strg +c / strg +v geht nicht mehr

Diskutiere strg +c / strg +v geht nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann. Mein Problem ist das die Shortcuts strg + v und strg + c...
X

Xaro

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
hallo,

Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann.
Mein Problem ist das die Shortcuts strg + v und strg + c nicht mehr funktionieren.
Egal welches Programm ich gerade benutze, der markierte Text wir mit strg +c nicht mal in die Zwischenablage kopiert.
Shortcuts wie strg + a und strg + x funktionieren, genau so wie shift + "Einfg" Taste.
Das kopieren und einfügen per "Rechtsklick" funktioniert.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...

mfg

Xaro

Ach ja, ich benutze Windows XP sp2
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITAT...der markierte Text wir mit strg +v nicht mal in die Zwischenablage kopiert...[/b]
Hast Du dich jetzt nur verschrieben? Mit <Strg>+<V> wird aus der Zwischenablage eingefügt. Dort hinein kopiert man mit <Strg>+<C>. :blush
 
X

Xaro

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
Oh da habe ich mich verschrieben sorry :-)
 
mafin55

mafin55

Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
70
Standort
München
Hallo Xaro,
Was für Programme hast Du noch laufen die Hotkeys verwenden.

Wird das von einen anderen Program geblockt.

Hatte vorkurzen ein ähnliches Problem wo die hotkeys der Stopuhr über all durchgeschlagen haben.
Hab auch die hotkeys meiner graphic karte ausgeschalten

Gruß
Mafin
 
X

Xaro

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
Ich hab jetzt mal alles zu gemacht was so im Hintergrund leuft und es geht imme rnoch nicht :(
 
T

theunknown

Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hi !
Ich hatte das selbe Problem auch einmal ! Wahrscheinlich wurde bei dir der RPC Dienst beendet so war es zumindest bei mir :-) ^^ Kannst mal schauen ob es bei dir auch daran liegt ....Hier mein Thema von damals :
Help ^^

Etwas weiter unten hab ich die Lösung für mein Problem gepostet :
ZITATHallo alle miteinander,
hab jetzt eine bessere Lösung gefunden. Ohne die Wiederherstellungskonsole .
www.wer-weiss-was.de

In diesem Post steht unter anderem die Lösund für mein Problem :

ich würd das ja gerne mal testen, aber ich kann den Dienst gar
nicht manuell beenden. Weder über services.msc noch über
msconfig.

Über services.msc, Remoteprozeduraufruf (RPC) auf Startart 'deaktiviert' umstellen, System neu starten. Oder in der Registry ...\[CurrentControlSet]\[Services]\[RpcSs] den Parameter 'Start' auf '4' ändern, neu starten. Um den Dienst wieder zu aktivieren, setzt du den Parameter wieder auf '1' zurück, Neustart.

Gruss,
Schorsch


Da ich den ja wieder einschalten will bin ich einfach in die Registry gegangen und hab den Wert auf 1 gesetzt. Und tata bei mir funktionierts wieder smile.gif smile.gif

Gruß
theunknown

[/b]
Joa okey ich hoff mal des hilft dir ....bei mir wars zumindest damals der RPC dienst oder wie des ding heißt *gg*
 
X

Xaro

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
Na das hörts sich interessant an :-) werde ich gleich mal Testen.
 
X

Xaro

Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
6
Hmm hat leider auch nix gebracht :( ich glaube ich muß damit leben bis ich mein System in 2-3 Wochen neu mache :(
 
T

theunknown

Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
357
schade ...ist ja echt komisch ...
vll kannst ja mal auf www.wer-weiss-was.de fragen vll findeste da jemand der dir weiterhelfen kann
 
M

mone236

Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
1
Hallo!

Das gleiche Problem haben wir nun im Betrieb an mehreren PCs.
z.b. in Excel, aber auch in Notes o.ä. wenn man nur mit der Tastatur arbeitet. > also Zelle markieren,
Strg +c, Pfeil Taste nach unten -> dann ist die eben markierte Zelle nicht mehr markiert und man fügt mit strg +v eine Hardcopy ein.

Was ist das nur? :wacko Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
mone
 
Thema:

strg +c / strg +v geht nicht mehr

Sucheingaben

strg c

,

windows xp ctr c funktioniert nicht

,

wie ght strg v

,
short cuts strg alt C funktioniert nicht mehr
, strg+c funktioniert nicht mehr

strg +c / strg +v geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

    Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts): Hallo zusammen, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass...
  • Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer

    Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer: Hallo, ich habe ein sehr "komisches" Problem ... Wenn ich in Firefox (nicht in Edge und Chrome!) die Strg-Taste drücke hat das den gleichen...
  • STRG+V Fehlermeldung

    STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit...
  • STRG + W auf youtube und ähnlichen seite geht nicht

    STRG + W auf youtube und ähnlichen seite geht nicht: es nervt mich seit jahren. ich mache browser tabs immer mit STRG + W zu. das geht aber nicht auf youtube oder anderen seiten die videos...
  • [erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr

    [erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert bei mir (in etlichen Ordnern - nicht allen!), unter Vista (HomeBasic) die Funktion "Strg + a" bzw. die Auswahl mit...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

      Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts): Hallo zusammen, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass...
    • Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer

      Win 10: Strg-Taste "klemmt" virtuell und scrollt immer: Hallo, ich habe ein sehr "komisches" Problem ... Wenn ich in Firefox (nicht in Edge und Chrome!) die Strg-Taste drücke hat das den gleichen...
    • STRG+V Fehlermeldung

      STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit...
    • STRG + W auf youtube und ähnlichen seite geht nicht

      STRG + W auf youtube und ähnlichen seite geht nicht: es nervt mich seit jahren. ich mache browser tabs immer mit STRG + W zu. das geht aber nicht auf youtube oder anderen seiten die videos...
    • [erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr

      [erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert bei mir (in etlichen Ordnern - nicht allen!), unter Vista (HomeBasic) die Funktion "Strg + a" bzw. die Auswahl mit...
    Oben