Streamrecorder

Diskutiere Streamrecorder im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ich bräuchte ein gutes Programm, wo ich auf record drücken kann und die Datei als *.flac aufgenommen wird! Es handelt sich um einen...
Illias

Illias

Threadstarter
Hi

Ich bräuchte ein gutes Programm, wo ich auf record drücken kann und die Datei als *.flac aufgenommen wird! Es handelt sich um einen audiostream auf einer Homepage, den ich gerne als *.flac hätte!

Kennt jemand ein solches Programm?

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
also was mir spontan einfällt ist mit Audacity aufzeichnen, als Wave speichern und mit Audiocon umwandeln, obwohl ich nicht weiß ob audiocon dieses Format kann. Lade es dir doch mal runter (Audiocon, hier ) und gug ob das das Format kann ;)

Illias

Illias

Threadstarter
also was mir spontan einfällt ist mit Audacity aufzeichnen, als Wave speichern und mit Audiocon umwandeln, obwohl ich nicht weiß ob audiocon dieses Format kann. Lade es dir doch mal runter (Audiocon, hier ) und gug ob das das Format kann ;)
Ich kenn mich nicht wirklich sehr gut aus auf dem Gebiet, aber wenn ich es von wav in flac umwandle, habe ich doch den gleichen "Qualitätsverlust", wie von mp3 auf flac, oder nicht :blink

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
wav ist soweit ich weiß nicht komprimiert, und wenn nur sehr wenig, dahr kein/kaum Qualitätsverlust. ich kenne das Formal .flac nicht, daher kann ich nichts über die Qualität dieses Formates sagen.

H

heru

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
ok, das Nero das Format kann wusste ich nich :satisfied

Thema:

Streamrecorder

Oben