Struktogramm Freeware

Diskutiere Struktogramm Freeware im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kennt jemand ein Tool - mit dem man Struktogramme rstellen kann ??? Will die net per Hand malen :D
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo,
kennt jemand ein Tool - mit dem man Struktogramme rstellen kann ???
Will die net per Hand malen :D

J

Jahdepoetzke

Standort
zu Hause
Hi,

was genau meinst DU mit Struktogrammen?

H

HWFlo

Gibt es bei Struktogrammen noch ne andere bedeutung als Ablaufpläne für Programme?

S

schally

Standort
RLP
Hi ,
such mal man nach "Strukted" glaube das es sogar www.strukted.de die Adresse ist ,mit dem kann man super Struktogramme machen...

mfg
schally

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Gibt es bei Struktogrammen noch ne andere bedeutung als Ablaufpläne für Programme?
HM eigentlich ja...
Ein PAP ist kein Struktogramm bzw. nur eine Form davon :unsure

H

HWFlo

HM eigentlich ja...
Ein PAP ist kein Struktogramm bzw. nur eine Form davon :unsure
Ja und was ist da jetzt der unterschied
PAP und Struktorgramm beschreiben den Ablauf eines Programms - sind also Ablaufpläne

das das eine Programmablaufplan und das andere Struktogramm heißt tut da doch nix zur Sache

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Programmablaufplan ist nur ein anderer Name für ein Struktogramm.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Ja schon klar - sie beschreiben die Abläufe !

Aber das Layout ist unterschiedlich !!...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Warum ist denn das Layout unterschiedlich? Struktogramm und Ablaufplan ist das Gleiche.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Ja nö!
Guckt euch doch ma die Lehrbücher an ... :flenn

Ein Struktugramm ist die Darstellung eines Programmablaufs in Form eines geschlossenen Blockes ( Din 66261 ).

PAP (Din 66001):
Die Programmstruktur lässt sich bildhaft als Ablauf darstellen..
Symbol --> Symbol --> nächstes genormtes Symbol etc.

Schon das es verschiedene Din-Normen gibt, zeigt das es vom Layout nicht gleich sein kann ( auch wenn beide das gleiche zeigen sollen ) !

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
"Ja ne is klar" würde Atze Schröder sagen.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Ich komme mir leicht veräppelt vor !

PAP:

[/IMG]

Struktugramm:
[/IMG]

Thema:

Struktogramm Freeware

Struktogramm Freeware - Ähnliche Themen

• Freeware für WIN 10

Freeware für WIN 10: Hallo Community! -Ich will mit dieser Frage nicht die Themen "CCleaner,...., Schlechte Programme", weiterführen. -Aber, wie soll sich ein...
  • PAP und Struktogramm

PAP und Struktogramm: Sind Programmablaufpläne und Struktogramme so wichtig, wie dauernd erzählt wird??? Ich finde es total lästig! :wut Nützlich finde ich daher...
  • Struktogramm-Programm

Struktogramm-Programm: Hi, ich suche ein Programm mit dem ich ein Struktogramm erstellen kann um manche Dinge vor dem Programmieren besser planen zu können. Welche...
  • Struktogramm rekursiv

Struktogramm rekursiv: Hallo, ich habe da mal eine Frage wie ein Struktogramm aussehen würde, für folgende Aufgabe. Ein bestimmter Wert soll darauf geprüft werden, ob er...
  • Programm zur Erstellung von Struktogramm

Programm zur Erstellung von Struktogramm: Hallo, kennt einer ein Programm, mit dem man Struktogramme erstellen kann und diese dann ausdrucken? MfG