Suche besonderes Board (2x IDE)

Diskutiere Suche besonderes Board (2x IDE) im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich suche gleich 2 besondere Boards :D. Einmal privat und einmal fürs Büro. Sind sich aber in den Anforderungen recht ähnlich. Für Arbeit solte...
  • Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #1
Z

Zero0000

Threadstarter
Ich suche gleich 2 besondere Boards :D. Einmal privat und einmal fürs Büro. Sind sich aber in den Anforderungen recht ähnlich.

Für Arbeit solte es folgendes können:
- Core2Duo unterstützen
- DDR2 RAM mindestens 4 GB
- Grafik on Board
- wenigstens 2 X IDE-Kontroller (also für 4 Geräte)
- Intel Chipsatz (am besten sollte jeder Ram gehen ;))
- Preis spielt keine Rolle

Für Privat:
- Core2Duo unterstützen
- DDR2 RAM (gut wäre 800 und 4 Slots wäre auch nicht schlecht)
- Grafik on Board (oder AGP)
- wenigstens 2 X IDE-Kontroller (im Notfall tut es auch einer)
- Chipsatz sollte mit 2x 1 GB Muschkin EP2 PC6400 RAM laufen
- Preis spielt eine Rolle ;).

Ist echt schwierig geworden aktuelle Boards mit 2 IDE Kontrollern zu finden und ohne VIA Chipsatz :p. Wäre echt nett wenn mir ein paar empfehlen könntet.

Thx!

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dann nimm dir ein beliebiges Board NACH WUNSCH. Egal ob 1 IDE, 2 IDE oder KEINER und bau dir einen PCI-Controller für IDE ein mit 4 Anschlüssen.
Das kommt meist billiger und vor allem .... man kann sich ein modernes Board kaufen (meist nur mit 1 oder NULL IDE :( )

Wenn's nur um die Platten geht ... hatte ich auch das Problem vor 2 Monaten .... IDE-Platten jemanden verkaufen mit "älterem" PC mit IDE und selbst auf SATA umsteigen. Damit ist das Problem weg und der Computer schneller :D

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #3
Michel

Michel

Muss es Formfaktor ATX sein? Mit der Onboard-Grafik wird's da schwieriger, für µATX gibt's da mehr Boards.

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
@freak-x: ziemlich teuer ?!?
Normales Board + PCi-IDE-Controller ~120 EURO mit denselben Parametern ?

Aber: jeder wie er will
Das MSI ist auf alle Fälle ein gutes Board (nach ASUS) :D

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #8
Z

Zero0000

Threadstarter
Einen zusätzlichen IDE Controller habe ich bereits drin :p. Nur leider zuviel Laufwerke... 4 IDE Festplatten (Samsung SP2514 - Raid 0 und noch SP1604, SP0802) und zwei DVD Roms.

Mit einen zweiten IDE Controller habe ich schon versucht. Das hat zumindest bei meinen Board nicht funktioniert. Trennen möchte ich mich von den Platten nicht (die 2514 wäre auch für SATA verhältnisse echt flink). Aber wie gesagt es würde bei mir auch mit einen gehen und das haben ja noch einige Boards...

Für mich dachte ich daher an sowas:
ASRock ConRoe945G-DVI aber nicht wirklich von ASRock.... Kennt einer ähnliches von Asus?

Auf der Arbeit ist ein umstieg von IDE nicht möglich. Sowie der einsatz externer Grafikkarten nicht erlaubt (damit fällt das alternate Board weg).

MicroATX ist bei mir kein Problem und auch in das Chieftech Gehäuse auf der Arbeit müsste eigentlich eines passen.

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #9
Luke

Luke

ASUS P5LD2-VM, Sockel 775 Intel 945G, mATX
( On-Board IDE 1 x UDMA100 +1 x UDMA133 )
( max. Speicher 4GB )
( möglicher Speichertakt 200/266/333(PC400/533/667) MHz )
( ChipsatzSouthbridge Intel ICH7 )

• Suche besonderes Board (2x IDE) Beitrag #10
Z

Zero0000

Threadstarter
THX Luke,

ich glaube das ist es :D. Sowohl für Arbeit als auch für Privat ;). Perfekt! Und kostet auch noch unter 100 € geil ;).

SPDIF Ausgang auch noch, das habe ich mich schon garnicht mehr getraut für Zuhause anzugeben ... 64Bit Lan-Treiber sehe ich grade nicht aber das nicht wirklich schlimm im Notfall kommt ne Karte rein.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen womit ich den Intel Graphics Media Accelerator 950 etwa vergleichen kann? Kenne mich mit Grafikkarten garnicht aus. Kann der sich mit einer Geforce 4 Ti messen?

Thema:

Suche besonderes Board (2x IDE)

Suche besonderes Board (2x IDE) - Ähnliche Themen

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Windows 10 Update 1903: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Update 1903. Das Update startet relativ normal, nach dem fälligen Neustart startet auch der...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Oben