STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!

Diskutiere STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer oft mit Microsoft Word arbeitet hat die Schaltfläche für Einfügeoptionen mit dem Klemmbrett Icon und dem (STRG) Zusatz schon gesehen, braucht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer oft mit Microsoft Word arbeitet hat die Schaltfläche für Einfügeoptionen mit dem Klemmbrett Icon und dem (STRG) Zusatz schon gesehen, braucht sie aber vielleicht gar nicht und wird davon gar gestört weil sie über Textteilen liegen kann. Wie man in Microsoft Word die STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word ausblenden oder wieder einblenden kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Jeder kennt es, aber nicht jeder mag es. Man fügt ein Bild oder einen Text per Copy&Paste in ein Word Dokument ein und dazu gibt es dann auch das Klemmbrett Icon mit dem Zusatz STRG und einem kleinen Pull-Down Menü. Wer es nicht braucht oder sich davon gestört fühlt kann es leicht komplett ausblenden.

Um den Menüpunkt zu erreichen geht Ihr entweder über den Reiter Datei in die Optionen und scrollt im Untermenü Erweitert herunter bis Ihr den Punkt Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sehen könnt. Optional könnt Ihr auch bei noch aktiven Einfügeoptionen auf den kleinen schwarzen Pfeil neben (STRG) gehen und unten aus dem Pull-Down Menü Standardeinstellungen für das Einfügen festlegen auswählen und dann zu diesem Punkt scrollen.

Hier entfernt Ihr dann den Haken bei der Option Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird und bestätigt unten rechts mit OK. Die (STRG) Schaltfläche ist nun ausgeblendet und kann aber bei Bedarf auf dem gleichen Weg über den Reiter Datei wieder eingeblendet werden.

Meinung des Autors: Ihr empfindet die Word Einfügeoptionen mit der (STRG) Schaltfläche auch eher als nervig? So kann man sie leicht deaktivieren oder auch wieder aktivieren.

Thema:

STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!

STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s! - Ähnliche Themen

• Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht (weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der...
  • Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt

Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt: Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt. Ich benutzte eine Logitech G910 und...
  • alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout (qwertz) und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die...
  • Beim Surface Book 2 ist die linke STRG-Taste gebrochen.

Beim Surface Book 2 ist die linke STRG-Taste gebrochen.: Wo bekomme ich ein Ersatzteil oder wo kann ich es reparieren lassen, ohne den Rechner einschicken zu müssen?