GELÖST STOP: c000021a & Status 0xc000026c

Diskutiere STOP: c000021a & Status 0xc000026c im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo an alle WinBoard User. Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop neu aufzusetzen weil immer ein Bluescreen kam (Die damalige Fehlermeldung...
S

Sivasli_Genc

Threadstarter
Hallo an alle WinBoard User.

Ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop neu aufzusetzen weil immer ein Bluescreen kam (Die damalige Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr).

Ich habe eine WIN XP Professional SP2 CD zum neu aufsetzen verwendet.

Das komische ist, dass die normale Formatierung (Also nicht schnell version) nicht funktioniert hat.
Danach habe ich die Schnellformatierung durchgeführt --> Hat funktioniert.

Nach dem Neustart gab es die Fehlermeldung mit "Oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt" --> Ich habe es entfernt und mittels copy d:\i386\oleaut.dl_ c:\windows\system32 neu hinzugefügt --> Alles erfolgreich verlaufen.

Danach habe ich die Konsole mittels exit verlassen und es wurde neu gestartet.

Jetzt kommt jedes Mal die Fehlermeldung:
"STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren"

Bitte um Tips und Tricks wie man den Fehler beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Sivasli_Genc

JollyRoger2408

JollyRoger2408

...
Das komische ist, dass die normale Formatierung (Also nicht schnell version) nicht funktioniert hat.
Danach habe ich die Schnellformatierung durchgeführt --> Hat funktioniert.
....
Mit freundlichen Grüßen,
Sivasli_Genc
Hallo & :welcome
Normal- und Schnellformatierung
Es gibt zwei unterschiedliche Methoden, den Datenträger high-level zu formatieren: Die Schnell- und Normalformatierung. Sie unterscheiden sich in folgenden Punkten:

Normalformatierung – Wird auf einem Datenträger eine normale Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.

Schnellformatierung – Wird ein Datenträger ebenfalls unabhängig vom Dateisystem mit der Schnell-Methode formatiert, werden zwar die Dateien vom Datenträger beziehungsweise einer betreffenden Partition entfernt, die Suche nach fehlerhaften Sektoren wird jedoch ausgelassen.

Quelle
Wie es scheint, ist die HDD beschädigt. Alle HDD Hersteller bieten auf ihren Seiten Tools (meist im .iso-Format; du mußt es auf CD brennen und dann mit dieser CD den Rechner booten) zur Überprüfung der HDD an. Lade es dir herunter und prüfe damit diese HDD.

S

Sivasli_Genc

Threadstarter
Danke für die rasche Antwort!

Es handelt sich um einen Asus A6000 Series Entertainment Notebook. Model: A6Q00VC

Unter dem Link findet ich dieses Notebook leider nicht!?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Irgendeine Ahnung wo man es sonst herbekommen kann?

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tipp!!!

MfG,
Sivasli_Genc

S

Sivasli_Genc

Threadstarter
Vielen dank

@JollyRoger2408

Meine Antwort kommt spät aber doch:

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nachdem ich das Tool runtergeladen und durchgeführt habe, hat er mir angezeigt, dass es einen Hardware defekt gibt.

Ich habe die Festplatte getauscht, der Laptop funktioniert mit der neuen Platte.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

Ist echt ein super Forum!

MfG,
Sahin

Thema:

STOP: c000021a & Status 0xc000026c

Sucheingaben

schwerer systemfehler c000021a

STOP: c000021a & Status 0xc000026c - Ähnliche Themen

• Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
  • Stop Code Critical Process Died

Stop Code Critical Process Died: Hallo , gestern neuen Computer gekauft, Treiber installiert und dann ist er abgestürzt komme jetzt nicht mehr auf den Desktop sondern nur noch ins...
  • Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP...
  • Surface Pro Update Stop intel HDD

Surface Pro Update Stop intel HDD: Was macht Microsoft gegen diesen Fehl ?? Wann wird dieses Problem gelöst ? Habe jetzt die 1709 wieder auf dem Pro (Rollback , ohne...
  • Das Update 1709 lässt sich nicht installieren. Bei 61% erfolgt stop. Es kommt dann immer die Aufford

Das Update 1709 lässt sich nicht installieren. Bei 61% erfolgt stop. Es kommt dann immer die Aufford: Was kann ich tun, um das UP 1709 zu realisieren