Stop-Meldung 0x0000006f bei Neuinstallation

Diskutiere Stop-Meldung 0x0000006f bei Neuinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: ich habe einen Rechner, auf dem war lange Zeit ein SuSE Linux und ein W2K drauf. Ich weiß nicht mehr wie genau, aber...
B

bjoernt

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem: ich habe einen Rechner, auf dem war lange Zeit ein SuSE Linux und ein W2K drauf. Ich weiß nicht mehr wie genau, aber der Bootmanager von W2K hat mir das dual-boot gemanaged.

Jetzt mag ich das System nicht mehr und habe alle Daten gesichert, Neupartitioniert und will jetzt ein Windows XP drauf packen.

Also starte ich von CD und das Installationssystem lädt allerhand Treiber. Nachdem die Treiber für FAT32 und NTFS geladen wurden, kommt (glaube ich, es ist nur ganz kurz) die Meldung "Starte jetzt Windows". Dann wird der Bildschirm kurz dunkel und nach einer Weile erscheint ein blauer Bildschirm mit einer Meldung, dass Windows beendet wird um Schaden von meinem Sytem fernzuhalten.

Genaue Meldung ist:

Session3_Initialization_Failed
stop: 0x0000006f (0xc0000020, 0x00000000, 0x00000000)

1. Das Schaden vom System ferngehalten werden muss ist offensichtlich unsinnig, denn das System ist ja leer. (Außer, man betrachtet das Installieren von Windows XP als Schaden, ich denke aber, wenigstens MIcrosoft selbst sollte diese Meinung nicht teilen)
3. Googeln nach der Fehlermeldung ergibt unter anderem einen ähnlichen Eintrag wie meinen, wo dann jemand einfach das CDRW-Laufwerk statt dem DVD-Laufwerk genommen hat und auf einmal gings.
4. Ich habe im BIOS wie von der Fehlermeldung gefordert, Caching und Shadowing deaktiviert.
5. Ich habe _keine_ Interaktionsmöglichkeit (außer ganz am Anfang, um RAID einzurichten, sowas habe ich aber nicht).
6. Die Hardware lief seit drei Jahren ok, auch unter W2K, daran sollte es also nicht liegen.
7. Knoppix bootet ohne Anstalten zu machen und ist mein Favorit um Festplatten zu partitionieren und auszunullen.
8. Installation von CD ging schon vor Jahren wunderbar mit SuSE.

Google hat mir wie gesagt keine sonderlich sinnvollen Ergebnisse geliefert.

These Nr. 1: Eventuell liegt das daran, das W2K irgendwas in den MBR geschrieben hat und WXP sich jetzt nicht traut, zu überschreiben, obwohl er das könnte (System ist ja leer). Habe schonmal probiert, den MBR von Knoppix aus mittels install-mbr -kr /dev/hda ("Reset the parameters on /dev/hda without installing any new code.") bearbeitet, was alllerdings zu keiner Änderung führte.
These Nr. 2: Windows lässt sich nicht vom DVD-Laufwerk installieren. Da die Hardware an diesem Rechner ok ist, würde ich mich weigern, ein anderes CD-Laufwerk einzubauen, nur um Windows zu installieren.

Danke und ciao,

Björn
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
58
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Geh bitte auf "Jasik.de" und Werte dir das aus, da steht auch wie man den Fehler beheben kann.
 
Transe

Transe

BANNED
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
376
Alter
111
Bei solchen Fehlern versuche ich das System mit MAD boot zu Installieren. Ich lasse dabei zuerst von MAD boot die Festplatte ueberpruefen, dann formatieren, dann installieren.

Falls dann immer noch der Fehler auftauch, BIOS im Original setzen, dann die Jumper von HD und CD/DVD setzen. HD auf MA (Master) nicht CL ( cable selekt), CD und DVD Jumper bei einem Laufwerk auf Master beim zweiten auf Slave. Wichtig HD und CD/DVD NICHT am selben Kabel besser IDE Controler. Falls du SATA oder SCSI verwendest, eventuell bei der Installation F6 benutzen und die Treiber von Disk A: Laden

Wenn der Fehler dann immer noch vorhanden ist, Speicher ueberpruefen. Gerade auf aelteren Rechnern tut sich XP schwer.

Falls du einen zweiten Rechner hast, nimm die HD heraus und Packe sie in den zweiten Rechner. Installiere XP auf den zweiten Rechner. Danach die HD zurueck in den alten Rechner. Boot nun wieder von CD, wie bei einer Neuinstallation. Nach dem du ueber F8 akzeptierst hast, zeigt es dir vorhandene Windows Versionen an. Klick dort XP an und dann Reparieren. Sollte dann eigentlich funktionieren.
 
Transe

Transe

BANNED
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
376
Alter
111
Noch vergessen zu erwaehnen. Alle ueberfluessige Hardware raus aus dem Rechner. Modems bereiten gerne Probleme bei der Installation. Wenn die Installation geklappt hat, kannst du alles wieder schrittweise Einbauen. Wenn dann wieder ein Fehler auftaucht weist du wenigstens welches Hardware teil den Fehler verursacht. Zu 50% wuerde ich auf ein Modem Tippen.
 
Thema:

Stop-Meldung 0x0000006f bei Neuinstallation

Sucheingaben

philips mf-jet 495 windows xp

,

stop: 0x0000006F

Stop-Meldung 0x0000006f bei Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

    Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
  • BlueScreen (Stop Code)

    BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

    Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
  • STOP Meldung Bad_pool_Header

    STOP Meldung Bad_pool_Header: Hi, habe heute ne Bluescrenn meldung bekommen mit "BAD-POOL-HEADER" und das merkwürdige ist, immer dann wenn ich eine bestimmte CD eingelegt habe...
  • STOP-Fehler-Meldung: IRQL_LESS_OR_EQUAL

    STOP-Fehler-Meldung: IRQL_LESS_OR_EQUAL: Guten Tag! Bevor das Geheule los geht, ich weiß wie die Search-Funktion funktioniert und habe bereits die MSDN-Seite ausgequetscht, deswegen...
  • Ähnliche Themen

    • Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

      Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
    • BlueScreen (Stop Code)

      BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
    • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

      Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
    • STOP Meldung Bad_pool_Header

      STOP Meldung Bad_pool_Header: Hi, habe heute ne Bluescrenn meldung bekommen mit "BAD-POOL-HEADER" und das merkwürdige ist, immer dann wenn ich eine bestimmte CD eingelegt habe...
    • STOP-Fehler-Meldung: IRQL_LESS_OR_EQUAL

      STOP-Fehler-Meldung: IRQL_LESS_OR_EQUAL: Guten Tag! Bevor das Geheule los geht, ich weiß wie die Search-Funktion funktioniert und habe bereits die MSDN-Seite ausgequetscht, deswegen...
    Oben