Streaming mkv´s via DLNA

Diskutiere Streaming mkv´s via DLNA im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo Community, ich habe seit dem Wechsel auf Windows 8.1 das Problem trotz aller möglichen installierten Codec Packs, das ich keine MKV´s...
G

Gast

Gast
Hallo Community,

ich habe seit dem Wechsel auf Windows 8.1 das Problem trotz aller möglichen installierten Codec Packs, das ich keine MKV´s Dateien per DLNA auf mein Sony Bluray System zu streamen. Zu dem bekomme ich die Meldung das es sich beim Sony Gerät um ein nicht verifziertes Windows Gerät handelt, aber ich kann dennoch von meinem Sony Gerät über das Netzwerk auf den Windows Media Player auf meine Bilder zugreifen. Es wird nur nicht der freigebende Ordner Videos angezeigt, was noch zu Windows 7 Zeiten ohne Probleme funktioniert hat.
Die MKV´s werden problemlos auf meinem PC über den WMP wiedergegeben, habe lediglich kein Zugriff über das Netzwerk, auch die Option PlayTo das Wiedergeben vom WMP auf das Sony Gerät funktioniert nicht. Zudem kann ich über die Video APP über die Modern UI die MKV´´s ebenfalls nicht wiedergeben, sie werden angzeigt sogar mit Vorschaubild aber wenn ich in den Ordner der MKV gehe, kommt die Meldung der Ordner hat keinen Inhalt.

Solangsam bin ich echt am verzweifeln, bin seit 2 Tagen schon am googlen und habe auch schon sämtlicht Tricks versucht aber bis jetzt alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee von den hier Anwesenden.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Thema:

Streaming mkv´s via DLNA

Streaming mkv´s via DLNA - Ähnliche Themen

• keine Titel in Groove bei Filter streaming

keine Titel in Groove bei Filter streaming: Heyho, was kann da los sein ? Wenn ich in Groove den Filter auf Streaming setze wird mir angezeigt das nichts gefunden wird. Filter auf...
  • GELÖST Musik-Streaming füllt Festplatte grenzenlos

GELÖST Musik-Streaming füllt Festplatte grenzenlos: Die gestreamte Musik wird auf der Systemplatte abgelegt, um beim erneuten Hören dann darauf zuzugreifen um nicht erneut downloaden zu müssen. Das...
  • Windows 10 als Streaming-Server freischalten - so geht's

Windows 10 als Streaming-Server freischalten - so geht's: Wer nicht das Geld, die Muse oder auch den Platz für einen HTPC hat, auf welchem Filme, Musik und Co direkt auf dem Wohnzimmer-TV wiedergegeben...
  • Streaming-Problem

Streaming-Problem: Windows 10 /W media player: Medienstreaming komplett aktiviert, alle freigegebenen Ordner + Dateien in Medienbibliothek angelegt. Auch...
  • Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...