GELÖST Stunden berechnung in Excel 2007

Diskutiere Stunden berechnung in Excel 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; Hallo, habe folgendes Problem, ich muß für meine Arbeit einen Stundenzettel ausfüllen, um nach einem Monat nicht die Stunden immer im Kopf...
R

Revian

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem, ich muß für meine Arbeit einen Stundenzettel ausfüllen, um nach einem Monat nicht die Stunden immer im Kopf auszurechnen habe ich mir in Excel eine Tabelle erstellt die das machen soll, habe soweit auch alle hinbekommen, habe nur mit einer formel probleme:

WENN(ODER(C225="WS";C225="Urlaub");12;F225-E225)

Wenn in der Spalte/Zeile C225 WS oder Urlaub steht, soll die Ausgabe für 12 std kommen, habe die entsprechende Ausgabe Spalte auch mit Uhrzeit formatiert, leider werden die 12 std nicht ausgegeben, wo liegt das Problem ??

Dirk

Dirk

Wenn Du die Zielzelle mit "Standard" und nicht mit "Uhrzeit" formatierst kommt da auch die 12 raus.

Was hast Du denn für ein Format gewählt ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Teile die 12 mal durch 24 (oder gleich 0,5 angeben), dann hat die Zahl das richtige "Format", um als Uhrzeit (oder Stunden) angezeigt zu werden.

R

Revian

Threadstarter
Danke @FaulerBaer und @DerZong, die Lösung von DerZong hat geholfen.

@FaulerBaer
Ich habe die Ziel Zelle mit Uhrzeit formatiert, damit ich die geleisteten Stunden angezeigt bekomme und diese dann nochmal addieren kann um meine Gesamtstd. zu bekommen.

Dirk

Dirk

Danke @FaulerBaer und @DerZong, die Lösung von DerZong hat geholfen.

@FaulerBaer
Ich habe die Ziel Zelle mit Uhrzeit formatiert, damit ich die geleisteten Stunden angezeigt bekomme und diese dann nochmal addieren kann um meine Gesamtstd. zu bekommen.

Ich hatte beim ersten schnellen Lesen nur vermutet, dass es Dir einzig um den Wert 12 an sich geht.
Beim drüber nachdenken kam ich dann auch auf den Punkt, dass Du die Anzeige "12:00" weiter verwenden möchtest.

Aber unser DrZong war schneller und weiter im Denken wie meine Wenigkeit. ;)

EDIT / Nachtrag :

Bin neugierig:
Woraus resultiert die Anzahl von 12 Stunden für einen Arbeitstag ?
3-Tage-Woche ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich hatte beim ersten schnellen Lesen nur vermutet, dass es Dir einzig um den Wert 12 an sich geht.
Beim drüber nachdenken kam ich dann auch auf den Punkt, dass Du die Anzeige "12:00" weiter verwenden möchtest.

Aber unser DrZong war schneller und weiter im Denken wie meine Wenigkeit. ;)
...
Da ich mir selber auch schon mal solche "Stundenzettel" gemacht habe und an gleicher Stelle beim ersten Versuch auch schon gestolpert war, kam das hier bei mir wie aus der Pistole :headshot :hehe

Dirk

Dirk

Da ich mir selber auch schon mal solche "Stundenzettel" gemacht habe und an gleicher Stelle beim ersten Versuch auch schon gestolpert war, kam das hier bei mir wie aus der Pistole :headshot :hehe

Wir haben eine automatische Zeiterfassung per Magnetkarte ... da zeigt mir das System an wieviel Stunden ich gearbeitet habe ... und es entfällt somit die manuelle Erfassung / Berechnung.

@Revian

Bin schon ein paar Jährchen aus der direkten Personal-/Urlaubsbearbeitung raus.

Darf ich noch mal tiefer nachhaken ?

Du arbeitest im Schichtdienst und aufgrund der Abweichung von einer normalen 5-Tage-Woche wird der Urlaub auf 12-Stundenbasis berechnet ?

R

Revian

Threadstarter
Wir haben eine automatische Zeiterfassung per Magnetkarte ... da zeigt mir das System an wieviel Stunden ich gearbeitet habe ... und es entfällt somit die manuelle Erfassung / Berechnung.

@Revian

Bin schon ein paar Jährchen aus der direkten Personal-/Urlaubsbearbeitung raus.

Darf ich noch mal tiefer nachhaken ?

Du arbeitest im Schichtdienst und aufgrund der Abweichung von einer normalen 5-Tage-Woche wird der Urlaub auf 12-Stundenbasis berechnet ?
Nein, kein Schichtdienst, ich bin Kraftfahrer, von morgens 4 Uhr bis 16 - 18 Uhr unterwegs und bekomme halt kein Festgehalt sondern die geleisteten Std bezahlt. Urlaub und Feiertage werden bei uns halt mit 12 std Vergütet pro Tag.

Thema:

Stunden berechnung in Excel 2007

Stunden berechnung in Excel 2007 - Ähnliche Themen

• Defender hängt sich seit Stunden immer auf, trotz Neustart

Defender hängt sich seit Stunden immer auf, trotz Neustart: Der Defender kann nicht aktualisiert werden, auch manuell nicht. Das Arbeitsrad dreht und dreht so, als hätte er sich aufgehängt. Das seit Stunden...
  • Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios

Datenträger werden repariert, dieser Vorgang kann über Stunden dauern, dann ins bios: Hab meinen PC gestartet. Beim hochfahren kam zuerst diagnose des PC wurde durchgeführt, dann preparing automatic prepair und dann datenträger...
  • computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden

computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden: Wie kann ich, am Gerät, wenn angeboten wird 1, 2, 4 oder 8 Stunden meine Kinder Zeit zu gestatten, auch andere Zeitlimits geben, z.B. 2,5 Stunden.
  • Surface Meldung - "System wird aktualisiert ... (100%) " seit mehr als 4 Stunden ...

Surface Meldung - "System wird aktualisiert ... (100%) " seit mehr als 4 Stunden ...: ... was kann ich denn tun? abbrechen? Hermann
  • Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und wenn Akku l: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren...