Store, Wetter und Nachrichten funktionieren nicht mehr

Diskutiere Store, Wetter und Nachrichten funktionieren nicht mehr im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Die oben genannten Apps (Win 10.0 Enterprise) funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich sie öffne, poppen sie kurz auf und...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Die oben genannten Apps (Win 10.0 Enterprise) funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich sie öffne, poppen sie kurz auf und verschwinden dann wieder.
Kann man das reparieren?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.305
Standort
Thüringen
Es geht erstmal darum den Schuldigen zu finden....
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
... das hat leider auch nichts gebracht.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
So, jetzt habe ich ein älteres Acronis True Image Backup installiert und hier funktioniert alles wieder.
Das oben geschilderte Problem bleibt weiterhin ungelöst.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Was hast du denn zwischen dem alten Image und dem Auftreten des Problems installiert?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Das der Store nicht mehr lief, hatte ich auch auf meinem Rechner und in der virtuellen Maschine.
Zumindest in der virtuellen Maschine wird nur der Firefox aktualisiert und die Windows-Updates eingespielt.
Dort half auch nur das anlegen eines neuen Benutzers, damit der Shop wieder lauffähig war.
Auf dem Rechner selber half der von dir verlinkte Tipp "Store mit der Konsole reparieren".
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Toll, da habe ich heute das neue Windows-Update eingespielt und schon ist der Store wieder verschwunden.
Diesmal hat geholfen : Windows Store mit PowerShell reparieren - Klick
 
Thema:

Store, Wetter und Nachrichten funktionieren nicht mehr

Store, Wetter und Nachrichten funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mirosoft Store hat keine Verbindung

    Mirosoft Store hat keine Verbindung: Hallo Ich habe das Problem dass jedes mal wenn ich den Store öffne mir die Meldung angezeigt wird, dass keine Verbindung hergestellt werden...
  • Store und Wetter funktioniert nicht mehr

    Store und Wetter funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von WIN 10 1809 läuft der Store und Wetter nicht mehr! - bei Store kommt die Meldung, dass kein Internet anschluss besteht... und...
  • Kann den Store und einige ander Apps wie Wetter, Cortana, Nachrichten . . . nicht mehr öffnen

    Kann den Store und einige ander Apps wie Wetter, Cortana, Nachrichten . . . nicht mehr öffnen: Code: 0x80072EFD lautet die Fehlermeldung im Store. Habe alles versucht, was ich so im Net gefunden habe sowie die ganzen DISM Befehle aber bis...
  • MS Store,News und Wetter App teilweise in englischer Sprache

    MS Store,News und Wetter App teilweise in englischer Sprache: Seit Samstag ist mir auf gefallen das verschiedene Texte in der MS Store App ,News App, Karten App und Wetter App teilweise in englischer Sprache...
  • Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter": Habe mit diesen beiden Kacheln ein Problem. Habe die Pro von Windows 7 upgedated. Klicke ich auf die Kachel "Store" kreisen einfach nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben