Stromverbrauch der Komponenten

Diskutiere Stromverbrauch der Komponenten im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man vielleicht im Internet eine Liste finden kann, die die benötigte Wattzahl im Normalbetrieb und...

Entertainment04

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man vielleicht im Internet eine Liste finden kann, die die benötigte Wattzahl im Normalbetrieb und unter Volllast der einzelnen PC-Komponenten zeigt?

Ich habe z.B. eine GeForce 8800 GTX, weiß aber eigentlich gar nicht, wieviel die jetzt verbraucht? Im Normalbetrieb? Unter Volllast?

Das gleiche mit meinem Prozessor (Core 2 Duo E6600).

Und ja: Verbrauchen auch DVD-Laufwerke, das Mainboard an sich, sowie weitere Komponenten (Festplatten, RAM, angeschlossene USB-Sticks, usw.) bedeutend viel Strom?

DerZong

Entertainment04

Threadstarter
Danke! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. ;)

Thema:

Stromverbrauch der Komponenten

Stromverbrauch der Komponenten - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Intel Core i7-8809G: Kaby-Lake-G-Kombiprozessor mit AMDs Vega-Grafikeinheit zeigt bei FHD-Auflösungen hohes Potential: Wer bislang mit einem auf einem Intel-Prozessor basierenden NUC-Mini-PC ein kleinere Spiel spielen wollte, hatte aufgrund der integrierten...
Oben