Strich zieht sich durchs Bild, Graka defekt?

Diskutiere Strich zieht sich durchs Bild, Graka defekt? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr. Neuerdings zieht sich hin und wieder ein Strich durch mein Bild des Monitors, den ich nur mit Neuinstallation des Catalyst bezwingen...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr.

Neuerdings zieht sich hin und wieder ein Strich durch mein Bild des Monitors, den ich nur mit Neuinstallation des Catalyst bezwingen kann. Nach ein paar Tages ist er dann wieder da.

Kann es sein, das meine X2 defekt ist?:flenn

Auf dem Bildschirmfoto ist er jetzt plötzlich wieder weg ???

Anhänge

• Strich.jpg
    Strich.jpg
    125 KB · Aufrufe: 545

Hups

Katzennarr
Team
Auf dem Bild ist aber kein Strich zu entdecken.
Vielleicht kommt sowas dann eher vom Monitor?

C

cxmarkus71

Gast
Jetzt ist er komischerweise wieder weg. wenn er mal wieder kommt mach ich den Moni mal aus. *kopfkratz

PsYch0

Casemodder
Und eine weitere Bestätigung für keinen Strich.
Vlt. überhitzt dein Monitor?
Mach doch mal beim nächsten Mal ein Beweisbild (kein Screenshot!). ;-)

C

cxmarkus71

Gast
Und eine weitere Bestätigung für keinen Strich.
Vlt. überhitzt dein Monitor?
Mach doch mal beim nächsten Mal ein Beweisbild (kein Screenshot!). ;-)

Überhitzen denk ich wohl weniger, da er im kalten zustand schon diesen Streifen(auch schon im Dos) zeigt.

Nächstes mal zück ich die Cam.

Hoschi347

Dann liegt's echt nicht an der Grafikkarte. Vielleicht will Deine Frau, das DU nicht mehr so viel vor dem PC sitzt und täuscht Dir einen defekt vor :cool

Ronny

SPONSOREN
Nur mal sicherheitshalber die Frage: Ist das evtl. ein älterer Röhrenmonitor mit einer sogen. Streifenmaske? Bei solch einem Monitortyp wird nämlich - im Gegensatz zur Lochmaske - diese Streifenmaske mit zwei sehr dünnen Haltedrähten stabilisiert, die jeweils ca. ein Drittel von oben und unten horizontal über die gesamte Bildschirmbreite verlaufen und bei genauem Hinsehen auch sichtbar sind.

Allerdings müsstest Du dann natürlich auch zwei Striche sehen und die auch dauerhaft. Trotzdem stell' ich die Frage mal, da ja bisher nichts näheres bekannt ist.

Alfiator

On Air
Nur mal sicherheitshalber die Frage: Ist das evtl. ein älterer Röhrenmonitor mit einer sogen. Streifenmaske? Bei solch einem Monitortyp wird nämlich - im Gegensatz zur Lochmaske - diese Streifenmaske mit zwei sehr dünnen Haltedrähten stabilisiert, die jeweils ca. ein Drittel von oben und unten horizontal über die gesamte Bildschirmbreite verlaufen und bei genauem Hinsehen auch sichtbar sind.
Ich denke eher nicht,weil warum sind diese Striche dann mal sichtbar und mal nicht??Nannte sich bei Sony glaube ich Trinitron....:unsure

Prigge

wenn es ein crt ist und du 100hz eingestellt hast, wandert immer ein strich über deinen monitor. stell auf 120 oder wenn das nicht geht auf 85, dann sollte es weg sein! :)

C

cxmarkus71

Gast

Hoschi, so lange bin ich ja nicht am PC zur Zeit und Frau ist froh, das sie überhaupt weis, wo der PC angeht.:D
Obwohl, Kabel rausreissen kann sie gut.:aah

Ja, ist ein TFT von Hansspree 22"

Da es jetzt nur minimal vorkommt, mach ich mir nicht mehr soviel gedanken, wo ich die X2 jetzt 100% ausschliessen kann, da der Fehler auf dem Screenshot auch nicht auftauchte und dann auch wieder ganz weg war.

Hoschi347

Hm, ist ja schon merkwürdig, das einfach so, mirnix,dirnix ein Streifen sich da so quer durchs Bild zieht.....
Handy oder ähnliche Funkwellen gesteuerte Geräte hast oder hattest Du ja nicht neben Deinem Bildschirm liegen, oder?

C

cxmarkus71

Gast
Es ist ja keine Störung, sondern ein Strich der genau so aussieht

Unter Windows ist er schwarz und unter DOS beim starten weiss.:confused

Thema:

Strich zieht sich durchs Bild, Graka defekt?

Strich zieht sich durchs Bild, Graka defekt? - Ähnliche Themen

GELÖST Bios meldet Grafikvideo-RAM defekt: Hallo zusammen, mein PC wollte nun schon ein paar Mal nicht mehr hochfahren: Als erstes lauft er kurz an, geht dann aber gleich wieder aus...
Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar: Hallo, Meine Links im Schnellzugriff sind plötzlich defekt; ich kann leider weder die vorhandenen löschen oder ändern noch neue hinzufügen...
GELÖST Bild friert ein, wenn zweiter Monitor verbunden ist: In meinem PC ist die Grafikkarte AMD HD7870, an der zwei Monitore angeschlossen sind (1 x DVI und 1 x HDMI). Die beiden Bildschirme zeigen...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...

Sucheingaben

content

Oben