Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

Diskutiere Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe mit diesen beiden Kacheln ein Problem. Habe die Pro von Windows 7 upgedated. Klicke ich auf die Kachel "Store" kreisen einfach nur die...
B

Bob4711

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
1
Habe mit diesen beiden Kacheln ein Problem. Habe die Pro von Windows 7 upgedated.

Klicke ich auf die Kachel "Store" kreisen einfach nur die Punkte und sonst passiert nichts. Irgendwann kommt eine Meldung hinsichtlich Verbindungsfehler und man soll es erneut probieren. Hilft leider nix.

Beim Wetter kann ich keinen Ort dazu geben.

Andere Kacheln funktionieren (News zB) Firewall blockt nichts - habe schon probiert diese auszuschalten - ändert nichts am Problem.

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

Hab die Lösung. Liegt doch an GData. Die sind einfach nicht für Windows 8 bereit derzeit. Wenn man den "Webschutz" deaktiviert, funktioniert wieder alles - Firewall deaktivieren hilft nicht! Angeblich soll aber ein Update kommen.
 
T

tobias021

Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
4
Hei,
Ich bin benutzer von Kaspersky IS 2013 .. meine Nachrichten App wird dadurch Blockiert... :(
 
M

meisterracing

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
4
Hallo an alle, Bei mir lag es daran, das ich ein Upgrade von Win7 durchgeführt habe mit einem installiertem Dritt-Virenscanner welcher nicht von Microsoft (Kaspersky Internet Security 2013) stammt. Nach einer Deinstallation von KIS2013 und Neustart ging alles sofort wieder. Viele Grüße meisterracing
 
W

winzi

Gast
Guten Tag

Ich kaufte mir einen Laptop mit vorinstalliertem windows 8. Dabei inbegriffen war das virenprogramm mcafee, welches jedoch nach einem monat kostenpflichtig wird. da windows mit dem defender ein eigenes virenprogramm vorinstalliert hat, beschloss ich mcafee vorläufig zu deinstallieren. nun kann ich die vorinstallierten kacheln wie kontakte, wetter, store... nicht mehr öffnen. ich kann sie zwar anwählen, jedoch öffnen sie einfach eine einfarbige fläche.

Kann mir jemand helfen?
 
N

nikki74

Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
28
wurde denn McAfee restlos deinstalliert? Vielleicht sind ja da noch Reste drauf und stören sich jetzt mit dem Hauseigenen Defender?
 
W

winzi

Gast
Nein, mcafee wurde restlos deinstalliert. es befinden sich keine dateien mehr auf dem gerät.
ach ja, die live-funktion der kacheln funktioniert, erst wenn man sie öffnen möchte, startet zwar ein fenster, allerdings kommt dann nichts mehr.
 
M

Markus

Gast
hallo zusammen,

habe das gleiche problem. live kacheln funktionieren nicht mehr aber erst nach 3-4 tagen nach win8 NEUINSTALLATION. 2 mal inst. 2 mal das gleiche probl. habe zu keiner zeit einen zweiten viren scanner installiert gehabt. es muss also an win8 liegen die haben einfach scheisse gebaut!!!
bei mir kommt noch ein fehler dazu: einige symbole werden jetzt auch nur als rechtecke angezeigt z.b. bei der bildschirmtastatur oder start bildschirm.
ich bin auch ratlos... :-(
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Zum KIS2013 kann ich nur sagen, deinstallieren und installieren.
Danach funktioniert's wieder.
 
T

tim6521

Gast
ich habe auch das gleich problem... mcafee wurde nach dem kostenlosen probemonat deinstalliert, und jetzt ist der windows defender aktiviert... und seit dem gehen die apps nachrichten, kontakte, mail nicht mehr... kann doch nicht sein, das ich das dann nochmal deinstallieren muss, und wieder installieren. dann habe ich ja umsonst meine ganzen konten eingerichtet (und es ist nicht so einfach mehrere google-kalender aus einem account einzurichten). ist das nicht anders lösbar. was hat windows da wieder gemacht?
 
F

fritz6868

Gast
Wann kommt da ein Update, oder ein Lösungsvorschlag? Ich habe auch keine Lust alle Apps nochmal zu deinstallieren
 
F

freakyfreak

Gast
Hallo zusammen, bei mir besteht das gleiche Problem. Wenn ich die Apps öffne, laden sie eine kurze Zeit, und rutschen dann so komisch nach oben links weg. Unten ein Link mit einem Beispielbild bei meinem AppStore.

Was kann ich dagegen machen?

Directupload.net - 59y5ogki.png
 
D

Daniel2010

Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
35
...so geht es mir leider auch. McAffee deinstalliert. Allerdings ging erst alles prima - mit Defender - und jetzt "einfach so nicht mehr".

Daher die Frage: Kann man zum Testen den Defener ausstellen - mal kurz?

Das Problem wird dann allerdings sein: Was tun. Man kann ja nicht auf einen Virenscan verzichten, und AntiVir läuft zZtl noch nicht unter Win8.
 
D

Daniel2010

Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
35
Den Defender hatte ich komplett ausgestellt - und trotzdem geht nichts. Sehr ärgerlich.
 
F

fredo

Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
130
Servus,

gehe mal in die Windows Firewall Einstellungen
und siehe unter "Eine APP oder ein Feature durch die Firewall zulassen"
ob für die gewünschten Apps das "Privat" und "Öffentlich" angehakt ist.

Grüße
 
P

Piek7

Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
55
Standort
Eifel
@tim6521,

die Frage sollte eher lauten "was haben die Hersteller der Antivirensoftware gemacht".

Ich habe von Anfang an den Defender draufgelassen und alles funktioniert bestens.

Herzliche Grüße
Frank

P.S. Einfach mal Antivirensoftware oder einen ähnlichen Suchbegriff hier im Forum eingeben, da stehen noch weitere Hinweise.
 
N

Natalie

Gast
Bei mir tritt das Problem nur bei "Kontakte" auf, alle anderen Apps funktionieren gut, aber sobald ich Kontakte öffnen will, strahlt mir nur ein großes weißes Feld entgegen.
 
G

gast

Gast
das gleiche problem...nach der vollständigen deinstallation von mcafee ( vorinstalliert ) funktionieren die apps nicht ( Mail, Kalender,Store etc. ). Nach dem ich auf die kachel drücke, lädt es zwar und das war. Bitte um eine schnelle antwort.
 
L

liquidbase

Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Hatte das gleiche Problem gehabt mit AVG. Die Apps haben alle funktioniert nur das immer wieder der Explorer abgestürzt ist. Nachdem ich AVG deinstalliert habe und nur noch den Windows Defender am laufen habe, läuft alles einwandfrei.
Ich würd mal meinen das die AV-Hersteller da ganz schnell nachbessern müssen.
 
F

Friesenbomber

Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
46
Standort
Zetel
Also ich finde es ein bischen engstirnig immer irgendwelche Virenlösungen für Probleme verantwortlich zu machen. Bei mir läuft alles bestens auch mit Norton IS 2012 und das Explorerproblem lies sich mit deaktivieren einiger Kontexteinträge komplett abstellen.
 
Thema:

Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store öffnet sich nicht richtig

    Microsoft Store öffnet sich nicht richtig: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass ich auf meinem Windows 10 Gerät die App...
  • Microsoft Store öffnet sich nicht nach hunderten von Maßnahmen

    Microsoft Store öffnet sich nicht nach hunderten von Maßnahmen: Zu Weihnachten habe ich eine WMR Brille (Windows Mixed Reality Brille) bekommen, jedoch um diese zu starten brauche ich die Mixed Reality Portal...
  • Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung

    Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung: Microsoft Store öffnet sich immer beim Hochfahren/nach Wiederanmeldung. Im TaskManager / Autostart wird M-Store aber nicht angezeigt. Wie kann...
  • Microsoft Store öffnet keine Spiele

    Microsoft Store öffnet keine Spiele: Der Microsoft Store öffnet keine Spiele, kommt nur der Fehlercode 0x00000194, wenn ich Apps öffne, wie z.B. Spotify kommt der Fehlercode nicht...
  • WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht

    WIndows Mobil 10 Store öffnet sich nicht: Hallo Zusammen, wenn ich auf meinem Windows Phone den Store öffnen möchte versucht die Store-APP zu starten aber nichts passiert. Danach ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben