Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?

Diskutiere Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen? im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; hi leute ich habe jetzt folgendes vor und zwar will ich für zuhause also intranet eine seite baun die als start seite im browser steht wo z.b...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
hi leute ich habe jetzt folgendes vor und zwar will ich für zuhause also intranet eine seite baun die als start seite im browser steht wo z.b. mann dann auf google klicken kann und sonstige wichtige seiten was man so brauch z.b. news über games usw

nun die frage wie mache ich sowas vllt über cmsimpel ?

oder habt ihr noch ne andere möglichkeit ??

bin über infos und hilfen glücklich

gruß Top40

Ps. ich nutze für das gesammte netz im haus für 2 familien den IP cop es sollte so sein das die eltern das internet abschalten können (es gibt da einen link zum server der das steuert^^)

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn du den Firefox als Browser benutzt solltest du dir SpeedDial mal anschauen.

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
ja den nutze ich ist auch voll nice aber würde vllt was eigenes bauen

sodas jeder pc im netzwerk die gleiche seite hat

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
eigentlich so das z.b.

also ein feld dasteht um mit einem klick auf die web oberfläche von ipcop zukommen dann mit einem klick zu wichtigen websiten Z.b. online banking oder zu dem game Silkroad Online was bei uns viele zocken sodas z.b. mein dad usw nicht immer die links eingeben müssen und vllt so das er gleich per klick auf ein link auf den ftp kommt um daten zu sehn usw

hoffe du verstehst mein vorhaben

Z
Hi Top40!

Jetzt ist die Frage ob du einen MySQL Server aufgesetzt hast oder nicht.

CMS sind ja nur Webanwendungen die sich kinderleicht administrieren lassen. Diese benötigen allerdings meist Datenbanken (ich kenne zumindest keins das ohne auskommt).
Ein CMS wäre daher vielleicht ein wenig zu hochgestochen.
Wäre es nicht einfacher einen PHP-Script zu erstellen mit dem du deine "Startseiteneinträge" in einer DB erstellt/änderst/löschst und diese für andere User in einer Schleife dynamisch erstellen lässt?

Hier wär mal eines von hunderten von tausenden MySQL Datenbank - PHP Tutorials.

G

Ghost in the Shell

Gast
So wie ich das verstehe würde nen lokal gehosteter Apache mit einer einfachen html Datei mit Links schon genügen, ein CMS wäre da eher unpassend.

Thema:

Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?

Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen? - Ähnliche Themen

• Hyper-X - Ich suche eine Schritt-für Schritt-Anleitung

Hyper-X - Ich suche eine Schritt-für Schritt-Anleitung: Bisher habe ich immer VMware für eine virtuelle System-Installation verwendet und möchte jetzt mal Hyper-X aus probieren in Windows 10. Ich habe...
  • GELÖST Windows Ice Xp suche deutsche Anleitung

GELÖST Windows Ice Xp suche deutsche Anleitung: Hallo Leute ich habe folgenes Prob, Ich habe mir das Windows Ice Xp besorgt, und möchte mir bevor ich es Insterliere gerne eine Anleitung dafür...
  • "fetchmail" in Exchange 2003 implementieren - suche Anleitung

"fetchmail" in Exchange 2003 implementieren - suche Anleitung: hi, Hat jemand eine gute deutsche Anleitung wie ich "Fetchmail" im Exchange ohne Linux Rechner implementiere. Gruß BorKey
  • Suche die Anleitung -für WinBoard Such Plugin für Firefox

Suche die Anleitung -für WinBoard Such Plugin für Firefox: http://download.winboard.org/details.php?file=54 Der Link dort zur Anleitung, führt leider ins nichts.:confused Die WB Suche hat mir auch keine...
  • Suche einfache Anleitung für 2 Betriebssystem

Suche einfache Anleitung für 2 Betriebssystem: Hallo, wie bekomme ich win.2000 auf meinen PC? Ich habe XP drauf. Mein erster Versuch ging voll in die Hose.--- fehler: keine Partition...