*** STOP: 0x000000C4 nach Update von Windows und Firefox

Diskutiere *** STOP: 0x000000C4 nach Update von Windows und Firefox im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, gestern wurde ein wichtiges Update installiert (wie kann ich die KB Nummer herausfinden?) Firefox (64 bit) hat gestern ein Update...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

gestern wurde ein wichtiges Update installiert (wie kann ich die KB Nummer herausfinden?)

Firefox (64 bit) hat gestern ein Update installiert und wollte danach neu starten.

Nach dem Update fährt der PC nicht mehr hoch.

*** STOP: 0x000000C4 (0x0000000000000091, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80002448FC0, 0x0000000000000091)

Windows 7 Professional 64 bit SP 1
Mainboard: Asus M3A78-EMH HDMI,
CPU: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 64 X2 4450e,
RAM: 4x1GB Samsung M3 78T2953EZ3-CF7, DDR2-800 (400 MHz),
GPU: ATI Radeon HD 3200 (Onboard),

Beim starten des "Abgesicherter Modus" wird zuletzt classpnp.sys und avdevprot.sys geladen, dann kommt der STOP Code.
Ich habe jetzt vom lauffähigen Windows 10 Pro 1703 die avdevprot.sys in avdevprot.sys_ umbenannt damit sie nicht mehr geladen wird und jetzt kommt der STOP Code nach classpnp.sys.

Beim starten der "Letzte als funktionierenden bekannte Konfiguration (erweitert)" kommt auch der STOP Code.

Beim starten der "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" kommt auch der STOP Code.

Das Verzeichnis D:\Windows\Minidump\ ist leer. D:\ Weil ich gerade im Windows 10 bin.
Sonst hätte ich mal mit NirSoft Bluescreen Viewer darüber geschaut.

Unter Windows 10 habe ich die Partition von Windows 7 auch schon überprüfen lassen, es wurden keine Fehler oder defekte Sektoren gefunden:
chkdsk D: /F /R

Dann habe ich meine Windows 7 DVD "GRMCULFRER_DE_DVD_AiO" gestartet und "Computerreparaturoptionen" gewählt.
Erster Lauf: Eine Kopie der aktuellen Startkonfiguration ... E:\Boot\BCD.Backup.0004 ...

Zweiter Lauf: Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit
der zu reparierenden Windows Version kompatibel ...

Ich bin fix und fertig.

Thema:

*** STOP: 0x000000C4 nach Update von Windows und Firefox

Sucheingaben

stop: 0x000000c4 (0x0000000000000091

,

win 7 stop 0x000000c4

,

avdevprot.sys bluescreen

,
avdevprot.sys löschen manuell

*** STOP: 0x000000C4 nach Update von Windows und Firefox - Ähnliche Themen

• Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
  • BlueScreen (Stop Code)

BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
  • Stop Code Critical Process Died

Stop Code Critical Process Died: Hallo , gestern neuen Computer gekauft, Treiber installiert und dann ist er abgestürzt komme jetzt nicht mehr auf den Desktop sondern nur noch ins...
  • Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP...