Such-Assistent

Diskutiere Such-Assistent im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Welche dumme Nuss :nono bei MS hat eigentlich den Such-Assistenten (Version 5.1) für win XP programmiert? :knall die Fakten: 1. der...
A

Ausbilder

Welche dumme Nuss :nono bei MS hat eigentlich den Such-Assistenten (Version 5.1) für win XP programmiert? :knall

die Fakten:

1.
der assistent startet und zeigt ein kleines (fehler-?)fenster ohne text in dem nur ein gelbes dreieck mit schwarzem ausrufezeichen zu sehen ist und ok-feld.

2.
der assistent findet z.B. die datei 'memory.dmp' 7 mal - es ist aber dieselbe datei im Ordner 'Windows' (ohne Pfadangabe!)

3.
obwohl ich 'Suchen in: BOOT (C:)' vorgegeben habe, durchsucht das blöde ding auch andere Festplatten und greift auf das disketten-LW (A:) mehrmals zu und durchsucht auch das CD-ROM-LW.

4.
witziger weise ist dabei manchmal der 'Beenden-Button' deaktiviert und man kann die Suche nur durch schließen des Assistenten beenden.

5.
Beende ich eine Suche, weil eine Datei gefunden ist, setzt der Assistent die Suche einfach automatisch fort.

6.
Die Suche scheint den Computer sehr viel Kraft zu kosten, da andere Anwendungen und der Internet-Explorer währenddessen erlahmen, obwohl der von RAM-IDLE-PRO angezeigte freie RAM 544 - 566 MB beträgt.

7.
Ich habe bereits einige Virenscanner (norton, ontrack, H+BEDV) Anti-Trojan und Anti-Spy-Programme laufen lassen, weil das Verhalten nur auf soetwas zurückzuführen sein könnte - jedoch ohne Erfolg. sfc /scannow (windows dateischutz) hat auch nix gefunden.

8.
Ich habe im Downloadbereich nur den folgenden englischen Patch gefunden - der sich aufgrund des sprachkonflikts nicht installieren lässt, der auch ein anderes thema betrifft:

http://www.microsoft.com/Downloads/details...A4-F02C21BCB15A

- mehr gab's nicht.

nun erzählt mir bitte nichts von 'falschen einstellungen' - habe bereits alles ausprobiert (inclusive Entfernung der überflüssigen Hundchen-Figur).

Hat jemand eine Idee? :nixweis

(using WinXP home Build 2600 Medion-PC Aldi-Edition 1,8 Ghz)

A

Ausbilder

P.S:
antwort aus ms-newsgroups:

Betreff: Re: xp such - assistent
Von: "Michael H. Fischer (MVP)" <usenet07@derfisch.de> schrieb

> Ja. Die Windows XP Suchfunktion ist schlicht untauglich. Verwende
> stattdessen das hier häufig empfohlene Tool Agent Ransack.
>
> http://www.agentransack.com/default.aspx :aah
---------------------------------------------------------------------------------------

weiss jemand ob der such-assi nach xp-sp1 update besser läuft?

Andy

Andy

Administrator
Team
Nicht schlecht, aber gibts da nichts in deutsch ?

Flo
Doch gibt es... es gibt hier ein deutsches Patch... allerdings hab ich die Version Agent Ransack 1.7.2 und da scheint das Patch nichtmehr zu funktionieren.... weils für 1.7.1 gemacht wurde und nen neueres hab ich net gefunden.. aber mal sehen

ah hab hier eben die 1.7.1 Version runtergeladen von Ransack und die kannst du dann mitm Deutsch-Patch patchen... funkt wunderbar :sing

Thema:

Such-Assistent

Such-Assistent - Ähnliche Themen

• Suche (Prepaid) Tarif

Suche (Prepaid) Tarif: Hallo liebe Community, vor einigen Tagen sind zwei Senioren an mich getreten und haben gefragt, was ein günstiger Handyvertrag wäre, den ich...
  • GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen: Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will...
  • Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt

Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt: Hallo, hab bei einem Windows 2003 Server zwei komische Probleme. 1.Probleme Der Windows Suche Assistent geht nicht mehr. Das Fester öffnet sich...
  • Such-Assistent

Such-Assistent: ich find meine cd mit dem betriebssytem nicht mehr, würde aber trotzdem gerne eine andere figur im such-assistenten installieren als diesen...
  • Fehlender Such-Assistent in XP

Fehlender Such-Assistent in XP: Hi, benötige dringend mal die Hilfe von einem Experten. Im Windows-explorer funktioniert die Suchhilfe nicht mehr. Wenn ich auf den "Suchen"...