Suche: Bildverwaltungsprogramm mit mehreren Datenbanken

Diskutiere Suche: Bildverwaltungsprogramm mit mehreren Datenbanken im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi all, ich habe noch die Version 3.0 von ACDsee und bin - was das durchsuchen meiner Bild-Verzeichnisse angeht, auch ganz zufrieden. Nun möchte...
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
242
Hi all,

ich habe noch die Version 3.0 von ACDsee und bin - was das durchsuchen meiner Bild-Verzeichnisse angeht, auch ganz zufrieden.

Nun möchte ich aber meine Bildersammlung etwas besser organisieren und Kommentare bzw. Beschreibungen für Bilder eingaben.

Dazu suche ich Tips für eine Software.

Hinweis: Picasa ist wohl eher NICHT, was ich suche, besonders, weil ich mehrere Bereiche der Festplatte und des Netzwerks verwalten will und dabei auf ABGESCHOTTETE Datenhaltung Wert lege. DERSELBE Windows-User soll einfach (also ohne wegkopieren der Datenbank o.ä.) Subsets und Supersets der Bilder aufrufen können und dabei immer nur (ähnlich einem unumgänglichen Filter) nur bestimmte Bilder des Gesamtbestands sehen.


Meine Anforderungen:
- Zusammenfassen von Bildern über die physische Location (also folder und filename) hinweg zu "Alben", dabei soll es möglich sein, ein Bild mehrene Alban zuzuordnen z.B. 1.) Urlaub* 2.) Freunde 3.) Surfen.
- Alben sollenn aus Teilalben zusammengesetzt werden können (z.B. in Vorbereitung einer "Photosession" mit Freunden)

- Umbenennen und neu "vertaggen" von Bildern sowie verschieben und das sowohl in der Datenbank als auch physikalisch auf der Festplatte

- Es soll Alben geben, die geschützt sind und auf die (zumindest via dem Viewer-Programm) nur mittels Passwort zugegriffen wird

- Es soll möglich sein, beim Start des "Bilderprogramms" die Datenbank mitzugeben, sodass ein browsen (ohne hinzufügen) in bestimmten Bildarchiven (Plattenbereichen) ganz unterbleibt. (z.B. "privat" und "geschäftlich" als Datenbanken). (Damit kann ich vermeiden, dass bei geschäftlichen Terminen versehentlich in den privatbereich "gerutscht" wird, aber einige, ausgewählte Bilder meiner Privatsammlung durchaus auch in die für das Geschäft genutzten Datenbank aufgenommen werden können, die dann in den Übersichten angezeigt werden und angesteuert werden können).

Frage: Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen?
1000 Dank!
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ob es jetzt 100 % das ist was du suchst, kann ich jetzt zwar nicht sagen , aber ich bin mit Windows Live Fotogalerie zufrieden.

Vorallem da man alle Bilder der Festplatte sieht und nicht erst jeden Ordner einzeln anklicken muss.;)
 
Thema:

Suche: Bildverwaltungsprogramm mit mehreren Datenbanken

Suche: Bildverwaltungsprogramm mit mehreren Datenbanken - Ähnliche Themen

  • Media Player Albuminformation suchen ???

    Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

    Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

    Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben