Stream erstellen?

Diskutiere Stream erstellen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, weiß jemand wie man einen eigenen Video-Stream erstellen könnte? Also direkt Live und nicht nur per einzelne Bilder, die alle paar Minuten...
C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Hallo,

weiß jemand wie man einen eigenen Video-Stream erstellen könnte?
Also direkt Live und nicht nur per einzelne Bilder, die alle paar Minuten aktualisiert werden.

MfG
computerexperte06

S

Simi1989

Standort
NRW
Würde mich auch interessieren!

M

mg-fantastica

Hallo,

ich glaube dafür gibt es den VLC Media Player auf www.videolan.org. Das Proggi ist sogar Freeware. Da kann man auch einen Videostreamserver konfigurieren. Fragt mich jetzt aber nicht wie. Aber machbar ist es.

Gruß Marco

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Hallo,

ich glaube dafür gibt es den VLC Media Player auf www.videolan.org. Das Proggi ist sogar Freeware. Da kann man auch einen Videostreamserver konfigurieren. Fragt mich jetzt aber nicht wie. Aber machbar ist es.

Gruß Marco
weiß jemand vielleicht wie man das damit macht, oder kennst jemand noch etwas anderes?

G

Gh0stc0der

Gast
Weiss jemand wie ich auf meiner Website ein "Ding" einbauen kann, das die Live-Aufnahmen meiner Webcam Live anzeigt?

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Weiss jemand wie ich auf meiner Website ein "Ding" einbauen kann, das die Live-Aufnahmen meiner Webcam Live anzeigt?
genau dieses wollte ich nämlich auch machen, ist bastel gerade an einem tool herum. mal schauen ob das dann auch funktioniert.

wenn es funktioniert stelle ich das dann hier ins forum.

EDIT: Leider funktioniert es nicht. Müssen weiter suchen. Oder es hilft uns einer.

Zuletzt bearbeitet:
C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
würde es mit dem "Windows Media Encoder" gehen?

S

Serch

ich würde eine Netzwerkkamera nehmen...

B

BlueMonkey

Probier es mal hier. Ist ja vielleicht was für dich dabei.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Aus guten Grund, wie ich annehme.
2010-05-03 15 49 17.png

Erli :cool

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Der Thread ist bereits zwei Jahre alt.

A

AlienJoker

Gast
Wir sind eben sehr gründlich.
Herrlich an Saibotus Reaktion fand ich auch, dass er sich mehr ärgert, wenn der Virenscanner was tut und wahrscheinlich eher Wege sucht, das zu umgehen, statt auf die idee zu kommen, dass das ernst ist ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
....Herrlich an Saibotus Reaktion fand ich auch, dass er sich mehr ärgert, wenn der Virenscanner was tut und wahrscheinlich eher Wege sucht, das zu umgehen, statt auf die idee zu kommen, dass das ernst ist ;)
Er muss nur rechts unten auf "diese Warnung ignorieren" klicken.... :D

A

AlienJoker

Gast
Das wäre ja dann erli....der macht sowat nich :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hast Du eine Ahnung was ich alles mache :p

Erli :cool

Thema:

Stream erstellen?

Stream erstellen? - Ähnliche Themen

• Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?

Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?: Hallo Windows-Nutzer! ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung, denn ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit dem...
  • Netflix mit Smart View von Smartphone auf Tablet streamen funktioniert nicht

Netflix mit Smart View von Smartphone auf Tablet streamen funktioniert nicht: Hallo, ich bin unterwegs und möchte einen Netflixfilm von meinem Handy auf das Tablet streamen. Die Smart View Übertragung funktioniert auch, nur...
  • Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen

Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen: Der Chrome Browser hat so manche nützliche Option integriert und erlaubt ganz leicht das Spiegeln verschiedener Inhalte auf Smart TVs, Amazon Fire...
  • Ton asynchron in allen Streams

Ton asynchron in allen Streams: Hallo, ich hab inzwischen seit 2-3 wochen dieses problem. Von einem Tag auf den anderen wurde der Ton in meinen Streams (Netflix, youtube...