Suche Auslesetool

Diskutiere Suche Auslesetool im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Vielleicht kennt ja hier jemand von euch ein Tool, mit dem man sehen kann welche CLIENTS mit dem SERVER verdunden sind. Das Tool sollte mir einen...
T

Tomy Tom

Threadstarter
Vielleicht kennt ja hier jemand von euch ein Tool, mit dem man sehen kann welche CLIENTS mit dem SERVER verdunden sind.

Das Tool sollte mir einen Überblick verschaffen um zu sehen WER mit edm Server verbunden ist bzw. wer sich bei diesem angemeldet hat.
Zusätzlich wäre es gut, denn man mit diesem auch noch gleich den ANMELDENAMEN, den HOSTNAME des CLIENTS, die IP des CLIENTS und die MAC ADRESSE sehen könnte.
Auf IP und MAC könnte ich noch verzichten (nur Nice 2 Have), da der HOSTNAME und der ANMELDENAME eigentlich das wichtigste wären.

Hintergrund ist das ich für die CLIENTS Label mit dem HOSTNAME drucken muß, die dann auf die CLIENTS kommen.
Da ich aber nicht von PC zu PC laufen will um dort die Konsole zu öffnen dachte ich mir das dies eventuell mit einem Tool funktioniert.

Wer kenn so ein Tool (vorzugsweise FREEWARE) ?

stpe

stpe

das kannst Du im mmc über "computerverwaltung" des dc unter system/freigegebene ordner/sitzungen sehen. allerdings ohne mac.

um die mmc auch von einem client aus zu nutzen, installiere am besten das adminpak.msi (liegt irgendwo unter winnt des dc).

die inventarisierung von mac-adressen und vielen weiteren informationen (installierte software, ...) aller clients im netz beherrscht z.b. die (noch-)freeware advanced-remote-info (www.masterbootrecord.de)

T

Tomy Tom

Threadstarter
Da werde ich mal Advanced-Remote-Info testen und sehen wie weit ich da komme ;)

ThX

Thema:

Suche Auslesetool

Suche Auslesetool - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.

Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt...
  • Media Player Albuminformation suchen ???

Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...