Stromsparen mit aktueller Intel XEON-CPU

Diskutiere Stromsparen mit aktueller Intel XEON-CPU im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; In meinem neuen Rechner werkelt eine neue Nehalem CPU. Woran erkenne ich, dass diese CPU im Desktop-Betrieb nicht mit der vollen Frequenz läuft...
#1
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
In meinem neuen Rechner werkelt eine neue Nehalem CPU. Woran erkenne ich, dass diese CPU im Desktop-Betrieb nicht mit der vollen Frequenz läuft (SpeedStep also eingeschaltet ist)?

Ich vermute nämlich, dass SpeedStep jetzt nicht eingeschaltet ist und die CPU im Desktopbetrieb daher unnötig Strom zieht...


 
#2
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Daran dass der CPU Takt nur auf 1.6 Ghz ist? Oder was meinst du?
 
#3
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Daran dass der CPU Takt nur auf 1.6 Ghz ist? Oder was meinst du?
Okay, da haste recht: Etwas gedrosselt ist der Takt ja, aber ich hätte gedacht, dass es noch bedeutend weniger wäre... :flenn


Mal noch ne Frage: CPU Burn-in bereitet meinem System unter 64 Bit Windows 7 keine Schweißperlen, was kann man denn noch nutzen, um die CPU mal richtig zu stressen?
 
#4
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
SuperPi so viel starten wie man Kerne hat...passt immer wieder...

was ich aber immer mache, um realitätsnah zu sein, irgendwelche Filme in 1080p Konvertieren und andere CPU intensive Applikationen ihre Arbeit machen lassen...
 
Thema:

Stromsparen mit aktueller Intel XEON-CPU

Stromsparen mit aktueller Intel XEON-CPU - Ähnliche Themen

  • Stromsparen von USB Festplatte deaktivieren

    Stromsparen von USB Festplatte deaktivieren: Ich habe an meinem Windows 10 Laptop eine externe USB Festplatte. Diese Setzt sich anscheinend von alleine in den Ruhemodus und ich habe noch...
  • Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann.

    Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann.: Kennt jemand ein Tool womit man die Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann.
  • Surface Maus und Desktop-Tastatur: Stromsparen

    Surface Maus und Desktop-Tastatur: Stromsparen: Guten Tag, weiss jemand, ob man die Surface Desktop-Tastatur und die Maus manuell ausschalten muss um Strom zu sparen? Bei der Tastatur finde...
  • Windows 10 Mobile: Stromspar-Modus aktivieren und nutzen - so geht es

    Windows 10 Mobile: Stromspar-Modus aktivieren und nutzen - so geht es: Das Energiemanagement von Windows 10 Mobile wurde gegenüber Windows Phone 8.1 verbessert, was eine etwas längere Nutzbarkeit eines Smartphone...
  • Intel Skylake-R: Preisliste zeigt erstmals die stromsparenden CPUs mit Iris-Pro-Grafi

    Intel Skylake-R: Preisliste zeigt erstmals die stromsparenden CPUs mit Iris-Pro-Grafi: Chip-Hersteller Intel hat seiner OEM-Preisliste drei weitere Prozessoren beigefügt, bei denen es sich um die ersten Skylake-CPUs mit dem R-Suffix...
  • Ähnliche Themen

    Oben