Store funktioniert nicht - Reparatur ohne Neuinstallation?

Diskutiere Store funktioniert nicht - Reparatur ohne Neuinstallation? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Leute, ich habe einen Laptop auf dem Windows 8 schon vorinstalliert war. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Store, ebenso mit...
#1
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop auf dem Windows 8 schon vorinstalliert war. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Store, ebenso mit der Wetter App. Die Wetter App hing eine Woche hinten dran, ich habe sie nun deinstalliert und wäre auch bereit sie wieder zu installieren, was mich zu meinem zweiten Problem führt:
Ich kann, wie andere Nutzer auch, den Store nicht mehr nutzen weil er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Internet und so funktioniert aber, daran kann es also nicht liegen. Und wenn ich die Verbindung trenne und erneut wieder herstelle, bleibt das Problem das selbe. Ich möchte aber nicht unbedingt eine Neuinstallation machen, könnt ihr mir vielleicht andere Lösungen nennen?

Danke schon mal im Voraus,
Lg :D
 
#2
P

Piek7

Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
55
Ort
Eifel
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Es könnte an einer Antivirussoftware liegen die die Kommunikation einiger Apps blockt. Hast Du eine Antivirussoftware anstatt dem windowseigenen Defender installiert, wenn ja welche?
Gruß
Frank
 
#3
W
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Ort
Hohenlohe
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Und auch ... hast du was verändert am System, bevor der Fehler auftrat? Vlt. sogar eben ein/dieses Schutzprogramm installiert?

Welche windows-Version? Wie gehst du ins Internet? Ein paar Infos mehr würden vlt. helfen, dir zu helfen.
 
#4
T

Trontheim

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
80
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Du kannst ja gerne dies hier gerne mal Ausprobieren.


Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Windows-Taste+X --> Ausführen --> msconfig
Dienste --> Alle Microsoft-Dienste ausblenden, die übrig
gebliebenen deaktivieren
Systemstart --> Task-Manager öffnen --> Alle Einträge deaktivieren
(Autostart) Neustart.
================================================== =======
Oder:


Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe

Geholfen hat dies bei mir aber nicht. So dass ich doch eine neu Installation vornehmen mußte.
 
#5
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Hallo Leute,
ich habe ebeso das gleiche Problem.
Mein App - Store zeigt mir ständig an, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.
Bis auf die App Outlook funktionieren aber sonst alle Apps einwandfrei.
Habe schon versucht mein Konto neu ein zurichten bzw mich anzumelden, alles OK.
Nun muss ich aber noch hinzufügen, dass ich vor ein paar Tagen das Problem hatte, dass mein bis bisher einwandfrei laufender PC sagte, ich muss diesen neu aktivieren. Nach Rücksprache mi MS wurde dieser dann per tel. neu aktiviert(Fehler war wohl mein TunUp2012).jetzt läuft alles OK, aber wie schon gesagt, ich komme nicht in den Store.
Mein Sicherheitssystem is Kaspersky Inernet Security 2013.
Könnt Ihr mir helfen?
Grüße schneemann2
 
#6
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Dann deinstalliere Kasperksy - es ist eine häufige Ursache dass der Virenscanner auf dem Modern UI den Internetzugriff unterbindet.
 
#7
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Hallo areiland
,Du meinst ich soll Kaspersky komplett deninstallieren. OK Und dann weiter?
Probieren ob es dann klappt. Gut , Kaspersky dann wieder installieren oder wie weiter.
Kaspersky lässt sich aber nur mit ein Zusatztool von Kaspersky selbst deinstallieren.
Grüße schneemann2
 
#8
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Komplett deinstallieren und prüfen ob der Internetzugriff dann geht. Wenn ja, dann selbstständig entscheiden wie Du weiter vorgehst.
 
#9
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

OK dann danke ersteinmal, werde es so versuchen und mich dann noch einmal melden.
Grüße schneemann2
 
#10
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Hallo, hier bin ich wieder,
leider hat die Komplette Deinstallation von Kaspersky nichts gebracht.
Ich komme nach wie vor nicht in den App Store.
Nun aber eine Frage.
Bringt es etwas wenn der PC neu AUFGERFISCHT wird?
Grüße schneemann2
 
#11
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Durchaus. Allerdings solltest Du Dir auch im klaren sein, dass Du danach alle selbst installierten Programme neu installieren musst, wenn Du kein eigenes Image zur Wiederherstellung angelegt hattest.
 
#12
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

nun ein Abbild habe ich selbstverständlich,
ABER wenn ich dieses nach dem Auffrischen wieder aufspiele, habe ich dann nicht den gleichen Fehler wie vorher?
Denn der Fehler ist sicherlich im Abbild enthalten? (ich mache die Backups regelmäßig alle Woche)
Das ich dann wieder alle extern erworbenen Programme wieder neu installieren muss ist mir schon klar.
Nur wollte ich das eben vermeiden.
Grüße schneemann2
 
#13
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Ob der Fehler im Abbild vorhanden ist, kannst nur Du beantworten. Denn Du weisst ja den ungefähren Zeitpunkt, wann er zum ersten Mal auftrat. Zumeist lassen sich aber solche Probleme tatsächlich am einfachsten lösen wenn man auf Auslieferungszustand zurücksetzt. Danach dann genau beobachten und wenn es wieder vorkommt, versuchen nachzuvollziehen was dazu geführt haben könnte.
 
#14
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Nun denn, danke ich ersteinmal für deine Hilfe.
Ich werde nun versuchen ein etwas älteres Abbild wieder herzustellen und dann mal weitersehen.
Wenn ich Pech habe, dann soll es wohl so sein, dass ich wohl alles neu aufbauen muss.
Nochmals Danke
Grüße schneemann2
 
#15
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

So, nun eine erfreuliche Meldung :
Ich habe ein etwas älteres Backup installiert und siehe da: es funktioniert wieder alles so wie es sein soll.
Allerdings habe ich jetzt noch nicht die Updates von MS installiert. Ich denke, dass vieleicht beim letzten Update
(KB2859537) ein Fehler aufgetreten ist.
Ich habe in anderen Foren darüber gelesen und bin daher nun etwas vorsichtig mit der installation dieses Updates.
Wenn ich alles komplett habe, werde ich mich nochmals melden und Bericht erstatten.
Grüße schneemann2
 
#16
S

schneemann2

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Hallo, und nun ein (hoffentlich) letzter Abschlussbericht.
Habe nun alle Updates wieder installiert und bis jetzt läuft der PC wieder so wie es sein soll. Wo der Fehler nun eigentlich lag ist mir schleierhaft. Aber das ist eben PC.
Auf jeden fall ist wie schon gesagt alles OK.
Danke nochmals an Alle für Eure Ratschläge und Tipps.
Grüße schneemann2:o
 
#17
P

plutonien

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
54
Alter
62
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Habe mit Store auch ein Problem.
Store öffnet sich nicht.
Wenn ich auf Store klicke erscheint nur das Bild Store ( nicht der Inhalt selbst- genauso wenn ich versuche
PC-Einstellung zu öffnen ) und ist sofort wieder weg. Kein Hinweis auf Fehler.
In Dienste ist es aber aktiviert.
Kann mich auch nicht mit einem Microsoft-Konto anmelden, wie gesagt komme ich ja garnicht erst rein.
Mir ist das Schleierhaft, da das alles bisher ohne Schwierigkeiten ging.

Ich habe zwar viele Möglichkeiten gefunden, aber nun ja, hilft nicht.
Das hier unten angegebene ist nicht wirklich hilfreich.

Windows-Taste+X --> Ausführen --> msconfig
Dienste --> Alle Microsoft-Dienste ausblenden, die übrig
gebliebenen deaktivieren
Systemstart --> Task-Manager öffnen --> Alle Einträge deaktivieren
(Autostart) Neustart.

Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Bitte nur Antworten, wenn es wirklich ernst gemeint ist.
Ich könnte natürlich alles umgehen, wenn ich neu installiere.
Aber dann läßt win 7 grüßen, nicht falsch verstehen, aber da sind nun mal
solche Probleme nicht vorhanden, kein store kein Ärger.
Vieleicht sollte ich noch anmerken, das das meistens nach updates passiert.
Übrigens ist mein Windows 8 legal, Original. Sonst hätte ich vielleicht die
Antwort dafür, illigal, aber ist nun mal nicht so.
 
#18
W
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Ort
Hohenlohe
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Store-Probleme habe ich auch seit einiger Zeit. Bekomme allerdings die Fehlermeldung "Store kann nicht geöffnet/geladen werden" (sinngemäß, bin gerade am win7-Rechner)

Da ich aber mehr im Desktop arbeite stört es mich derzeit nicht und ich warte ab.
 
#19
P

plutonien

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
54
Alter
62
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

w55

Ich bin wohl nicht der Einzige, das scheint bei mehrere der Fall zu sein das Store nicht
mehr so richtig funktioniert.
Nun ja, werden wir mal etwas warten, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung dafür.
 
#20
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Store funktioniert nicht - Reperatur ohne Neuinstallation?

Bei mir funktioniert zwar der Store, aber die eine oder andere App öffnet nicht. Ausserdem wird mir seit einiger Zeit die linke Charmbar mit der Liste der geöffneten Apps nicht mehr angezeigt. Das sogar auf beiden Windows 8 Rechnern. Es erscheinen einige Ungereihmtheiten, die mir merkwürdig vorkommen.

Die Reparatur des Komponentenstore hilft da auch nicht - Sfc findet ebenfalls keine Beschädigungen. Ich kann das Fehlen der Charmbar sogar provozieren. Ich muss nur auf ein älteres Image zurücksetzen und die aufgelaufenen Updates einzuspielen.
 
Thema:

Store funktioniert nicht - Reparatur ohne Neuinstallation?

Store funktioniert nicht - Reparatur ohne Neuinstallation? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store funktioniert nicht!!!

    Microsoft Store funktioniert nicht!!!: Hallo, ich habe seit heute das Problem das mein Microsoft store nicht mehr funktioniert denn er öffnet ein Fenster und zeigt mir dies an: Ein...
  • Store und Wetter funktioniert nicht mehr

    Store und Wetter funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von WIN 10 1809 läuft der Store und Wetter nicht mehr! - bei Store kommt die Meldung, dass kein Internet anschluss besteht... und...
  • Microsoft Store - Game (Forza Horizon 4 Demo) Installation funktioniert nicht

    Microsoft Store - Game (Forza Horizon 4 Demo) Installation funktioniert nicht: Hallo!, ich bekomme es nicht hin die Demo von Forza Horizon 4 zu installieren. Sobald ich auf "installieren > Festplatte auswählen (andere als...
  • microsoft store app funktioniert seit April 2018 nicht mehr

    microsoft store app funktioniert seit April 2018 nicht mehr: bei store update Ende April 2018 wurde während des updates der store beendet und seitdem öffnet er sich nicht mehr.
  • Der Microsoft Store funktioniert nicht, kann nicht geöffnet werden, Apps reagieren nicht

    Der Microsoft Store funktioniert nicht, kann nicht geöffnet werden, Apps reagieren nicht: Der Microsoft Store funktioniert nicht. Ich kann es nicht öffnen oder er friert einfach ein. Meine Apps reagieren nicht. Was kann Ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben