Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt

Diskutiere Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab bei einem Windows 2003 Server zwei komische Probleme. 1.Probleme Der Windows Suche Assistent geht nicht mehr. Das Fester öffnet sich...
C

cpzruk

Gast
Hallo,

hab bei einem Windows 2003 Server zwei komische Probleme.

1.Probleme
Der Windows Suche Assistent geht nicht mehr. Das Fester öffnet sich noch aber alles bleibt leer?

2.Probleme
Die Dienste werden nicht mehr angezeigt. Ganz egal ob ich über Verwaltung oder direkt services.msc starte das Fenster bleibt leer. Nur die Standart Ansicht geht.

Hab schon alles mögliche versucht.
Virenscanner komplett alles scannen lassen (NOD32) nichts gefunden.
Ad-Aware Scannen lassen nichts besonderes gefunden.
ClamWinPortable Scannen lassen auch nichts gefunden.
MWAV Free AntiVirus utility Scanne lassen auch nichts gefunden.
SP2 noch mal neu trüber Installiert.
hijackthis scannen lassen aber das log zeigt auch nichts unauffälliges.

Bin so langsam mit meinem Latein am ende. Hab schon über Google gesucht aber nichts passendes gefunden.
Alle Aktuellen Windows Updates sind installiert.

Eventuell hat hier noch jemand nen Tipp an was es liegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hier mal 2 Screenshots von dem Problem.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

maxsl

hi!
ich glaub ich kann dir weiterhelfen!
1. kann es sein, dass du den "Indexdienst" ausgeschaltet bzw. beendet hast?
2. am Screenshot sieht mann das Du unten auf dem "Erweitert-Feld" bist!
also einfach mal schauen ob der Indexdienst beendet ist!
und einfach auf das "Standard-Feld" umschalten!
cu

W

WELLDONE

hi!
ich glaub ich kann dir weiterhelfen!
1. kann es sein, dass du den "Indexdienst" ausgeschaltet bzw. beendet hast?
2. am Screenshot sieht mann das Du unten auf dem "Erweitert-Feld" bist!
also einfach mal schauen ob der Indexdienst beendet ist!
und einfach auf das "Standard-Feld" umschalten!
cu
Hallöchen "maxsl"!

:unsure Ich habe das Problem auch, aber leider kann ich Deinen Punkt 2. nicht verstehen.
Kannst Du mir bitte `mal genau sagen, was ich da tun muss?

Gruß...
welldone

Thema:

Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt

Such-Assistent und Dienste werde nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen

GELÖST Assistent für das Suchen neuer Hardware kommt ungerufen: Hallo ihr Experten, ein Oldi braucht Rat Wenn ich den PC starte, erscheint von selbst der >Assistent für das Suchen neuer Hardware <. Er will...
  • Such-Assistent

Such-Assistent: ich find meine cd mit dem betriebssytem nicht mehr, würde aber trotzdem gerne eine andere figur im such-assistenten installieren als diesen...
  • Fehlender Such-Assistent in XP

Fehlender Such-Assistent in XP: Hi, benötige dringend mal die Hilfe von einem Experten. Im Windows-explorer funktioniert die Suchhilfe nicht mehr. Wenn ich auf den "Suchen"...
  • Such-Assistent

Such-Assistent: Welche dumme Nuss :nono bei MS hat eigentlich den Such-Assistenten (Version 5.1) für win XP programmiert? :knall die Fakten: 1. der...