GELÖST Suche Backup Programm für Vista

Diskutiere Suche Backup Programm für Vista im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Jetzt werden bestimmt ein paar genervt sein über die Frage,die bestimmt schon oft gestellt wurde............ :wut Ich suche wie der Thread...
A

Armesau

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Hallo

Jetzt werden bestimmt ein paar genervt sein über die Frage,die bestimmt schon oft gestellt wurde............ :wut
Ich suche wie der Thread Titel schon sagt ein Backup Programm für Windows Vista 32Bit.
Habe hier schon einiges gelesen und weiß trotzdem nicht weiter,da meine Kentnisse aüsserst bescheiden sind.
Das Programm sollte ein Backup erstellen bei dem das System wieder komplett auf den Zustand bringt wie beim erstellen der Sicherung.

Beispiel:
Für mein XDA verwende ich SPB Backup das eine selbstinstallierende Backup Datei erstellt.Bei einem Fehler brauche ich die Datei nur auf der Speicherkarte anklicken und das Handy ist wieder auf dem Stand bei dem die Sicherung stattgefunden hat.

Acronis True Image Home habe ich z.b schon Installiert,aber noch nicht getestet.
Hat vielleicht jemand einen Rat,den er selbst schon getestet hat?
da ich mich wirklich nicht besonders auskenne braucht es auch nicht zu kompliziert zu sein. :D
Gibt es vielleicht etwas das,das erstellte Backup auf eine DVD passen lässt? :confused

Vielen Dank für euer Verständnis und Antworten.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Acronis True Image ist genau richtig.
Du brauchst nicht weiter suchen
 
R

Radiogugu

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Heiligenhaus
Morgen erstmal.
Das mit der DVD hängt natürlich stark von der Datenmenge ab.
Wenn Du beispielsweise eine Externe Platte hast, würde ich dorthin meine Daten wie Bilder, Dokumente, Videos und Musik sichern. Die strenge Trennung von Daten und Betriebssystem ist meiner Meinung nach eh unabdingbar, wenn man von Datenschutz spricht.
Also Laufwerk C: immer das Betriebssystem und D: und folgende Laufwerke für Daten. Das Betriebssystem sollte dann mit True Image auch dann noch auf einen Dual Layer Rohling gehen, bei entsprechender Komprimierung. Es empfiehlt sich aber auch hier das Backup Image auf der Festplatte oder Wechseldatenträger zu haben, da die Wiederherstellung dann natürlich schneller von statten geht.

Ich nutze schon seit längerem eine Kombination aus einfachen Batchdateien mit Kopiervorgängen und die Backuperstellung mit True Image.

Ich hoffe ein wenig Hilfestellung konnte ich vermitteln.
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
acronis, wie andy bereits treffend schrieb.

aber auf DvD speichern kann man eigentlich vergessen, da ein vista-system mit dazu installierten programmen meist größer als 8.5 GB wird, egal wie stark die komprimierung ist. nutze selbst acronis und die images sind richtig groß... ;)


alternative um das image auf scheibe zu speichern, Bluray-brenner kaufen.. ;)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Acronis! :up Verwende ich beruflich und ist wirklich easy zu handhaben. Erstelle dir am Besten ein Boot-CD. Diese legst du dann einfach ein, bootest und erstellst mit dieser CD ein komplettes Backup auf ein beliebiges Medium. Die Sicherung kann auch im ZIP-Format gespeichert werden, aus der man hinterher einzelne Dateien extrahieren kann.
 
A

Armesau

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Danke für die Antworten! :up

Werde mich mal später mit Acronis beschäftigen und hoffen das es mich im Fall der Fälle nicht im Stich lässt.
 
Thema:

Suche Backup Programm für Vista

Suche Backup Programm für Vista - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
EaseUS Todo Backup Home 10.0 erhält sinnvolle Neuerungen - Gewinnspiel inside - UPDATE: In Zeiten wo die Festplattenkapazitäten immer größer werden, ist es umso wichtiger, seine Daten wie Fotos, Filme, Musiksammlungen und vieles mehr...
EaseUS Todo Backup Home 10.0 - kurze Zeit Gratis-Vollversion erhältlich: Das für seine hochwertige und einfach zu handhabende Sicherheits-, Partitionierungs- und Datenrettungstools bekannte Unternehmen EaseUS hat...
EaseUS Todo Backup Free bietet kostenlose und zugleich einfach zu bedienende Backup-Software für jedes Windows: Festplattenausfall, Upgrade auf das neue Windows 10 oder auch ein neues Update von Microsoft, welches sich nicht mehr zurückspielen lässt sind nur...
Oben