GELÖST Strg-Taste festgestellt

Diskutiere Strg-Taste festgestellt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; eben hat sich die steuerungs-taste [Strg] festgestellt!!! ich kann nichts mehr schreiben, es ist so, als würde ich sie festhalten, aber ich halte...
T

Think different

Gast
eben hat sich die steuerungs-taste [Strg] festgestellt!!! ich kann nichts mehr schreiben, es ist so, als würde ich sie festhalten, aber ich halte die nicht fest. wenn ich z.b. v drücke, wird text eingefügt.
Brauche dringend hilfe!!!!!!

msueper

msueper

HW-Defekt? Bei USB-Tast.: abziehen, warten (5 Sekunden) und wieder draufstecken.

Offenbar hast ja noch einen 2. Rechner, versuch mal per RDP auf den betroffenen Rechner zu kommen und probier dann mal was zu schreiben. Wie stehts dann?
Reboot tut gut, notfalls per Reset. Wie ist der Status denn nach einem Reboot?

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo,

es könnte auch sein das deine Tastatur defekt ist.

Kurz mal ankicken. :D

T

Think different

Gast
sorry, ich bin nicht wirklich ein computer-profi :deal ich weiß nicht, was RDP heißt :sleepy und wo kann ich den status erkennen?
ich nehme mal an, das liegt an meiner tastatur, die macht z.z. nur sch***, feststelltaste an, drückt einfach mal enter oder so was.

EDIT 1:@Herr Usedom: ich würde die ja gerne auf den tisch hauen, aber wenn die dann nicht mehr geht, hab ich die a-karte gezogen :D
EDIT 2: heißt RDT Remote Desktop Protokoll oder so was? Das würde nicht gehen, sind zwei XP Home Edition Rechner...

T

Think different

Gast
könnte es vielleicht daran liegen, dass es eine funktastatur ist?

EDIT: hab mich jetzt doch mal dazu entschlossen die tastatur leicht auf den tisch zu hauen und (in echt) sie funktioniert wieder... danke aber für die hilfe :-)

J

jdr_85

Wenn du Glück hast, sind nur die Batterien nahezu entladen.

T

Think different

Gast
hab ich auch erst gedacht, waren auch schon etwas "entleert", hab ich aber gewechselt...
kann man eigendlich taten aus der tastatur einfach so rausnemen oder muss ich was dabei beachten?

XP Pro User

XP Pro User

ZITAT(grosche @ 05.03.2006, 19:32) Quoted post
hab ich auch erst gedacht, waren auch schon etwas "entleert", hab ich aber gewechselt...
kann man eigendlich taten aus der tastatur einfach so rausnemen oder <span style="color:#FF0000">muss ich was dabei beachten?</span>
[/b]
Ja du must sie wieder an die richtige stelle stecken :D

du kannst eigentlich jede taste raus nehmen die du willst, nur wird dir das auch nichts nützen denk ich mal

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
ZITATkönnte es vielleicht daran liegen, dass es eine funktastatur ist?[/b]
Ja, könnte es.
Ich hatte auch mal ne Logitech Funktastatur, wo das öfters vorkam... mit der Zeit gewöhnt man sich dran und nach ein bissle rumdrücken auf den Tasten gings bei mir eigentlich immer wieder weg... :blush

L

Little2k

hmm, sowas ähnliches hab ich auch ab und zu auf meiner tastatur ( ne logitech )
dann nimmt das teil auch die meisten befehle nicht mehr an und schreibt nur kästchen wenn ich was schreiben will.
abhilfe schafft es dann, mit der F-Taste Taste die funktion der f-tasten an und auszuschalten. danach gehts dann immer wieder

T

Think different

Gast
ZITATJa, könnte es.
Ich hatte auch mal ne Logitech Funktastatur, wo das öfters vorkam... mit der Zeit gewöhnt man sich dran und nach ein bissle rumdrücken auf den Tasten gings bei mir eigentlich immer wieder weg...[/b]
hab auch eine von logitech und sonst ging das auch, aber diesmal eben leider nicht, vielleicht klemmt ja irgendwas, als ich die gegen den tisch "gehauen" habe ging es ja wieder...

Thema:

Strg-Taste festgestellt

Sucheingaben

strg taste festgestellt

,

strg festgestellt

,

tastatur strg taste festgestellt

,
Strg dauerhaft
, strg taste dauerhaft aktiv, strg taste feststellen, strg taste feststellen deaktivieren, windows strg taste hängt, word hat festgestellt dass sie die strg taste gedrückt halten, strg Taste klemmt, strg taste dauerhaft gedruckt, windows strg dauerhaft gedrückt, windows 7 strg taste dauerhaft gedrückt, strg permanent aktiviert, fehler strg dauerhaft, tastatur strg dauerhaft gedrückt, strg taste hängt, strg taste festgestellt windows 10, strg immer aktiv, strg taste blockiert, Windows Taste festgestellt, strg dauerhaft aktiviert, windows denkt strg taste festgestellt, tatstatur hat strg festgestellt, windows strg dauerhaft aktiviert

Strg-Taste festgestellt - Ähnliche Themen

• strg-taste-gebrochen-bei mir

strg-taste-gebrochen-bei mir: Servus Microsoft. Bin der nächste Kunde, bei dem die Taste gebrochen ist. Bei mir hat sie aber 2 Jahre gehalten. Wollte es nur für Microsoft mal...
  • Windows 10 - markieren mehrerer Dateien mit Strg-Taste funktioniert nicht - Lösung?

Windows 10 - markieren mehrerer Dateien mit Strg-Taste funktioniert nicht - Lösung?: Windows 10 - markieren mehrerer Dateien mit Strg-Taste funktioniert nicht - Hat jemand eine Lösung?
  • Dateien markieren die nicht direkt untereinander stehen, funktioniert mit der STRG-Taste NICHT MEHR!

Dateien markieren die nicht direkt untereinander stehen, funktioniert mit der STRG-Taste NICHT MEHR!: Dateien markieren die nicht direkt untereinander stehen, funktioniert mit der STRG-Taste NICHT MEHR! Kann jemand helfen? Microsoft Support...
  • STRG-Taste

STRG-Taste: Hallo ich hab da ein kleines Problem mit meiner STRG-Taste. Wenn ich die länger drücke, so ca. 5 Sekunden, fährt mein Laptop runter. Da ich...
  • Strg-Taste funktioniert nicht

Strg-Taste funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Meine Strg-Taste funktioniert nicht mehr. Keine der gängigsten Tastenkombinationen ist möglich. Wenn ich Strg-C oder...