STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!

Diskutiere STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer oft mit Microsoft Word arbeitet hat die Schaltfläche für Einfügeoptionen mit dem Klemmbrett Icon und dem (STRG) Zusatz schon gesehen, braucht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.928
Wer oft mit Microsoft Word arbeitet hat die Schaltfläche für Einfügeoptionen mit dem Klemmbrett Icon und dem (STRG) Zusatz schon gesehen, braucht sie aber vielleicht gar nicht und wird davon gar gestört weil sie über Textteilen liegen kann. Wie man in Microsoft Word die STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word ausblenden oder wieder einblenden kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Jeder kennt es, aber nicht jeder mag es. Man fügt ein Bild oder einen Text per Copy&Paste in ein Word Dokument ein und dazu gibt es dann auch das Klemmbrett Icon mit dem Zusatz STRG und einem kleinen Pull-Down Menü. Wer es nicht braucht oder sich davon gestört fühlt kann es leicht komplett ausblenden.


Um den Menüpunkt zu erreichen geht Ihr entweder über den Reiter Datei in die Optionen und scrollt im Untermenü Erweitert herunter bis Ihr den Punkt Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sehen könnt. Optional könnt Ihr auch bei noch aktiven Einfügeoptionen auf den kleinen schwarzen Pfeil neben (STRG) gehen und unten aus dem Pull-Down Menü Standardeinstellungen für das Einfügen festlegen auswählen und dann zu diesem Punkt scrollen.


Hier entfernt Ihr dann den Haken bei der Option Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird und bestätigt unten rechts mit OK. Die (STRG) Schaltfläche ist nun ausgeblendet und kann aber bei Bedarf auf dem gleichen Weg über den Reiter Datei wieder eingeblendet werden.

Meinung des Autors: Ihr empfindet die Word Einfügeoptionen mit der (STRG) Schaltfläche auch eher als nervig? So kann man sie leicht deaktivieren oder auch wieder aktivieren.
 
Thema:

STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s!

Sucheingaben

shortcut word einfügeoptionen

STRG Schaltfläche für Einfügeoptionen in Microsoft Word deaktivieren oder aktivieren? So geht’s! - Ähnliche Themen

  • STRG+V Fehlermeldung

    STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit...
  • Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

    Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren: Hallöchen, ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren...
  • shortcut problem mit strg

    shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
  • shift +strg+alt gehen nicht

    shift +strg+alt gehen nicht: Hallo ich hoffe ich erhalte hier hilfe, habe win 10 und da funktionieren eben diese 3 tasten nicht , weder auf der G510s noch auf Razer Tartaurus...
  • strg-taste-gebrochen-bei mir

    strg-taste-gebrochen-bei mir: Servus Microsoft. Bin der nächste Kunde, bei dem die Taste gebrochen ist. Bei mir hat sie aber 2 Jahre gehalten. Wollte es nur für Microsoft mal...
  • Ähnliche Themen

    • STRG+V Fehlermeldung

      STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit...
    • Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

      Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren: Hallöchen, ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren...
    • shortcut problem mit strg

      shortcut problem mit strg: Hallo, ich kann seit einigen Tagen die Shortcut Kombinationen wie zb strg c , strg x oder strg p nicht mehr verwenden, stattdessen wähle ich in...
    • shift +strg+alt gehen nicht

      shift +strg+alt gehen nicht: Hallo ich hoffe ich erhalte hier hilfe, habe win 10 und da funktionieren eben diese 3 tasten nicht , weder auf der G510s noch auf Razer Tartaurus...
    • strg-taste-gebrochen-bei mir

      strg-taste-gebrochen-bei mir: Servus Microsoft. Bin der nächste Kunde, bei dem die Taste gebrochen ist. Bei mir hat sie aber 2 Jahre gehalten. Wollte es nur für Microsoft mal...
    Oben