Suche Desktop Replacement Notebook

Diskutiere Suche Desktop Replacement Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, hab mal ne frage wüde mir gerne eine Desktop Replacment fähiges Notebook zulegen. Zuerst wollte ich das Acer 9525 WMSi jedoch kann...
  • Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #1
C

ClintEastwood

Threadstarter
Hi Leute,

hab mal ne frage wüde mir gerne eine Desktop Replacment fähiges Notebook zulegen.

Zuerst wollte ich das Acer 9525 WMSi jedoch kann der Händler meines Vertrauens (aus auch Ihm undefinierbaren Gründen) nicht bestellen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr mir emphelen würdet. Habe mir schon das Toshiba Qosmio G30-177 angesehen welches mir sehr zusagt (bis auf die etwas "schwache" Grafikkarte [ist ne 7600 mit 256MB], das Acer hätte eine 7900GS mit 512MB).

Was könntet ihr mir sonst noch emphelen.

Es gibt nur 2 Sachen die mir wichtig wären, bitte keine Notebooks die der Händler nicht bestellen kann (wie Dell, Alienware) und das Notebook MUSS einen ExpressCard Slot haben.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Patrick

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Wird nicht in der aktuellen C't eine ganze Reihe von Notebooks für verschiedene Verweundungszwecke getestet? Die sind Kompetent und Du hast nen aktuellen Überblick...

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #3
C

ClintEastwood

Threadstarter
Ok werd mal schauen

Hab jetzt hier ein ASUS gefunden klingt ganz gut doch die X1700 macht mich stutzig (hat zwar 512MB) aber ist eien X1700 nicht schon ein wenig "veraltet"

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Asus und Acer haben halt beim Service einen üblen Einbruch gehabt (vorletzte c't).
Samsung, Lenovo und Dell waren da die großen Kings

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #6
C

ClintEastwood

Threadstarter
Also mit einem Wort nicht wirklich berauschend oder?

Naja das G30 würde mir schon sehr zusagen allerdings der Preis mit napp 2700 Euro nicht unbedingt.

Werde aufjedenfall mal in die neue c´t schauen.

habt ihr sonst noch emphelungen.

Hab ja auch schon an nen Apple gedacht (mit Bootcamp und Windows XP) aber die haben ja auch nur eine X1600 eingebaut
(und bitte jetzt keine Meldungen von wegen wieso ich mir dann nen Apple zulege wenn ich eh Windows auch drauf nutze)

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #8
C

ClintEastwood

Threadstarter
Danke für den Vorschlag hab eh auch schon überlegt ein IBM Notebook da die Verarbeitung ja TOP sein soll Was mich nur stört ist das es kein 17" ist (ist nicht so schlimm) aber ich kann mit der ATI Mobility FireGL V5200 (256MB) überhaupt nichts anfangen, also ich meine sie sagt mir garnichts. Wo wäre die Lesitungstechnisch einzuordnen. Würde darauf Vista Aero funktionieren

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #9
Michel

Michel

Aero funzt damit auf jeden Fall gut. Die Karte ist wahrscheinlich in der Leistung zwischen einer ATI X1600 (darauf basierend) und einer Geforce 7600 einzuordnen. Hier gibt's weitere Informationen. Die Verarbeitung von IBM/Lenovo Laptops ist übrigens wirklich erste Sahne :up

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #10
C

ClintEastwood

Threadstarter
Was haltet Ihr von dem hier. Ich denke mal das es entweder das IBM oder das ASUS G2P wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #11
Michel

Michel

Ist fast das gleiche Produkt. Die Nvidia-Grafik davon kenne ich aber auch nicht...:(

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #12
C

ClintEastwood

Threadstarter
Naja die FX1500 ist eine für CAD optimierte 7900GS
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-1500M.1415.0.html

Allerdings fallt das Notebook leider raus da es keinen Express Card Slot hat =(

Man o Man das ist ja schwerer als ich dachte ein für mich halbwegs brauchbares Notebook zu finden ^^

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen =)

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #13
A

AlienJoker

Gast
die FireGl ist ne CAD-Karte...ich weiß nicht, ob die sich zum Gamen eignet.

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #14
C

ClintEastwood

Threadstarter
Naja mit modifierten Treibern (der Link ist eh auf der Seite soll das Gamen auch gehen) aber es erübrigt sich eh da das Notebook wie gesagt keinen ExpressCard Slot hat.

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
na dann...kannst auch mal n blick auf den link zu meinem neuen werfen. ist zwar nicht das neueste Modell, aber bei Saturn noch erhältlich. Der Akku ist der HAMMER

• Suche Desktop Replacement Notebook Beitrag #16
C

ClintEastwood

Threadstarter
OK ich nehme jetzt sämtliche Vorschläge entgegen, habe nämlich gerade folgenden Adapter gefunden. Damit kann meine ExpressCard auch per USB betrieben werden. =)

Thema:

Suche Desktop Replacement Notebook

Oben