Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert

Diskutiere Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hab ein Problem mit meiner Video wiedergabe da es im Browser ein Grünes flimmern über streams und kurzvideos gibt egal welcher browser oder...
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #1
T

Turbo1297

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2022
Beiträge
5
Ich hab ein Problem mit meiner Video wiedergabe da es im Browser ein Grünes flimmern über streams und kurzvideos gibt egal welcher browser oder welche streaming seite.
ich habe bereit mein bios und meine treiber aktualiesiert allerdings brachte das nix.

Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-18 at 16.13.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-18 at 16.13.13.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 29
  • WhatsApp Image 2022-12-18 at 16.18.18.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-18 at 16.18.18.jpeg
    354,5 KB · Aufrufe: 31
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.462
:welcome

Würdest du bitte noch ein paar Details zum System nennen? (Eigenbau oder Marke, Motherboard, Grafikkarte, Speicher usw), Betriebssystem
Zu Hardwareproblemen kann ich leider nichts sagen, aber es gibt hier ein paar, die sich damit sehr gut auskennen, und die brauchen die Infos.
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #3
T

Turbo1297

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2022
Beiträge
5
das problem hat sich tatsächlich behoben durch das deaktivieren der Hardware beschleunigung :D
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Hm, aber die Hardwarebeschleunigung arbeitet ja nicht pauschal unter Windows, sondern man muss die in jedem Browser selbst an- oder abschalten. Deswegen kam mir das komisch vor; ansonsten hatte ich die HW-Beschleunigung durchaus schon in den Fingern. Aber es läuft ja jetzt...:satisfied
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #6
T

Turbo1297

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2022
Beiträge
5
:welcome

Würdest du bitte noch ein paar Details zum System nennen? (Eigenbau oder Marke, Motherboard, Grafikkarte, Speicher usw), Betriebssystem
Zu Hardwareproblemen kann ich leider nichts sagen, aber es gibt hier ein paar, die sich damit sehr gut auskennen, und die brauchen die Infos.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Grafikkarte RTX 2060
Motherboard Gigabyte H310M S2H 2.0.
Betriebssystem Windows 10 21h2
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Ganz ganz dumme Idee, da ich letztens vor einem ähnlichen Problem mit Rucklern und "Bildfehlern bzw Artefakte" stand:
After updating to NVIDIA Game Ready Driver 461.09 or newer, some desktop apps may flicker or stutter when resizing the window on some PC configurations | NVIDIA

Ich dachte auch erst die Hardwarebeschleunigung wäre schuld daran, da es ohne diese funktionierte.

Einen Versuch wäre es wert.

Wobei der Bildfehler bei dir eigentlich anders aussieht als es bei mir war.
Jedoch kann sich ein Fehler auch oftmals anders auswirken wenn die anderen Komponenten unterschiedlich sind.

Passiert das auch In-game? Also beim abrufen von Leistung?
Das hatte ich Mal mit einer 9800GT (lang lang ist's her) dort waren Lötfehler der Grund (Kälte Lötstellen) das die Farben bei Leistung komplett falsch waren und flimmern mit bunten Pixeln erzeugt wurden.
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Ich denke, das die HW defekt ist; schließlich hat das ja anscheinend ewig (auch mit MPO) funktioniert. Windows neu installieren und wenn es dann immer noch flimmert, ist es relativ eindeutig. Vllt kann sich der TE mal eine Graka leihen und damit testen...
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Klar. Ich tippe auch eher auf Hardware Fehler.
Aber VOR Neuinstallation und noch VOR dem Kauf neuer Hardware oder leihen von Hardware kann man das File ja Mal ausführen und testen. Mehr kaputt machen kann man damit nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Das kann man natürlich machen, aber wie gesagt hat es ja scheinbar seit Ewigkeiten mit MPO funktioniert. Wenn man danach eh neu installiert, spielt das auch keine Rolle....:D
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #11
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Wenn man bedenkt das MPO seit Win8 existiert und ich bis letzten Monat keine Probleme hatte, empfinde ich
aber wie gesagt hat es ja scheinbar seit Ewigkeiten mit MPO funktioniert.
dieses Argument als nichtig.

Aber das darf ja jeder handhaben wie man will ;)
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Werden wir ja sehen; ich bin schon auf die Lösung gespannt. Spätestens wenn der TE die reg importiert und neu gestartet hat...
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #13
T

Turbo1297

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2022
Beiträge
5
Ganz ganz dumme Idee, da ich letztens vor einem ähnlichen Problem mit Rucklern und "Bildfehlern bzw Artefakte" stand:
After updating to NVIDIA Game Ready Driver 461.09 or newer, some desktop apps may flicker or stutter when resizing the window on some PC configurations | NVIDIA

Ich dachte auch erst die Hardwarebeschleunigung wäre schuld daran, da es ohne diese funktionierte.

Einen Versuch wäre es wert.

Wobei der Bildfehler bei dir eigentlich anders aussieht als es bei mir war.
Jedoch kann sich ein Fehler auch oftmals anders auswirken wenn die anderen Komponenten unterschiedlich sind.

Passiert das auch In-game? Also beim abrufen von Leistung?
Das hatte ich Mal mit einer 9800GT (lang lang ist's her) dort waren Lötfehler der Grund (Kälte Lötstellen) das die Farben bei Leistung komplett falsch waren und flimmern mit bunten Pixeln erzeugt wurden.
Getestet hat jedoch nicht funktioniert und ich hab alle treiber neu installiert plus windows ergebniss ist das gleiche
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Dann klingt mir das nach defekter Graka; vllt kannste mal so eine Karte borgen und in Deinem Gerät testen....
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #15
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.037
Alter
30
Ort
Lahr
Da muss ich dann leider @Alfiator zustimmen.
Wenn möglich Mal ne andere oder alte Grafikkarte einbauen und schauen ob da noch alles funktioniert oder der Fehler bleibt
 
  • Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.115
Alter
56
Ort
Thüringen
Oder die vermeintlich defekte Karte falls möglich in einen anderen PC stecken....
 
Thema:

Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert

Streams und auch Youtube videos werden grün beflimmert - Ähnliche Themen

Automatische Wiedergabe ganzer YouTube Videos im Browser über Inline-Wiedergabe deaktivieren: Auch YouTube überrascht seine Nutzer*nnen mit dem einen oder anderen neuen Feature, aber nicht alle halten neu auch automatisch für besser, und...
Eingeschränkten Modus für YouTube im Browser am Desktop PC oder Laptop aktivieren oder sperren: Manchmal will man vielleicht so manche Dinge auf YouTube einfach nicht finden, will aber nicht gleich eine komplette Kindersicherung verwenden...
Aus eigenem YouTube Channel YouTube Videos auf Festplatte speichern - So leicht funktioniert es!: Viele haben ja einen eigenen YouTube Kanal, in dem Sie dann Ihre Videos hochladen, aber es kann ja auch sein, dass man so ein Video auch wieder...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Oben