Stripesets

Diskutiere Stripesets im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Folgende Lage: 3 Festplatten(a 35GB SCSI), 1. Partion auf FP 1 erstellt, c: 3GB groß, Rest völlig unberührt. Würde gern den Rest von...

sauklaue

Threadstarter
Hallo!

Folgende Lage:

3 Festplatten(a 35GB SCSI), 1. Partion auf FP 1 erstellt, c: 3GB groß, Rest völlig unberührt.

Würde gern den Rest von FP1 mit FP2 und FP3 zusammenfügen(Stripeset). Kann aber nur FP 2 und FP3 zusammenfügen.
Unter WIN NT4(Workstation) war dies noch möglich, aber unter WIN 2000 "Prof." komme ich nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!

D

Dheller

Gast
Du musst unter 2000 die Datenträger als " dynamisch " konvertieren... ( Im Verwalten / logische Datenträger menü ). Dann kannst Du sie per Software Raid stripen. DAVON RATE ICH JEDOCH AB! ZU EMPFINDLICH! NUR ZU EMPFEHLEN MIT EINER GUTEN DATENSICHERUNG. Ich rate zu einem Hardware Raid. Promise IDE COntroller gibts für unter 100 Euro und sind bei vielen guten Boards ( zb. ABit ) schon integriert. Mein Privat PC läuft auch mit Raid 0 :)

Beachte: Wenn der DAtenträger fürs System ( C ) BAsis ist und Du ihn dynamisch konvertierst, kannst Du trotzdem keine erwieterung vornehmen. Bei der Bildung eines Stripesets sieht das anders aus. DA müssen sowieso vorher alle DAten runter, soweit ich weiss.

Hope to have helped. Cya!

Thema:

Stripesets

Stripesets - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
Oben