Sachen wie Anno 1404 oder CIV 5 und mit meinen beiden 8800 GTX Karten war der Prozessor ein geniales Team.

A

AlienJoker

Gast
siehe meine Amazon-links. Ab 25€ bist du dabei

Z

zille1976

siehe meine Amazon-links. Ab 25€ bist du dabei
Ich will ja nicht nörgeln, aber der günstigste X2 kostet bei deinen Amazon-Links 45,- €. Der zweite kostet 60,- € und die restlichen drei sind keine Dual-Kern-Prozessoren.

Mfg Zille

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Standort
24KM von Nürnberg
Ich danke Dir das Du mir die Links gepostet hast aber
es ist kein einziger dabei den ich brauchen kann da die x2 allesamt AM2 sind und die anderen nur SingleCore.

Das Problem ist das die "neuen" x2 nur nen größeren Cache haben und DDR2 Speichercontroller und natürlich der Sockel.

Aber ich brauche 939 und die gibts nur sehr selten wie schon erwähnt wurde
weil se ne zu lange Lebensdauer haben und jeder der sich mal einen Gekauft hat, hat ihn auch noch.

Ich hab ja auch schon erwähnt das ich mit meiner Systemleistung mehr als zufrieden bin und auch beim Zocken null Probleme hab (ich Spiel ja zu 90% nur WiSi´s) aber auch mit Mafia II hat ich keinerlei probleme.
Denn was die CPU net macht schaffen die Grafikkarten.

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Standort
24KM von Nürnberg
Und genau da frag ich mich wie 9 jahre alte Technik einen dermaßen Hohen Preis erzielen kann.
Die AM+ kosten die hälfte.
Ich werd mein Glück wohl doch in der E Bucht versuchen müssen.

Eigentlich schade das es hier keinen Suche/Biete Thread gibt oder hab ich es übersehn

A

AlienJoker

Gast
Angebot und Nachfrage! Wenn der Markt leer ist, steigen die Preise. Ganz normal!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Weil die neu schon teurer waren als die Doppelkerner für Sockel AM2 und der Ram damals recht günstig war (wenn ich mich noch richtig erinnere) haben viele gleich aufgerüstet. Komplettrechner mit X2 für 939 gab es glaube ich auch nicht.
--> X2 für 939 ist vergleichsweise selten.

Ausserdem gibt es die Athlon X2 erst seit 2005. Also nicht schon seit 9 Jahren sondern erst seit 5 Jahren.

C

CSO

Standort
Berlin
Habe leider auch nur noch nen 4000er (Single) für 939 hier rumliegen.
Kann mich erinnern das ich damals meinen Opteron 185 (schnellste 939 CPU) bei Ebay für 230 Euro verscheuert habe.
Da war die Hälfte der Kohle für nen neuen Rechner schon zusammen.
Der 4800 X2 ging auch für extreme Preise wech.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hier mal der billigste Kandidat aus der Bucht -> http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-Dual-Core-3800-Sockel-939-/220684645759?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3361d4757f <- allerdings Auktion und damit wird es nicht bei dem Preis bleiben!
Ansonsten war ein x2 4200 für 85€ per sofort - Kauf das günstigste was ich finden konnte -> http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-4200-Sockel-939-Kuhler-/270640298793?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3f036b3b29 <- . Für den 939er waren es überhaupt nur 4 Angebote!
Der teuerste lag bei 100€!

Viel Spaß!

gruß

jerrymaus:sing

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Habe einen X2 3800+ S939 verbaut, kommt nächsten Monat (~ 12.11.) raus.
Angebote per PM :D

Thema:

Suche Dringend AMD CPU x2

Suche Dringend AMD CPU x2 - Ähnliche Themen

• Ich suche dringend einen .NET-Job für Quereinsteiger

Ich suche dringend einen .NET-Job für Quereinsteiger: Gibt es sowas in München? Meine Erfahrungen bisher: PHP, JavaScript, MySQL, Delphi, Java Wo ich mich gerne den (Neu-)Anfang machen würde: C#, MS-SQL
  • Win 10: Dialog "Ordner suchen" leer - dringend Lösung gesucht

Win 10: Dialog "Ordner suchen" leer - dringend Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Pro auf meinem Notebook installiert und unmittelbar nach der Installation folgende Störung festgestellt...
  • GELÖST Suche dringend SATA Treiber für Lenovo

GELÖST Suche dringend SATA Treiber für Lenovo: Folgendes Problem. Ich habe ein Lenovo Laptop. TYPE 0768 - FUG Die ursprünglich verbaute Festplatte hat den Geist aufgegeben. Also neue gekauft...
  • GELÖST Suche dringend Ethernet und sm Bus Treiber

GELÖST Suche dringend Ethernet und sm Bus Treiber: Hallo, ich habe gerade für einen Bekannten einen Rechner neu aufgesetzt und jetzt riesige Probleme Treiber für die Lan Karte und SM Bus zu finden...
  • GELÖST Suche dringend Bildschirmtreiber für Acer TravelMate 223lc

GELÖST Suche dringend Bildschirmtreiber für Acer TravelMate 223lc: Liebe WinBoard-Gemeinde, gerade habe ich mit meinem Dad zusammen den Laptop von meiner Mutter neu aufgesetzt. Nun sind aber leider alle Treiber...