Storagelösung gesucht

Diskutiere Storagelösung gesucht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich suche eine gute Storagelösung bei der ich 2 Festplatten unterbringen kann. Es soll ein externes Gehäuse werden. Dieses System soll nur als...
D

Devil1978

Threadstarter
Ich suche eine gute Storagelösung bei der ich 2 Festplatten unterbringen kann. Es soll ein externes Gehäuse werden. Dieses System soll nur als Backup dienen. Netzwerkanschluß brauche ich somit nicht.
Es soll an den PC angeschlossen werden, wenn ein Backup anfällt.
Also reichen USB und/oder FIREWIRE.
Zudem soll es noch RAID 1 fähig und SATA-Anschluß haben.
Ich dachte zuerst an das WD My Book II 1TB.
Aber anscheinend kann man bei einem Defekt der Festplatten Diese nicht so leicht tauschen, da man offenbar das Gehäuse nicht so leicht Öffnen kann. Wer kann mir etwas empfehlen?

P

Phraser

Ich persönlich würde mir zwei interne HD kaufen (preisliche Vorteile) und ein Raidsonic Gehäuse und dieses zusammenbauen...
So bist du unabhängig und könntest die HD's immernoch für andereZwecke gebrauchen oder allenfalls austauschen falls du mehr Platz brauchst.

D

Devil1978

Threadstarter
So habs ich mir auch gedacht. Aber welches Gehäuse wäre dafür denn ok?

D

Devil1978

Threadstarter
Das Stardom SR3610-2S-SB2 ist nun meine engere Auswahl.

DiableNoir

DiableNoir

Ich persönlich würde mir zwei interne HD kaufen (preisliche Vorteile) und ein Raidsonic Gehäuse und dieses zusammenbauen...
So bist du unabhängig und könntest die HD's immernoch für andereZwecke gebrauchen oder allenfalls austauschen falls du mehr Platz brauchst.
Würde ich auch sagen....oder du kaufst dir besser einfach zwei Wechsellaufwerke für den 5,25"-Schacht, der wird meist sowieso nicht komplett genützt. Die HDs sind damit auch schnell gewechselt und vor allem ist die Sache nicht nur preiswerter sondern auch schneller als eine externe Lösung.

Die fertigen externen Systeme von WD & CO sind wie du schon bemerkt hast meist nur schwer zu öffnen.

T

tino02

Standort
Berlin
Hab leider keine mit zwei Einschüben gefunden, aber vermute mal etwas in dem Stil:

Backplane
Hallo
bin gerade bei der selben Überlegung mir so ein teil zuzulegen.(Scheint die sinnvollste Lösung)

Meine Frage wäre da es ja Raid möglichkeiten bittet und mein Board auch ob mann 3 Festplatten einbauen könnte (ja ich weiß ist ja dafür) aber die erste ganz normal als systemplatte laufen lassen und die 2 u. 3 bei bedarf einschalten die dann als raid 0 oder 1 fungieren ?

Bei mir wäre Raid 1 interessant aber eben nur mit Platte 2 u. 3 ....die 1 wie gesagt nicht sollte völlig unangetastet bleiben.

Gruss Tino

Thema:

Storagelösung gesucht

Storagelösung gesucht - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • Alternative zu Entropia Universe gesucht

Alternative zu Entropia Universe gesucht: Nabend Ich bin auf der Suche nach nem Game welches Entropia Universe ähnelt. Habe EU nun 4 Jahre mit viel Lust und manchmal auch Frust gespielt^^...