Stromversorgung GTX-275

Diskutiere Stromversorgung GTX-275 im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Halli hallo, ich möchte mir gerne die GTX-275 kaufen. Jetzt habe ich immer gelesen das die als Stromversorgung 2 6 PIN besitzt...
S

Stefan B.

Threadstarter
Halli hallo,

ich möchte mir gerne die GTX-275 kaufen. Jetzt habe ich immer gelesen das die als Stromversorgung 2 6 PIN besitzt (http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gtx_275_de.html).

Ich habe an meinem 500 Watt Netzteil nur einen 6Pin Anschluss.

Reicht dieser aus oder brauch man sowieso keine extra Stromversorgung?!?
Habe bei meiner jetztigen 8600GT keine extra Versorgung benötigt, wobei sie einen Anschluss hat(wofür ist der dann überhaupt da???).

Gruß
Stefan

I

imaetz70

wenn 2x 6PIN an der Graka sind, musst du auch beie anschließen sonst wird das nix..

wenn dein NT nur einen 6PIN hat, dann kannst du mittels Adapterkabel einen 2. 6PIN anschluss herrichten. hierfür benötigst du meines wissens aber 2 freihe 4PIN-Anschlüsse des NT. meide dabei, bereits genutzte Stromstecker mit zu verwenden.. ist nicht gut, da deine graka bei 3D anwendungen entsprechend saft brauch..

besser wäre es, du holst dir gleich ein anderes NT, was bereits 2 6PIN anschlüsse hat...

S

Stefan B.

Threadstarter
Ok, erstmal danke!

Ich frage mich allerdings warum ich meine jetztige 8600GT auch ohne extra Stromversorgung laufen lassen kann...? Was für einen Adapter benötige ich denn dann(evtl. Link)?

Bei der GTX 275 steht als Anschluss PCI-E 2.0 x16.
Ich habe das Mainboard GiBy 965P-DS3.
Das Mainboard besitzt einen PCI-E Anschluss, ist das dann kompatibel oder gleich wie PCI-E 2.0?

I

imaetz70

wen deine alte 8800GT KEINEN zusätzlichen stromanschluss hat, dann kann man die auch so laufen lassen.. hat eine graka so einen anschluss, muss da auch strom ran, denn sonst ist nix mit 3D performance oder sie läuft erst ganricht...

dieser Anschluss ist abwärts kompatible.. ich hab ne geforce285GTX in dem älteren Steckplatz drin und rennt wie sau die karte.. (aber eben mit 2 Stromanschlüssen)... habe ein Asus-Board mit dem selben Chipsatz drauf wie dein mainboard.. -> LÄUFT...

Stromadapter brauchst du so einen:

Adapter 4-pin auf 6-pin PCI Express

aber du musst 2 freie 4Pin-stecker haben die nicht durch andere hardware genutzt werden.. ist immer besser...

Anhänge

• 7_0.jpg
    7_0.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 336
Thema:

Stromversorgung GTX-275

Stromversorgung GTX-275 - Ähnliche Themen

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
Nvidias GeForce GTX 1050 (Ti) soll bereits im Oktober den Handel erreichen: Nachdem der Grafikchiphersteller Nvidia seine Modelle GeForce GTX 1080, 1070 und 1060 bereits im Handel platziert hat, sollen in wenigen Wochen...
Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
Nvidia GeForce GT 740 - Preise und Spezifikationen zur neuen Einsteiger-GPU auf Kepler-Basis bekannt: Nvidia hat in letzter Zeit fast ausschließlich Grafikkarten im höherpreisigen Segment wie die GTX 780 Ti oder die Titan-Reihe beworben. Mit der...
Grafikkarte umrüsten: das ist zu beachten: Viele PC-Nutzer werden irgendwann einmal vor der Aufgabe stehen, die Grafikkarte austauschen oder umrüsten zu müssen. Für eine Umrüstung können...
Oben