Stop 0x1...7e bei Installation

Diskutiere Stop 0x1...7e bei Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Habe mir mal die Freiheit gegönnt, mich bei MS zu registrieren und Vistax64 Beta2 auszuprobieren. Die Installation habe ich auf eine 20er...
M

mad-onion

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
4
Hallo,
Habe mir mal die Freiheit gegönnt, mich bei MS zu registrieren und Vistax64 Beta2 auszuprobieren.

Die Installation habe ich auf eine 20er HDD am IDE Controller gemacht.
schon beim "Abschluss der Installation" habe ich nen Bluescreen bekommen.
Habe den Rest dann im abgesicherten Modus noch hinbekommen.
In diesem funzt es auch, allerdings mit den üblichen Einschränkungen
Habe Vista nochmal von der DVD booten lassen und das Repair-Tool suchen lassen.
Es kann die Reparatur nicht durchführen.
Der Memtest von Vista hat auch keine Fehler gefunden.
OC ist komplett rausgenommen, alles auf Standard und nicht benötigte onboardkomponenten waren von anfang an aus (Sogar USB).

In der Minidump habe ich dann das gefunden:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BLUESCREEN
Betriebsystemversion: 6.0.5384.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusätzliche Informationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF98003D2FD4D
BCP3: FFFFF98005964998
BCP4: FFFFF98005964360
OS Version: 6_0_5384
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Nach intensiver Suche und auch Beachtung der FAQ habe ich nichts gefunden.
Hat wer von euch nen Plan?
Sys: A64 3000+, A8N-SLI Deluxe, Corsair 1GBkitVS400, XFX 6800XTreme 256MB, XP auf 250GB Sata Maxtor, Vista auf 20GB ATA133 Seagate.

PS: Unter XP habe ich keinerlei Probleme, weshalb ich einen Hardwaredefekt ausschliesse.

Ich habe jetzt auch die 32Bit-Version runtergeladen und versucht zu installieren, aber gerade hier ist es noch gravierender.
wie schon in der 64bit-Version gab es den ersten bluescreen beim "Abschluss der Installation. Von den vorher auf einen USB-Stick gezogenen treibern liess sich lediglich der SMbus-Treiber Installieren, ausserdem wurden noch sound und VGA Treiber angeboten, aber der Versuch sie zu integrieren endete mit einer Fehlermeldung.
Dieser Abschluss der Installation lässt sich in der 32-Bit-Version nun nicht mal mehr im Abgesicherten Modu machen. Also habe ich hier nichtmal die chance, den Desktop zu sehen.

Interessant ist ebenfalls, dass der Fehlercode diesmal ein ganz anderer ist:
*** Stop : 0x0000007E (0xC0000005, 0x884034C0, 0x891FF3B4, 0x891FF0B0)
*** nvlddmkm.sys - Address 884043C0 base at 881D7000, datestamp 4451004b

die betroffene Treiberdatei allerdings ist die selbe...
Das Austauschen der Datei geht nicht, da ich den SChreibschutz nicht umgehen kann.
Hat wer ne Ahnung was das soll?
 
O

Office2007

Gast
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Windows Vista 15 GB benötigt, aber eine 40 GB Platte erforderlich ist. Vielleicht ist es das. Gruss
Office2007
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
59
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Ich Tippe auf die GRAKA.
0x0000007E besagt GRAKA-Treiber oder Karte defekt.
 
M

mad-onion

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
4
schon irgendwie seltsam, ich hatte mit der Graka unter XP nämlich ganz am anfang auch schonmal probleme, aber das hatte was mit der Stromversorgung zu tun.
Unter XP läuft ja wie gesagt alles problemlos.

Zur HDD: auf der Vista-Platte sind 11 von 18,6 GB "Frei" und die Installation ist nun abgeschlossen.

Genau....
Ich habe jetzt die Installation doch im Abgesicherten Modus abschliessen können, dank der "mit Netzwerktreibern"-Funktion konnte ich auch mit Vista ins net gehen, allerdings funzt das Windows update nicht.
auch im Taskmanager ist es nicht zu finden, wenn ich es angeklickt habe.

Den neusten Treiber für Vista x86 habe ich runtergeladen und installiert, ebenso die Chipsatztreiber, wobei mir nicht ganz klar war was jetzt SMU und SMBus im Gerätemanager für namen haben.
 
Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.196
Alter
59
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Du must auch bedenken das Vista eine ganz andere Struktur hat wie XP.
Daher kann das schon mit der GRAKA kommen.
 
M

mad-onion

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
4
soderle, jetzt hatte ich aber mal zumiondest Teilerfolg.
Anderswo hatte ich von jemandem gelesen, er habe Alphatreiber genutzt.
OK, dachte ich mir... Das kann ich ja mal versuchen.
Also habe ich dann die nvlddmkm.sys vom Alphatreiber in das C:/nvidia... des bereits installierten Treibers von XP aus "getauscht".
Dann mal Vista im abgesicherten Modus hochgefahren und den Grakatreiber erneut installiert. Siehe da, nach einem Neustart startete mein Vista zum ersten mal "normal".... :D
Allerdings sind nun alle D3D-Ereignisse Blockiert, da angeblich keine D3D Hardwareunterstützung gewährleistet wäre?!?
Ausserdem kann ich nicht aktivieren, da angeblich mein Key bereits verwendet wurde.
 
Thema:

Stop 0x1...7e bei Installation

Stop 0x1...7e bei Installation - Ähnliche Themen

  • forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!

    forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!: Why are users forced win 10 updates? You've already destroyed my gameing-PC twice with the updates that it did not work anymore (Needs special...
  • Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

    Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
  • BlueScreen (Stop Code)

    BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

    Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
  • Stop Code Critical Process Died

    Stop Code Critical Process Died: Hallo , gestern neuen Computer gekauft, Treiber installiert und dann ist er abgestürzt komme jetzt nicht mehr auf den Desktop sondern nur noch ins...
  • Ähnliche Themen

    • forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!

      forced to update win 10 - WHY!!??? Stop it!: Why are users forced win 10 updates? You've already destroyed my gameing-PC twice with the updates that it did not work anymore (Needs special...
    • Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

      Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
    • BlueScreen (Stop Code)

      BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
    • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

      Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
    • Stop Code Critical Process Died

      Stop Code Critical Process Died: Hallo , gestern neuen Computer gekauft, Treiber installiert und dann ist er abgestürzt komme jetzt nicht mehr auf den Desktop sondern nur noch ins...
    Oben