Subwoofer an den pc anschleißen

Diskutiere Subwoofer an den pc anschleißen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; also ich habe hier noch einen subwoofer von einem hemkinosystem rumstehen und wollte den gerne für den pc verwenden. nur weiß ich nicht wie das...
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
also ich habe hier noch einen subwoofer von einem hemkinosystem rumstehen und wollte den gerne für den pc verwenden. nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll. also ch hab ein kabel das halt wie ein chinch kabel ist aber nur mit einem ende an jeder seite ( hoffe ihr wisst was ich mein :D ). ich habe meinen pc immoment an die anlage angeschlossen nur die hat leider keinen subwoofer eingang ... kann mir bitte einer helfen ? wäre echt nett und super spitze :up
 
A

AlienJoker

Gast
Wenn ich micht nicht irre, brauchst du Boxen für den PC, die einen Subwooferausgang haben. Direkt hilft der dir ja gar nichts, nur Bass ist ja doof
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
Wenn ich micht nicht irre, brauchst du Boxen für den PC, die einen Subwooferausgang haben. Direkt hilft der dir ja gar nichts, nur Bass ist ja doof
also das mit den boxen versteh ich nicht ganz , das sind ganz normale boxen , sie passen auch an den subwoofer

achso der stecker ist ein line-in stecker
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
Karten mit Subwoofer Ausgang gibt es, aber sehr selten. Du brauchst also eine Frequenzweiche, damit nur die tiefen Töne auf dem Donnerkasten landen. Sowas einzeln gibt es ansich nur für Autos oder Konzertanlagen. Beim PC gibt es Boxen die eine Frequenzweiche eingebaut haben. Oft haben diese aber auch ein eigenes Steckerformat, da die Hersteller auch gleich den Subwoofer ím Set mit den Boxen verkaufen.

Ich denke das meint der gute AlienJoker.

Was für einen Anschluss du am Subwoofer hast, habe ich allerdings nicht verstanden.

Ansonsten einfach PC an Anlage anschließen und vorhandenes Soundsystem nutzen.
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
Nun habe ich völlig den Faden verloren. Was für ein System hast denn? Eine Frequenzweiche oder eine Anlage?

Steht auf dem system irgendwas drauf? Hersteller? Typ?
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
OK, das sind keine PC Quäker. Umd so etwas anzuschließen benötigst eine Anlage. Dann müsstest deinen Line out von der Soundkarte des PC's in den Line in der Anlage stöpseln. Zumeist ist der Line out am PC eine 3,5 Klinke und der Line in eine Chinch Lösung. Dafür bräuchtest dann noch eine Kupplung.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
also ich soll meinen pc an die anlage anschleißen , richtig ? das hab ich doch schon
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
OK, dein PC hängt an der Anlage. Du willst die Boxen an deine Anlage anschließen und über die Anlage dann den Sound von deinem PC auf dem Targa System genießen!? Dann sind die Boxen ja wohl auch schon an die Anlage angeschlossen, oder?

Versuche dein Problem einzukreisen.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
also der pc ist über chinch an die musikanlage angeschlossen daran hängen ( logischerweise ) die boxen ich möchte jetzt , wie auch immer , den woofer noch mit dazu tun
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
Kann es sein, das der Woofer an eine Box mit angeschossen wird? Ohne das teil zu sehen oder eine Anleitung zu haben fällt es mir schwer, wie das Teil gestrickt ist zu beurteilen. Immerhin habe ich verstanden was du jetzt für ein Problem hast. Subwoofer an Anlage anschließen wäre wohl eher das Thema.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
ja das wollte ich auch als erstes machen nur da meine anlage ( sony mhc-2750 ) aus den ich glaube 80ern ist kann ich den da nicht anschließen
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
Entschuldige, das ich das jetzt mal Frage, hast zu dem teil keine Anleitung? Da muss doch ein Bild drinn sein, wie man den Subwoofer anschließt!
Ob nun an die Box oder (was ich bei einem Lidl System eher nicht vermute) an eine Mehrkanalendstufe.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
also da drin steht an ein steuergerät
 
J

JAK480

Mitglied seit
27.04.2007
Beiträge
67
Sollte Lidl echt ein Home Cinema System für Mehrkanalendstufen anbieten? Schreib doch mal wer anderes was.

Sollten die mit Steuergerät echt eine Mehrkanalendstufe meinen, so sieht es für deine Anlage von anno schlecht aus! Bräuchtest eine neue Anlage.

Bastellösungen mal ausgeschlossen.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
 
N

NiCu

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
199
also ich hatte die idee als steuergerät mein dvd/mp3-player zu nehmen nur da kommt nur bass aber nix vom pc obwohl die stecker drinne sind
 
Thema:

Subwoofer an den pc anschleißen

Subwoofer an den pc anschleißen - Ähnliche Themen

  • Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803

    Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803: Hallo, mit Windows 10 Pro - 1709 war es möglich 5.1 Sound wieder zugeben per Realtek OnBoard und später mit Terratec Aureon 7.1 PCIe. Filme...
  • kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher

    kein Bass bei Titeln ohne Basskanal, beim Einsatz von Subwoofer und Vollspektrumlautsprecher: überarbeitete Fragestellung: Wenn ich bei einem 5.1 oder 7.1 Lautsprechersetup die Frontlautsprecher als Vollspektrumlautsprecher aktiviere um...
  • 5.1 soundsystem aber nur 3 lautsprecher + subwoofer funktionieren. Was kann ich tun

    5.1 soundsystem aber nur 3 lautsprecher + subwoofer funktionieren. Was kann ich tun: :blink
  • 5.1 soundsystem aber nur 3 lautsprecher + subwoofer funktionieren. Was kann ich tun

    5.1 soundsystem aber nur 3 lautsprecher + subwoofer funktionieren. Was kann ich tun: :wut
  • Creative SB Audigy SE und kein Subwoofer

    Creative SB Audigy SE und kein Subwoofer: Hi, bin auf Win7 umgestiegen und es hat soweit alles geklappt, bis auf meine Creative Soundkarte:confused Die Karte wird auch erkannt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben