Suchdienst unter Vista ausschalten - wie???

Diskutiere Suchdienst unter Vista ausschalten - wie??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi alle Vistanutzer, nun da ich hier auch Vista installiert habe, aber nicht annähernd an den Leistungsindex von den meisten hier herankomme...
D

Der-Bazi

Threadstarter
Standort
Geretsried
Hi alle Vistanutzer,

nun da ich hier auch Vista installiert habe, aber nicht annähernd an den Leistungsindex von den meisten hier herankomme (ich hab 2,0 :cheesy und trotzdem Aero) stört mich der Suchdienst der wie doof auf meiner Festplatte herumkratzt. In der Diensteverwaltung habe ich nix gefunden, hat einer eine Ahnung wo der Suchdienst der je bei Vista ständig aktiviert ist, auszuschalten geht oder ob man das nicht machen sollte und wenn ja warum??

Vielen Dank im Vorraus---

uwe
(vista ultimate 32 bit)

G

Gast

Gast
Was hast du denn für ein System????

Ich werde mir auch bald Vista zulegen - aber wohl nur die HomeBasic, da mein
System auch seeeehr klein ist (meine Graka ist aber DirektX 9 Tauglich - näheres
kannst du ja unten in meinem Profil lesen).

Von dem Indexdienst hab ich schon gehört, das ist auch nicht so mein Ding,
hatte mal diese MSN-Desktop-Suche installiert, die ähnliches Leisten soll, aber
das hat auch permanent irgendwas indiziert (?) und nervt dann schon ganz
schön! Ist diese neue Funktion in Vista wirklich sooo sinnvoll? Kann man denn
nicht wie von XP etc. gewohnt mit Ordner usw. arbeiten??? Muss man denn da
alles gleich suchen lassen????? Da weiß doch niemand mehr so richtig wo was
liegt - außer er sucht oder?
:confused :confused

Naja, bin trotzdem auf Vista gespannt! :sing

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Von dem Indexdienst hab ich schon gehört, das ist auch nicht so mein Ding,
hatte mal diese MSN-Desktop-Suche installiert, die ähnliches Leisten soll, aber
das hat auch permanent irgendwas indiziert (?) und nervt dann schon ganz
schön!
vista indiziert nur, wenn der nutzer die ressourcen des systems nicht auslastet, also wenn du im inet surfst oder ne runde solitär zockst stört das niemanden, ob vista indiziert oder nicht. vista hat der sehr gute speicher und ressourcenverwaltung, von daher würde ich mir keine gedanken machen.
wenn du aber versuchst, vista mit 512mb ram laufen zu lassen obwohl 1gb ein mindestvorraussetzung ist, dann solltest du schon stolz drauf sein, dass das os einigermaßen flüssig läuft. ich habs ausprobiert. vista läuft mit 512mb um einiges besser als xp mit 128mb oder 2k mit 32mb.

ich persönlich kann nur davon abraten, die indizierung zu deaktivieren, da die performance dadurch erheblich beeinflußt wird.

in diesem sinne

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ich persönlich kann nur davon abraten, die indizierung zu deaktivieren, da die performance dadurch erheblich beeinflußt wird.
Kann das nur bestätigen, bisher habe ich den indexdienst immer ausgeschalten. Allerdings ist er bei Vista echt brauchbar und beeinflusst das System NUR positiv.

Natürlich ideal ab 1GB RAM

Mike

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Kann das nur bestätigen, bisher habe ich den indexdienst immer ausgeschalten. Allerdings ist er bei Vista echt brauchbar und beeinflusst das System NUR positiv.

Natürlich ideal ab 1GB RAM

Mike
ja, ist wirklich so. unter xp war er eher nervig, aber vista hat mit der guten ressourcenverwaltung einen eklatanten vorteil.

danke @mike40, für die 'rückendeckung' :up

mfg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
der Vorteil ist eben, dass wenn die Indexierung erfolgreich arbeitet, die Suchergebnisse SOFORT vorliegen. Ohne Wartezeit für die Suche :up

D

Der-Bazi

Threadstarter
Standort
Geretsried
Danke Jung's für die schnellen Antworten,

Ich habe nur 1 Gb Hauptspeicher, der ist auch nicht das Problem, mein Rechner ist passiv gekühlt, so das es eben sehr auffällt, wenn die Festplatte die ganze Zeit rattert. Na ja, muss mich wohl daran gewöhnen...

Danke noch mal...

cu Uwe

D

Der-Bazi

Threadstarter
Standort
Geretsried
Da gibts aber von http://www.noiseblocker.de/de/index.php jede Menge geile Teile die leise sind.
Das was du machst ist Mord für die Platten und auch DVD/CD-Laufwerke

Mike
Hi Mike,

seh ich etwas anders, Prozessor (AMD 939 - 64bit 3000+) unter Volllast 42 -47 °C
Festplatten unter Volllast ( Videodecodieren ... ) 43°C

höhere Werte hab ich noch nie gesehen.... System ist ca. 2 Jahre alt... ohne Prob.

Ps: Meine Raumtemperatur ca. 22°C ... nur für die die da auf Ideeen kommen könnten....

Temperatur ist nur eine Frage der Kühlkörper :up Mein Gehäuse ist ein Blechbüchse ( 45 € incl. Netzteil was verschrottet wurde :aah )

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
seh ich etwas anders, Prozessor (AMD 939 - 64bit 3000+) unter Volllast 42 -47 °C
Festplatten unter Volllast ( Videodecodieren ... ) 43°C

höhere Werte hab ich noch nie gesehen.... System ist ca. 2 Jahre alt... ohne Prob.
Das passt halt nicht du deiner Aussage mit deinen Festplattengeräuschen ............ ooooh, sorry (wer lesen kann ist im Vorteil)...........
du hast ja geschrieben weil er so leise ist (ohne Lüfter) hörst du die Platten

alles klar :kopfklatsch:

Mike

S

Superunknown

Hallo zusammen...
Also, ihr schreibt, dass der Indexierungsdienst das System nur positiv beinflusst?
Also bei mir lasten die Prozesse "SearchIndexer.exe" & Co. das System bis zu 80% aus (mit einem 1.8 Ghz Dual-Core!), und zwar fast ständig!

Grüsse

P

papageidiver

Hallo zusammen...
Also, ihr schreibt, dass der Indexierungsdienst das System nur positiv beinflusst?
Also bei mir lasten die Prozesse "SearchIndexer.exe" & Co. das System bis zu 80% aus (mit einem 1.8 Ghz Dual-Core!), und zwar fast ständig!
Habe auch nur ein 1.8 Ghz Dual-Core und bei mir sieht es genauso aus, Systemauslastung bis zu 80%.

Thema:

Suchdienst unter Vista ausschalten - wie???

Suchdienst unter Vista ausschalten - wie??? - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Gibt Microsoft seinen Suchdienst Bing auf?

Gibt Microsoft seinen Suchdienst Bing auf?: Bing machte letztes Jahr einen Verlust von 2,56 Milliarden Dollar Tim Carmody schreibt auf Wired, warum Microsoft Bing nicht aufgeben soll...
  • Suchdienst auf dem IE7

Suchdienst auf dem IE7: Ich möchte gerne eine Eigene Suchmaschine in den IE7 einstellen. Aber wie muss ich das machen. Das mit der XML Datei funktioniert nicht wirklich...
  • Google beschwert sich über Microsoft-Suchdienst

Google beschwert sich über Microsoft-Suchdienst: Wettbewerb der Giganten verschärft sich Google fürchtet Wettbewerbsnachteile durch den nächsten Browser von Microsoft, den Internet Explorer 7...