Stromverbrauch der Komponenten

Diskutiere Stromverbrauch der Komponenten im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man vielleicht im Internet eine Liste finden kann, die die benötigte Wattzahl im Normalbetrieb und...
E

Entertainment04

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
692
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man vielleicht im Internet eine Liste finden kann, die die benötigte Wattzahl im Normalbetrieb und unter Volllast der einzelnen PC-Komponenten zeigt?

Ich habe z.B. eine GeForce 8800 GTX, weiß aber eigentlich gar nicht, wieviel die jetzt verbraucht? Im Normalbetrieb? Unter Volllast?

Das gleiche mit meinem Prozessor (Core 2 Duo E6600).

Und ja: Verbrauchen auch DVD-Laufwerke, das Mainboard an sich, sowie weitere Komponenten (Festplatten, RAM, angeschlossene USB-Sticks, usw.) bedeutend viel Strom?
 
DerZong

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
44
E

Entertainment04

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
692
Danke! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. ;)
 
Thema:

Stromverbrauch der Komponenten

Stromverbrauch der Komponenten - Ähnliche Themen

Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Oben