GELÖST Suche Backup Programm für Vista

Diskutiere Suche Backup Programm für Vista im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo Jetzt werden bestimmt ein paar genervt sein über die Frage,die bestimmt schon oft gestellt wurde............ :wut Ich suche wie der Thread...
A

Armesau

Threadstarter
Hallo

Jetzt werden bestimmt ein paar genervt sein über die Frage,die bestimmt schon oft gestellt wurde............ :wut
Ich suche wie der Thread Titel schon sagt ein Backup Programm für Windows Vista 32Bit.
Habe hier schon einiges gelesen und weiß trotzdem nicht weiter,da meine Kentnisse aüsserst bescheiden sind.
Das Programm sollte ein Backup erstellen bei dem das System wieder komplett auf den Zustand bringt wie beim erstellen der Sicherung.

Beispiel:
Für mein XDA verwende ich SPB Backup das eine selbstinstallierende Backup Datei erstellt.Bei einem Fehler brauche ich die Datei nur auf der Speicherkarte anklicken und das Handy ist wieder auf dem Stand bei dem die Sicherung stattgefunden hat.

Acronis True Image Home habe ich z.b schon Installiert,aber noch nicht getestet.
Hat vielleicht jemand einen Rat,den er selbst schon getestet hat?
da ich mich wirklich nicht besonders auskenne braucht es auch nicht zu kompliziert zu sein. :D
Gibt es vielleicht etwas das,das erstellte Backup auf eine DVD passen lässt? :confused

Vielen Dank für euer Verständnis und Antworten.

Andy

Andy

Administrator
Team
Acronis True Image ist genau richtig.
Du brauchst nicht weiter suchen

R

Radiogugu

Morgen erstmal.
Das mit der DVD hängt natürlich stark von der Datenmenge ab.
Wenn Du beispielsweise eine Externe Platte hast, würde ich dorthin meine Daten wie Bilder, Dokumente, Videos und Musik sichern. Die strenge Trennung von Daten und Betriebssystem ist meiner Meinung nach eh unabdingbar, wenn man von Datenschutz spricht.
Also Laufwerk C: immer das Betriebssystem und D: und folgende Laufwerke für Daten. Das Betriebssystem sollte dann mit True Image auch dann noch auf einen Dual Layer Rohling gehen, bei entsprechender Komprimierung. Es empfiehlt sich aber auch hier das Backup Image auf der Festplatte oder Wechseldatenträger zu haben, da die Wiederherstellung dann natürlich schneller von statten geht.

Ich nutze schon seit längerem eine Kombination aus einfachen Batchdateien mit Kopiervorgängen und die Backuperstellung mit True Image.

Ich hoffe ein wenig Hilfestellung konnte ich vermitteln.

I

imaetz70

acronis, wie andy bereits treffend schrieb.

aber auf DvD speichern kann man eigentlich vergessen, da ein vista-system mit dazu installierten programmen meist größer als 8.5 GB wird, egal wie stark die komprimierung ist. nutze selbst acronis und die images sind richtig groß... ;)

alternative um das image auf scheibe zu speichern, Bluray-brenner kaufen.. ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Acronis! :up Verwende ich beruflich und ist wirklich easy zu handhaben. Erstelle dir am Besten ein Boot-CD. Diese legst du dann einfach ein, bootest und erstellst mit dieser CD ein komplettes Backup auf ein beliebiges Medium. Die Sicherung kann auch im ZIP-Format gespeichert werden, aus der man hinterher einzelne Dateien extrahieren kann.

A

Armesau

Threadstarter
Danke für die Antworten! :up

Werde mich mal später mit Acronis beschäftigen und hoffen das es mich im Fall der Fälle nicht im Stich lässt.

Thema:

Suche Backup Programm für Vista

Suche Backup Programm für Vista - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche backup programm

GELÖST Suche backup programm: Hallo Leute! Ich suche ein backup programm das das backup direkt auf ne dvd brennt und ich die dvd dann in den schrank legen kann. Bei problemen...
  • Suche gutes und einfaches Programm für Backup auf Ext HDD

Suche gutes und einfaches Programm für Backup auf Ext HDD: hallo leute also wie schon oben genannt suche ich ein gutes und einfaches backup programm womit , ich eine ganze platte auf eine externe usb HDD...
  • suche kostenloses backup programm!

suche kostenloses backup programm!: hi suche kostenloses backup programm für win98 und winxp. das integrierte backup programm von win98 taugt nicht viel, man kann nicht auf cd und...
  • Suche Backup Programm, das auch die Programmeinstellungen speichert

Suche Backup Programm, das auch die Programmeinstellungen speichert: Hi, ich bin auf der Suche nach einem (wenn möglich kostenlosen) Backup-Programm, dass nicht nur die Dateien Speichert, sondern auch die...
  • Suche FTP Backup Programm

Suche FTP Backup Programm: Ich suche ein Programm, mit dem ich jeden abend automatisch meinen ftp backup kann. Ideen ?