Struktogramm rekursiv

Diskutiere Struktogramm rekursiv im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage wie ein Struktogramm aussehen würde, für folgende Aufgabe. Ein bestimmter Wert soll darauf geprüft werden, ob er...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo, ich habe da mal eine Frage wie ein Struktogramm aussehen würde, für folgende Aufgabe.
Ein bestimmter Wert soll darauf geprüft werden, ob er größer als 30 ist. Wenn dieses zutrifft, soll die 30 von dem Wert abgezogen werden und der Wert soll wieder geprüft werden, ob die 30 vom wert abgezogen werden kann. Für jedes mal, wo der Wert durch 30 teilbar ist, soll eine Variable um 1 erhöht werden. Ist der Wert kleiner als 30, soll geprüft werden, ob der Wert durch 7 teilbar ist. Wenn dieses zutrifft, soll der Wert um 7 verringert werden und eine weitere Variable soll um 1 erhöht werden. Der Wert, von dem abgezogen wird, darf nie kleiner als 0 werden. Also sowas kann man ja mit einer rekursiven Funktion machen. Aber bwie würde dafür das Struktogramm aussehen?
Kann mir da einer helfen?
Schon mal danke.
MfG

DiableNoir

DiableNoir

Hi,

also ich habe dir das mal gezeichnet, soweit ich die Beschreibung verstanden hab.

Das Ganze liese sich mit einem normalen Flussdiagramm besser darstellen.

Ist mit Paint gemacht, hat deshalb auch eine ensprechende Qualität. :pfeifen

Ob man den rekursiven Aufruf da unten noch einfügen muss weiß ich nicht. Glaube aber der sollte überflüssig sein.

BTW: Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich sowas schon ewig nicht mehr gezeichnet hab. Für 100%ige Richtigkeit kann ich deshalb keine Garantie abgeben. :unsure

Anhänge

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
jo danke ... :beten

Thema:

Struktogramm rekursiv

Sucheingaben

struktogramm

,

struktugram rekursiv

,

rekursion struktogramm

,
struktogramm rekursion
, programmieren struktogramm, struktogramm primzahl, Programmablaufplan rekursion, rekursives struktogramm, programmierung struktogramm, PAP rekursiv, rekursion in struktogrammen, https://www.winboard.org/threads/struktogramm-rekursiv.38278/

Struktogramm rekursiv - Ähnliche Themen

• Rekursive Strukturen ermitteln

Rekursive Strukturen ermitteln: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne per SQL die rekursiven Strukturen eines Stücklistenartikels ermitteln. Nur...
  • PAP und Struktogramm

PAP und Struktogramm: Sind Programmablaufpläne und Struktogramme so wichtig, wie dauernd erzählt wird??? Ich finde es total lästig! :wut Nützlich finde ich daher...
  • Struktogramm Freeware

Struktogramm Freeware: Hallo, kennt jemand ein Tool - mit dem man Struktogramme rstellen kann ??? Will die net per Hand malen :D
  • Struktogramm-Programm

Struktogramm-Programm: Hi, ich suche ein Programm mit dem ich ein Struktogramm erstellen kann um manche Dinge vor dem Programmieren besser planen zu können. Welche...
  • Programm zur Erstellung von Struktogramm

Programm zur Erstellung von Struktogramm: Hallo, kennt einer ein Programm, mit dem man Struktogramme erstellen kann und diese dann ausdrucken? MfG