Suche alternatives Defrag Tool (Freeware)

Diskutiere Suche alternatives Defrag Tool (Freeware) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zum Defragmentierungsprogramm von Microsoft. Sollte möglichst Freeware sein...
Max2410

Max2410

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zum Defragmentierungsprogramm von Microsoft. Sollte möglichst Freeware sein. Habe schon O&O Defrag V8 getestet und war eigentlich ganz zufrieden - kostet aber leider was.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal vorab! :danke

mfg Max

Cyron

Cyron

SPONSOREN
O&O Defrag ist jeden Cent wert.

Ansonnsten gibts von der c't n Tool, damit kann man unter Windows XP die Festplatte defragen, nur danach muss man nochmal die Windowsdefragmentierung durchlaufen lassen. Such einfach mal mit Google.

Zu den Defragmentierern war in der selben c't n Test. Alles außer dem von O&O kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Manch einer verschlimmert alles sogar nur ...

Greetz Cyron

aw.hanau

aw.hanau

Hallo !

O&O Defrag 2000 gibt es auch als Freeware:

Klick mich !

Funktioniert prima ! Auch unter XP !!

Gruß
Armin

Max2410

Max2410

Threadstarter
Vielen Dank für die super Tipps... :aah :beten

Werde mich dann mal mit den anderen befassen!
Bin auch weiterhin für Empfehlungen offen :blush

Max

T

Tikonteroga

Hallo,

Raxco Perfect Disk ist auch nicht schlecht. In einem Test von Chip hat es besser abgeschlossen als O&O Defrag. Ist aber auch nicht Freeware.

Gruß

Tikonteroga

M

Merlinx

Gast
@aw.hanau
:danke für den Tip. Wußte garnicht das es von O&O Defrag eine Freeware-
Version gibt. Benutze O&O Defrag Professionell (Habe ich gekauft auf Tip von Freunden) schon lange und kann nur sagen klasse Programm. Kann man nur empfehlen!!

MfG Merlinx :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
O&O Defrag V 8.0 für mich das beste.Nutzt du das gleiche @ Merlinx?

Gruß Fireblade

Hausmeista

Hausmeista

Also ich benutze auch seit einiger Zeit O&O Defrag 8 und kann nur Positives berichten. Vorallem, die STEALTH-Funktion ist praktisch, wenn es schnell gehen muss und die Ordnung keine so große Rolle spielt.
Du kannst O&O Defrag ja auch einfach mal in der Demo testen und dann entscheiden...

Alternativ soll Diskeeper noch ganz gut sein, kann ich aber nichts zu sagen.

MfG Hausmeista

G

Gast

Gast
Ich kann dir Perfect Disk auch wärmstens empfehlen.

War schon des öfteren auf Heft-CD's (Chip, Computerbild etc.)

Sende mir eine email an (Entfernt von DiableNoir) und ich maile dir gern die "Gratis" Version von der Heft CD als RAR Datei zu.
Is doch legal oder? War immerhin auf ner Heft-CD, ich verlange ja nix dafür und ne Regestrierung gabs auch nich. :hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hal 9000

Gast
Hallo

wenn es auch was kosten darf, ist m.Meinung nach mst defrag nicht zu schlagen. Gibt es in verschiedenen Version auch z.B. für Netzwerk und Server, aber wer nicht über Netzwerk defraggen will/muß, kommt auch prima mit der Home-Edition für 15 Euro 90 aus.

Es gibt natürlich auch von jeder Version eine voll funktionsfähige 15 oder 30/45 Tage Trial zum Download (je, ob mit oder ohne Registrierung der Testversion) zum Ausprobieren.

Einfach perfect das Teil. Da kann O&O Defrag auch v 8.x nicht mehr mithalten. Der stinkt da nur noch ab. Hab beide selbst getestet. Übersichtlicher in der Bedienung, schneller und zuverlässiger in der defragmentierung und resourcenschonend. Frist weder viel Power noch viel Platz und agiert auch Lastabhängig. Wenn also CPU oder die HD gerade schwer beschäftigt sind, tritt mst defrag still in den Hintergrund zurück. :D

und klein ist der DL auch. Nur 1780 KB. Interessant bei Modembenutzern. Im Betrieb belegt es 2.3 MB im Arbeitsspeicher. Es läuft als Hintergrunddienst unter XP und 2000SP4 und wird bei Systemstart geladen.

Tip: bei mst defrag auch die Readme Datei (deutsch) lesen. Da steht z.B. drin, wie man einstellt, das Laufwerke vom Start weg gleich ausgeklammert bleiben, von der Defrag. Für ne RAM Disk wäre eine Defrag ja z.B. Blödsinn. Oder für eine Part. auf der nur tempdateien und oder das Swapfile drauf sind. Und es steht drin, wie man das TrayIcon dauerhaft ein- oder ausblendet, wenn man das will. Solche Tips halt, die einem nicht sofort ohne weiteres einfallen würden.

http://www.mstsoftware.com/

bye
hal

J

Jerricoheat

ich habe o&o Defrag aber ich brauche noch den name und code dafür kann mir jemand helfen?

M

ModellbahnerTT

@Jerricoheat Den Namen und den Code kann man auf der Webseite von O&O Software kaufen alles anderes wäre verboten und it hier unerwünscht.

ModellbahnerTT

J

Jerricoheat

Also ich benutze auch seit einiger Zeit O&O Defrag 8 und kann nur Positives berichten. Vorallem, die STEALTH-Funktion ist praktisch, wenn es schnell gehen muss und die Ordnung keine so große Rolle spielt.
Du kannst O&O Defrag ja auch einfach mal in der Demo testen und dann entscheiden...

Alternativ soll Diskeeper noch ganz gut sein, kann ich aber nichts zu sagen.

MfG Hausmeista

ich brauche den name&code von o&o defrag kannst du mir helfen?:D :satisfied

D

duesso

ich habe o&o Defrag aber ich brauche noch den name und code dafür kann mir jemand helfen?
--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

T

Think different

Gast
@alle, die noch O&O v.8.0 nutzen: der key dieser version ist noch mit der version 8.5 kompatibel. mehr infos dazu hier (hatte ich schon mal i-wo hier angesprochen)

Thema:

Suche alternatives Defrag Tool (Freeware)

Suche alternatives Defrag Tool (Freeware) - Ähnliche Themen

• GELÖST suche OWM Alternative

GELÖST suche OWM Alternative: Hallo Leute Habe ein Lumia 535DS und suche eine App mit der ich mich an der Outlook Web App anmelden kann (ähnlich OWM bei Android) OCOWA wurde...
  • Suche Nero Video Recode alternative

Suche Nero Video Recode alternative: Könnte mir jemand eine Alternative zu Nero sagen? Ich möchte eine VideoDatei (mk4) auf eine DVD Brennen, mein Nero ist abgelaufen. Die Datei...
  • [Suche] Mail Provider Alternativen

[Suche] Mail Provider Alternativen: Moin Ich suche nach einem einfachen, sicheren, von mir aus auch kostenpflichtigen, europäischen Mailprovider. Bisher nutze ich Gmail, möchte mich...
  • Suche eine Alternative zu Cryptix

Suche eine Alternative zu Cryptix: Ich suche eine Windows-Alternative zu Cryptix, das ja nur auf Apple-Systemen läuft. Kennt da jemand von euch ein gleichwertiges Programm?
  • Suche alternative für Cisco VPN Client

Suche alternative für Cisco VPN Client: Leider gibt es ja für Vista64 keine aktuelle Cisco VPN Client Lösung. Kennt jemand eine Alternative???