Suche aktuellstes Windows 2000 Update Pack,...

Diskutiere Suche aktuellstes Windows 2000 Update Pack,... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich bin auf der Suche nach dem aktuellesten Windows 2000 Update Pack, das man bekommen kann. Weis jemand wo vll. so eines zu bekommen ist...
K

keremg

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem aktuellesten Windows 2000 Update Pack, das man bekommen kann. Weis jemand wo vll. so eines zu bekommen ist. Im Netz habe ich zwar einige Links gefunden, aber die sind alle irgendwie "tod",...

Danke schon mal,...

Grüße

K.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Vielleicht hilft Dir das weiter…

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Er meint doch sicher ein aktuelles Update-Pack,also eins,welches alle derzeit verfügbaren Sicherheitsupdates beinhaltet,oder?Wobei seit Juni/Juli diesen Jahres der Support von MS eh eingestellt wurde....

K

keremg

Threadstarter
Er meint doch sicher ein aktuelles Update-Pack,also eins,welches alle derzeit verfügbaren Sicherheitsupdates beinhaltet,oder?Wobei seit Juni/Juli diesen Jahres der Support von MS eh eingestellt wurde....
Ja, genau das! Ich habe das SP 4 und dazu gibt es ja inoffizielle Update Packs mit allem was bis zur Einstellung veröffentlich wurde und vertrieben werden darf. Aber wo finde ich so was,...

Grüße

K.

P

Pater Born

Hallo keremg,
Ich habe das SP 4 und dazu gibt es ja inoffizielle Update Packs mit allem was bis zur Einstellung veröffentlich wurde und vertrieben werden darf. Aber wo finde ich so was,...
so ein "Final Update Pack" kannst Du Dir z.B. hiermit in ca. einer Stunde selbst erstellen.

Entpacke das Zip-Archiv in einen Ordner, starte das Programm, setze die Häkchen wie in der Grafik und klicke auf START. (Je nachdem, wie Dein System eingestellt ist, musst Du ggf. vorher noch den Win-Script-Host aktivieren und die WinUpdate-Einstellungen zumindest auf "Benachrichtigen" einstellen).

Das fertige Update Pack findest Du dann im Ordner "ISO" mit dem Namen "wsusoffline-w2k-deu.iso". Diese Datei kannst Du dann als CD brennen oder z.B. mit 7-Zip in einen Ordner entpacken.

Bitte beachte auch noch:
Modifications in Version 6.6.5
- NOTE: This version is supposed to be the last one supporting Windows 2000
Viele Grüße

Pater Born

WSUS_Win2k.jpg

H

hjm

Hallo keremg,

so ein "Final Update Pack" kannst Du Dir z.B. hiermit in ca. einer Stunde selbst erstellen.

Habe eben versucht, die Installation zu starten. Es kam folgende Fehlermeldung:

So 14.11.2010 15:16:46,79 - Info: Starting download (v. 6.6.5) for w2k deu
So 14.11.2010 15:16:46,81 - Info: Option /exitonerror detected
So 14.11.2010 15:16:46,81 - Info: Option /skipmkisofs detected
So 14.11.2010 15:16:46,85 - Error: File C:\WINNT\system32\reg.exe not found

--------------------------------------------------------------------------------

So 14.11.2010 15:23:27,42 - Info: Starting download (v. 6.6.5) for w2k deu
So 14.11.2010 15:23:27,42 - Info: Option /includedotnet detected
So 14.11.2010 15:23:27,43 - Info: Option /exitonerror detected
So 14.11.2010 15:23:27,45 - Error: File C:\WINNT\system32\reg.exe not found

Was habe ich falsch gemacht?

Vorab danke für die Hilfestellung!

HJM

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
So 14.11.2010 15:23:27,45 - Error: File C:\WINNT\system32\reg.exe not found
Wenn man das Programm unter Windows 2000 verwenden will, muß man nach dem Entpacken der zip-Datei noch etwas nacharbeiten, speziell eben "eine dort lauffähige Version des Programms reg.exe hinzufügen", siehe hier. (Die Beschreibung bezieht sich auf eine ältere Version: damals hieß das jetzige "WSUS Offline Update" noch "c't Offline Update".)

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Ich benutze das WSUS Offline Update Programm schon länger, aber für Windows2000 muß man eine ältere Version benutzen, mit Version 6.6.3 hat es bei mir jedenfalls geklappt (siehe Bild)

Anhänge

P

Pater Born

Habe eben versucht, die Installation zu starten. Es kam folgende Fehlermeldung: ...

Vorab danke für die Hilfestellung!
Hallo hjm,

konntest Du den Fehler mit Hilfe von Dambo und schmarotzki beheben? Ich nutze das Programm meist unter WinXP. Dort konnte das w2k-Update-Pack mit Version 6.6.5 problemlos erstellt werden.

Viele Grüße

Pater Born

H

hjm

Leider nein.

Der ganze Aufwand ist für mich nicht so recht klar.

Bin zwar mit den meisten IT-Anwendungen vertraut, kann sie installieren und einrichten, doch hier bekomme ich die Sache nicht ans laufen.:wut

Muss man das Ganze unbedingt erst auf CD brennen? Kann die Zip-Datei nicht in ein Unterverzeichnis hinein geladen werden und von dort in das Betriebssystem eingefügt werden?

Endschuldigt die verspätete Antwort, war zwei Wochen beruflich auf Achse!

HJM

P

Pater Born

Leider nein.

Der ganze Aufwand ist für mich nicht so recht klar.

Bin zwar mit den meisten IT-Anwendungen vertraut, kann sie installieren und einrichten, doch hier bekomme ich die Sache nicht ans laufen.:wut

Muss man das Ganze unbedingt erst auf CD brennen? Kann die Zip-Datei nicht in ein Unterverzeichnis hinein geladen werden und von dort in das Betriebssystem eingefügt werden?
Hallo hjm,

irgendwas hast Du falsch verstanden.
  • Du musst hier nichts installieren,
  • Du musst das Ganze nicht (unbedingt) auf CD brennen und
  • Du musst auch nichts in das Betriebssystem einfügen.
  • Du musst lediglich einen Ordner und ggf. eine Datei an einen bestimmten Ort kopieren und zwei Einstellungen, die meist schon richtig sind, kurz überprüfen - das ist alles.
wsusoffline ist eine "PortableApp", manche sagen auch ein "NoInstall"-Programm.

Vorbereitung
=========
Damit das Programm "seinen Job" machen kann, muss auf dem Rechner u.a.
  • der Win Script Host eingeschaltet sein - Hier steht, wie man nachsehen kann, ob er aus oder an ist.
    Tippen Sie im Start/Ausführen-Feld regedit ein und drücken Sie Enter. Besuchen Sie im Registry-Editor diesen Zweig und klicken Sie ihn an: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings. Im rechten Teil des Fensters doppelklicken Sie den Eintrag «enabled». Ändern Sie den Wert von «0» auf «1» und bestätigen Sie mit OK. Es ist übrigens jetzt nicht einmal ein PC-Neustart nötig
  • Automatische Updates (=Systemsteuerung-System-Automatische Updates) sollten die Einstellung "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen" haben oder höher.
  • Das "reg.exe"-Problem unter Windows 2000 scheint laut History-File inzwischen behoben zu sein - ich kann es selbst jedoch gerade nicht testen.

Fix: %SystemRoot%\system32\reg.exe will only be copied to client\bin if needed and compatible with Windows 2000 systems
    Ansonsten besorge Dir die Datei, wie von Dambo vorgeschlagen,
    Die passende Datei entnehmen Sie einem XP-System (Erg.: aus dem Ordner c:\windows\system32) oder dem Archiv support.cab, das auf der Installations-CD von Windows 2000 im Ordner \support\tools\ schlummert.
    und kopiere sie einfach bei Dir in den Ordner C:\WINNT\system32. (CAB-Dateien kannst Du z.B. mit Portable 7-Zip öffnen/entpacken.)

Update Pack erstellen
================
  • Lade die Zip-Datei "wsusoffline665.zip" herunter.
  • In der Zip-Datei befindet sich ein Ordner namens "wsusoffline".
  • Kopiere/Entpacke diesen Ordner mit Inhalt z.B. nach C: - damit ist das Programm fertig eingerichtet!
  • Gehe in den Ordner C:\wsusoffline
  • In dem Ordner gibt es die Datei "UpdateGenerator.exe" - starte diese per Doppelklick.
  • Setze die Häkchen wie in der Grafik meines alten Postings, klicke dann auf START, befolge ggf. die weiteren Anweisungen und lass das Programm ansonsten arbeiten, bis es fertig ist.
Am Ende erscheint meist eine Protokoll-Datei. Speichere diese ab und falls Du unsicher bist, ob alles geklappt hat, dann poste sie hier im Forum.

Falls Du bereits selbst erkennst, dass es offenbar nicht funktioniert hat, dann probiere es zunächst noch an einem anderen Rechner oder am PC eines Freundes.

Update Pack ausführen - auf demselben Rechner
=================
  • Gehe in den Ordner C:\wsusoffline\client
  • In dem Ordner gibt es die Datei "UpdateInstaller.exe" - starte diese per Doppelklick und folge den weiteren Anweisungen.
Update Pack ausführen - auf einem anderen Rechner
=================
  • Gehe in den Ordner C:\wsusoffline\iso
  • In dem Ordner müsste es inzwischen die Datei "wsusoffline-w2k-deu.iso" geben, also ein CD-Image.
  • Brenne mit der ISO eine CD oder entpacke den Inhalt der ISO (z.B. mit Portable 7-Zip) auf einen USB-Stick.
  • Lege die CD ein bzw. schließe den USB-Stick am anderen Rechner an.
  • Auf der CD/dem Stick gibt es die Datei "UpdateInstaller.exe" - starte diese per Doppelklick und folge den weiteren Anweisungen.

Ich hoffe, dass es so klappt.

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
H

hjm

Ich hoffe, dass es so klappt.

Hi Pater Born,

herzlichen Dank für die große Mühe, mit dieser Abhandlung.

Werde mich am Wochenende hier hinsetzen und nach Deinen Vorgaben versuchen, die Sache zu installieren.

Bericht wird folgen!!

Gruß HJM

H

hjm

Am Ende erscheint meist eine Protokoll-Datei. Speichere diese ab und falls Du unsicher bist, ob alles geklappt hat, dann poste sie hier im Forum.

Brauche ich nicht. Es hat geklappt.:up

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe. Es war wirkliche eine Anleitung für "Arme". Selbst ich habe es damit nun hin bekommen. Großartig!!

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß HJM

A

AtariFan

Standort
Rhein-Main
Hallo keremg,

ich bin auf der Suche nach dem aktuellesten Windows 2000 Update Pack, das man bekommen kann
Ich habe gerade eine Win2k-Installation gemacht und möchte Microsoft einmal loben dafür, daß man auch jetzt noch alle Updates für Win2k SP4 über Windows-Update herunterladen und installieren kann. Das war sehr wichtig, da die Integration des Updatepacks von sereby in die Win2k-CD mit nlite bei mir nicht ging.
Wenn man das Update über Microsoft öfter macht ist vorteilhaft, den Windows Installer 3.1 (WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe) und das Update für den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (Windows2000-KB842773-x86-DEU.exe) vorher herunterzuladen und zu starten, das erspart zwei Schritte des teilweise etwas umständlichen Updates über das Netz.

Viele Grüße, Ludwig

Thema:

Suche aktuellstes Windows 2000 Update Pack,...

Sucheingaben

windows 2000 update pack

,

windows 2000 updates

,

windows 2000 update

,
win 2000 update
, win2000 updatepack, windows 2000 alle updates nach sp4, windows 2000 final update, alle updates für windows 2000, windows 2000 last update, Windows 2000-KB842773-x86, windows 2000 update pack 2010, w2k final wusu offline update download, Windows 2000 Updatepack, windows 2000 update paket, winboard windows 2000 update pack, windows 2000 2011 final update download, update pack windows 2000, Windows2000-KB842773-x86-GER.EXE, winboard Windows 2000, windows 2000 update pack download, windows 2000 update iso, wsusoffline665, windows 2000 inofizell update, winboard windows 2000 update, Windows2000-KB842773-x86-DEU.exe

Suche aktuellstes Windows 2000 Update Pack,... - Ähnliche Themen

• Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?

Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?: Hallo! habe nun alles wichtige installiert und eingerichtet auf meinem neuen Acer S24 und möchte den Stand gerne sichern um Ihn wenn nötig wieder...
  • Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!: Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
  • Suche aktuellen Treiber

Suche aktuellen Treiber: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem aktuellem Treiber für meinen Prozessor (Intel Pentium E5200) Ich war schon auf der Homepage...