Suche Anbieter für Forum incl. Chat

Diskutiere Suche Anbieter für Forum incl. Chat im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Schönen Guten Abend! Ich weiß nicht, ob ich das Thema jetzt in die richtige Ecke setze, aber ich habe keinen passenderen Platz gefunden. Ich...

Knievel

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
73
Ort
Tal der Ahnungslosen
Schönen Guten Abend!

Ich weiß nicht, ob ich das Thema jetzt in die richtige Ecke setze, aber ich habe keinen passenderen Platz gefunden.

Ich suche einen Anbieter, bei dem ich ein Forum incl. Chat bekomme. Möglichst ohne Kosten. Es soll nix überragendes werden, es werden nur max. 120 Männer und Frauen darin aufgenommen. Nun ist die Frage, könnt ihr mir einen vernünftigen Anbieter empfehlen!?! Die allgemeine Auswahl ist zwar groß, aber ich vertraue dann doch eher euren Tipps, als der Werbung diverser Seiten. Es ist nämlich bereits vorgekommen, dass Foren zwecks "geringer" Nutzung einfach seitens der Anbieter geschlossen wurden.
Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beraten.

Knievel
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Was meinst du mit Anbieter ?? Du brauchst WebSpace ?

Dann z.B. ohost.de .. da bekommst du 2.5 GB Platz, dass sollte reichen für ein kleines Forum.

Freie Software für Foren und Chat gibt es viele.
Kann aber SMF empfehlen als Software fürs Forum.
Für den Chat ??? kommt darauf an, was du programmiertechnisch kannst.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Würde auch sagen das du das selber installierst. So kannste dann auch den Skin und weitere Features selbst bestimmen.
Für den Chat gibt es auch schon fertige Codes, allerdings solltest du dich ein bisschen mit mysql Datenbanken und PHP auskennen.
 

Knievel

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
73
Ort
Tal der Ahnungslosen
Danke erstmal.

Also fällt das mit dem Chat schon mal weg, da ich vom programmieren null Ahnung habe. Und das bissel C++, welches sie mir gerade versuchen beizubringen, hilft mir auch nicht weiter.

@MikeK
ohost.de sieht recht gut aus, werde mir mal in Ruhe die AGB durchlesen.
SMF habe ich mir heruntergeladen, werde ich mir am WE mal anschauen. Und dann alles zusammenmehren. Ich liebe es, von nix nen Plan zu haben.

Knievel
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
ohost.de sieht recht gut aus, werde mir mal in Ruhe die AGB durchlesen.
SMF habe ich mir heruntergeladen, werde ich mir am WE mal anschauen. Und dann alles zusammenmehren. Ich liebe es, von nix nen Plan zu haben.

:hehe: hehe, ohost ist recht schnell ist zuverlässig (hatte noch keine Ausfälle) und 2.5 GB ist mehr als genug.
Viel Spaß mit SMF -- wenn du Fragen hast --> http://www.smfportal.de/index.php?action=forum
 

Knievel

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
73
Ort
Tal der Ahnungslosen
Ich habe da gerade das hier gefunden.
Zitat ohost:
Chats, allgemein Autoreloadscripts (Webcams, Besuchertausch, oft aktualisierende AJAX Seiten) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten.
 
T

Think different

Gast
Ich wollte gerade funpic vorschlagen, aber das sieht irgendwie alles sehr ähnlich aus! Gehören die zusammen?
 
Thema:

Suche Anbieter für Forum incl. Chat

Suche Anbieter für Forum incl. Chat - Ähnliche Themen

[DE] Hacker-Paragraf: Wie Sicherheitsexperten kriminalisiert werden: Grösser? Aufs Bild klicken Das Gesetz, das in Sachen IT-Sicherheit letztes Jahr in Kraft getreten ist, diskriminiert Security-Profis. Ein...
[DE] No Sex - Suchmaschinen säubern ihre Hitlisten: Die Deutschen interessieren sich im Internet für Routenplaner, Wetter und Erotik. Wirklich? Oder doch eher für Sex, Porno und Girls? Nutzer von...
Spammertypen: Hab mal einen text gefunden : Spamertypen In Foren immer wieder anzutreffen sind Spamer die mit Eifer gegen jede bestehende Regel ihre geistigen...
Anti-Spam-Waffe "Sender ID": Microsoft geht in die Offensive: Zwei Jahre sind vergangen, seit Microsoft sein Caller-ID-ähnliches System gegen unerwünschte E-Mails eingeführt hat. Nun glaubt Redmond, genug...
Suchmaschinen-Hacking: Wenn Google zu viel verrät: So nützlich Suchmaschinen wie Google & Co. auch sind: Aus Sicht der Anwender und Unternehmen sind sie ein latentes Sicherheitsrisiko. Denn...
Oben