Subwoofer schützen

Diskutiere Subwoofer schützen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir organisieren in der nächsten Zeit eine Party und haben dafür die Idee gehabt das bei mir im Haus stehende Bose Surroundsystem für die...

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

wir organisieren in der nächsten Zeit eine Party und haben dafür die Idee gehabt das bei mir im Haus stehende Bose Surroundsystem für die Musik zu nehmen.

Das Problem: Wie schützt man den Subwoofer vor Bier und Co. ?

Kennt da wer ne gute Lösung? Nen Sack drüber ist wohl keine :D

Ronny

SPONSOREN
Auf einen Schrank stellen, der hoch genug ist. :blush

bluefisch200

Threadstarter
Dachte immer so ein Ding braucht Bodenkontakt...

bluefisch200

Threadstarter
Dem ist so :D
Das mit dem Schrank ist eine Idee...mal schauen...wenn man halt denkt das müsse auf dem Boden stehen kommt man auf so Sachen ned ;)

ModellbahnerTT

Du solltest aber daraufg achten das es ein stabiler Schrank ist da der Subwoofer kleine Schwingungen auf den Schrank überträgt.

Pvt.Caparzo

Hehe :D

Was sagen denn deine Nachbarn die über dir wohnen, den Bass auf dem Schrank direkt unter der Decke :aah :shock

Andy

Administrator
Team
Also mir wäre ein Bose System zu schade um es auf einer Party zu verwenden.
Wobei es natürlich auf die Party und das Publikum an kommt :sleepy

Ronny

SPONSOREN
.Was sagen denn deine Nachbarn die über dir wohnen, den Bass auf dem Schrank direkt unter der Decke
[Klugsch***-Modus]

Tiefe Frequenzen, also die Bassfrequenzen, die ein Subwoofer abstrahlt, sind für das menschliche Ohr schlecht bis gar nicht zu orten. Man kann also die Quelle dieser Bassfrequenzen sehr schlecht bestimmen. Aus diesem Grund hat eine Mehrkanal-Musikanlage auch nur eine einzige Lautsprecherbox, die für die tiefen Töne zuständig ist. Eine solche Box kann man dann praktisch überall im Raum aufstellen, ohne dass das eine nennenswerte Klangveränderung bedeuten würde.

[/Klugsch***-Modus]

:D

Zuletzt bearbeitet:

dlonra

Hehe :D

Was sagen denn deine Nachbarn die über dir wohnen, den Bass auf dem Schrank direkt unter der Decke :aah :shock

Stimmt die Schwingungen.
Ich hab auch einen subwoofer (billiger 59€ Winamp DSP plugin Sourroundsound :D) wenn ich den aufdrehe hör ich auch nichts von den Bässen, aber bei meiner Schwester fallen Sachen vom Tisch :rofl1:rofl1:rofl1

Good Vibrations :D

Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
Ab in irgendeine ecke mit dem Gerät und nen Tisch davor stellen.
Vllt noch mit Bettlaken, Folie etc. abdecken. :confused

bluefisch200

Threadstarter
Ok, ich habe es verstanden...dachte immer so ein Gerät erzeugt irgendwie Schallwellen welche von darüber liegenden Gegenständen(wie z.B. Bettlaken) abgefangen bzw. gedämpft werden würden...alles klar, danke euch :)

[Gelöst]

Thema:

Subwoofer schützen

Subwoofer schützen - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Brauche Hilfe bei, Aufrüsten!!: Hallo! Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzubauen und brauche da mal etwas Hilfe: Zur Zeit habe ich einen: AMD Athlon 64 4000+ 2 GB...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Amerikanische Gesetze ^^: Missiouri : In Missouri : In Missouri darf die Feuerwehr Frauen nur wenn diese bekleidet sind aus brennenden Häusern retten. Also : Immer gut...
Oben