GELÖST Store + APPs...was ist das eigentlich ?

Diskutiere Store + APPs...was ist das eigentlich ? im Windows 8 Store Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin eigentlich habe ich über Compis genug gelesen.... leider reichte das nun bei Wim10 oder dem istaliertem Win8.1 nicht aus.....( ja ihr dürft...
  • Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #1
gpo

gpo

Threadstarter
Moin
eigentlich habe ich über Compis genug gelesen....
leider reichte das nun bei Wim10 oder dem istaliertem Win8.1 nicht aus.....( ja ihr dürft nun ablachen!)

Tatsache ist ja , diese beiden neuen OS einen förmlich alles an den Hals geworfen wird....
der Monitor ist vollgeballert, man orgelt nur rum....mir war das bisher nicht ganz klar was>
# es ist....?
# ob das Geld kostet
# ob man das tatsächlich braucht
# usw....

Fakt ist, wie schon oft vonr mir angesagt....ich weiß wo auf den Platten was ist...
ich kenn alle meine Programme, vor allen Dingen habe ich seit Jahren die "richtige Software" für DTP und EBV
eben alles um Bilder zu verwursten...

wem fällt das estwas ein ???..danke schon mal
Mfg gpo

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Ähnlich wie bei Android und Linux würde ich sagen.
Mehr oder weniger kontrollierte Software, die (sofern nicht umgestellt) automatisch aktualisiert wird.
Vom Grundgedanken also eine feine Sache.

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #4
gpo

gpo

Threadstarter
hehe...das mache ich doch gerne.... :blush

die Frage ist...was ist "Store" und was sind "APPs" ...???
wozu diesen die....was habe ich davon wenn ich da was Klicke usw...

war das klar genug?
Mfg gpo

@Hups....
das reicht mir nicht...ist das Umsonst sozusagen ein Geschenk von MS....
welche Vorteile habe ich davon ?
Mfg gpo

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist i.w. Microsofts Antwort auf den Apple Store, oder den Google Play Store.
Es gibt ja mittlerweile auch viele Tablet Computer oder ähnliche Gerätschaften, die hauptsächlich über Touchscreens bedient werden. Dafür sind die Apps i.d.R. besser geeignet als "normale" Programme. Außerdem sind die Apps oft platzsparender als die großen Programme. Einige Apps sind gratis (bzw. werbefinanziert), andere kann man kaufen.
MS hat etliche dieser Apps vorinstalliert, um diese zu bewerben. Auf einem Desktop PC kann man das meiste davon deinstallieren. Ich habe z.B. nur den Nachrichtenticker, Wetter, Alarm und Uhr, Netflix und ein paar andere übrig gelassen bzw. installiert.

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
das reicht mir nicht...ist das Umsonst sozusagen ein Geschenk von MS....
welche Vorteile habe ich davon ?
Microsoft Store – Wikipedia

Ob eine App Geld kostet, steht dann bei der App dabei.
Allerdings muss man für einen Kauf mit einem Microsoft-Konto am Rechner angemeldet sein und dann natürlich auch irgendwie seine Kontodaten eingeben.
Vorteile für dich = keine Ahnung.
Außer halt, wie ich bereits geschrieben habe: Mehr oder weniger kontrollierte Software, die (sofern nicht umgestellt) automatisch aktualisiert wird.

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Der Store ist der (mMn gescheiterte) Versuch von Microsoft, irgendwann Software-Installationen per Download, CD/DVD, USB-Stick zu verhindern oder stark zu erschweren (es gab/gibt Windows-Editionen ich glaube für Schüler, die können nur Software aus dem Store installieren). So daß irgendwann alles über den Store läuft, insbesondere kostenpflichtige Software.

MS hat gesehen wie viel Kohle Apple mit dem Apple Store und auch Google mit dem Play Store machen. Da wollte auch MS einen Anteil vom Kuchen, deren feuchter Traum: Anwender kauft sich Photoshop, Office, AutoCAD usw. direkt online im Store, bezahlt bei MS und die bekommen xx% Anteil. Auch bei kleineren Beträgen kommt da ganz schön was zusammen. Entwickler müssen alles einreichen, MS entscheidet was im Store angeboten wird und was nicht.

Realität ist halt, schaut derzeit nicht danach aus.

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #8
karmu

karmu

Ich denke auch, der Store ist nicht mehr zu retten :cheesy
Einen entsprechenden Artikel gab es schon letztes Jahr im Mai...

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Der Store ist der (mMn gescheiterte) Versuch von Microsoft, irgendwann Software-Installationen per Download, CD/DVD, USB-Stick zu verhindern oder stark zu erschweren...
Warum sollte das so sein?Es ging nie darum die Installation herkömmlicher Software zu unterbinden;stelle sich mal einer vor MS hätte das so umgesetzt (der Aufschrei wäre sicher groß gewesen) wie seinerzeit die Metro Oberfläche von Win8.Wollte keiner haben weswegen auch das dazu beigetragen hat das Win8 kaum verbreitet war....

Gescheitert ist der Store genau so wie Cortana;das wird nichts mehr weil der Drops ist für MS gelutscht....

@TE Der Store ist für eine Sache unabdingbar: Wenn Du Edge mit Add-ons erweitern willst ansonsten ist der überflüssig wie ein Kropf.Oder Du stehst auf MS Hardware;die kannste dort glaube auch kaufen.
Wenn das für Dich unzutreffend ist kannste den Store völlig ignorieren;kaputt geht deswegen nichts....

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #10
gpo

gpo

Threadstarter
AAAAAhhh...
so langsam komm Licht in den Wald :D......ich hatte ja schon "so eine Vermutung" denn

mir sind Sachen aufgefallen, das der IE...keine "leere Seite" hat, sondern vollgeschizzenes Werbegedödel
ein Wunder das ich überhapt über den IE den FF finden und istallieren konnte

auch die erste Startseite (bei W8.1 und W10...war voll mit unnützen Gedöns
da taucht die Frage auf>>> warum lasst ihr euch das Gefallen :wut immerhin hat man mir Win10 ja um die Ohren gehauen

Ich habe grundsätzlich auch nix gegen Werbung, habe ja Jahrelang bis zum Kroskonzern die immer mit schönen Bildern versorgt...
was aber nun MS sich leistet, sieht ja fast so aus, also ob die die Hosen voll haben,
von Apple + Co... wer weiß denn schon was in ein paar Jahren abgeht :blush

richtig sauer war ich nach der gelungenen Win81Start, das ein blödes Ikon mich auffürte das zu nutzen...
ein erster Versuch ging in die Hose weil die Foto-APP ...meine Kamera haben wolte...ein Bild von mir ????????:wacko
es nutzte auch nicht der Versuch, da ich ein "GPO-Ikon" längst im Sytem liegen hatte....bin ja auch eitel...

mir ist nun klar das diese raffgierige IT Gruppe, den Hals nicht voll genug kriegen können.....Stichwort Apple Store
und die Handy Fritzen sollten sich auch mal "normalisieren" denn....
immer wenn hier in der Straße ein Konflikt durch PKW droht...sind neben Vollgas
immer auch Handys an den Backen.....ja die Schulkinder machen das vor,
wenn sie im 100er Packt per Rad freigändig...mit Handy durchfliegen....zwei muste ich schon verartzten

Mfg gpo

Zuletzt bearbeitet:
  • Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Und?Jeder kann immer noch beliebig installieren wie er möchte;in Link 1 steht nur was schon immer bekannt war das man das per Menü einstellen kann.Da wird sich auch nie mehr was dran ändern;der Store ist und bleibt quasi tot.Und Mode S ist wieder was anderes aber diese Version gibt es glaube in der Form schon gar nicht mehr.Man blickt ja schon kaum noch durch....:blush

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #13
G

Gast13518

Gast
Doch doch. ich habe beim Ideapad den S-Mod ausschalten müssen. War vorinstalliert und gibt es immer noch.

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie lange ist das denn her?Ich glaube MS hat sich das mit dem S Modus mittlerweile anders überlegt...:unsure

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #15
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

da taucht die Frage auf>>> warum lasst ihr euch das Gefallen :wut

Da muss ich doch gleich mal wieder auf Linux Mint aufmerksam machen, da hat man was man braucht! :D
Sogar Gamen via Steam geht immer besser! :up

Win 10 hab ich "nur" noch als Test/Support-System, da bin ich "altmodisch" lieber "Live" als in einer VM! :D

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #16
gpo

gpo

Threadstarter
Hi
Da muss ich doch gleich mal wieder auf Linux Mint aufmerksam machen,

Moin
du wirst dich wundern.....seit es LINUX gab habe ich damit nachgedacht....

hatte sogar vor Jahren eine Hilfs-CD wenn Windows mal wieder abgenibbelt war...
nur letztlich hatte ich die Maucken auch so im Griff gehabt...

ich glaube mir fehlte sowas wie eine "nette Anleitung"....womit man klarkommt :up
vorstellen aber kann ich es mir schon.
Mfg gpo

• Store + APPs...was ist das eigentlich ? Beitrag #19
gpo

gpo

Threadstarter
OK...ich muss das etwas aufklären....

damals waren gute und schnelle Festplatten noch recht teuer....
da ich im Studio diverses gemacht hatte, wollte ich diese Daten mitnehmen um zu Hause ev.weiter zu machen....
wenn das geregelt war, wurden die Daten wieder auf einen Dateträger kopirt....

das waren anfangs Syquest Laufwerke....dann Jazz und ZIP.....
aber auch die kosteten und waren nicht umsonst....

ein Foto-Kollege hatte ebenfals diese Laufwerke....der aber muste immer das neuste haben,
hatte mir dann Platten angeboten , nur....die kamen alle von seinem MAC System.....

ein anderer hatte mir dann diese Hilfs-CD mit irgendeinem Linox vermacht....
und die Laufwerke neu auf Windows eingerichtet.......nur frag mich nicht wie, hatte da noch keinen Durchblick :blush

Mfg gpo

Thema:

Store + APPs...was ist das eigentlich ?

Sucheingaben

win8 news

Oben