Store lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Store lässt sich nicht öffnen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach der Installation habe ich einige Apps installiert, die ich gern aktualisieren möchte, leider lässt der Store nicht mehr öffnen. :mad: Was...
C

cheeky

Threadstarter
Nach der Installation habe ich einige Apps installiert, die ich gern aktualisieren möchte, leider lässt der Store nicht mehr öffnen. :mad:
Fehler.jpg
Was ist zu tun? Mein Internet ist ok, die Anmeldung ok....
Ich bitte um Hilfe

areiland

areiland

Mit dem Live Konto angemeldet? Was für einen Virenscanner installiert? Wurde der Virenscanner von der alten Version übernommen?

C

cheeky

Threadstarter
ja mit live Konto angemeldet, bin zwar jetzt ohne live-Konto angemeldet, habe aber extra es nochmal mit dem live-Konto versucht- vergeblich...
Gdata habe ich extra installiert und zwar die neueste Version. Den Firewall zwischenzeitlich ausgestellt aber trotzdem kein reinkommen.
Komisch ist ja, dass Microsoft erkannt hat, dass ich 11 Updates machen soll- das soll's doch heißen, wenn da eine 11 steht....

areiland

areiland

Dann deinstallier mal GData - gehts dann?

C

cheeky

Threadstarter
Hallo Alex,
danke für deinen Tipp. Wollte zuerst GDATA nicht deinstallieren, denn wenn ich Apps aktualisiere, sollte das ja von einem Virenprogramm untersucht werden- wozu habe ich dies dann.
Nun habe ich mir die Zeit genommen, neu hochgefahren, und Gdata deinstalliert und siehe da ich kam in den Store. Und nun geht der Store auch zu öffnen, wenn ich Gdata wieder installiert und aktiv habe.
Naja die "Systemwege" sind unergründlich ;-)
Vielen Dank und schöne Feiertage.

Thema:

Store lässt sich nicht öffnen

Store lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen

Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen: Hallo Community, ich habe vor kurzem auf einen neuen Benutzer auf meinem PC gewechselt um ein paar Probleme zu beheben. Habe den alten Benutzer...
  • Store lässt keine Installationen zu

Store lässt keine Installationen zu: Guten Abend alle zusammen! Ich habe das Problem, dass ich im Store keine neuen Apps oder Spiele mehr installieren kann. Immer kommt die Meldung...
  • Store bei meinem Windows Phone 8.1 läßt sich nicht mehr öffnen

Store bei meinem Windows Phone 8.1 läßt sich nicht mehr öffnen: Leider kann ich bei meinem WinPhone 8.1, Lumia 640, Store nicht mehr öffnen, es kommt immer der FC 805a8011, Problem, bitte später nochmal...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...