STOP 0x0000007A (Kernel Inpage Error)

Diskutiere STOP 0x0000007A (Kernel Inpage Error) im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich hatte jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen den obigen Stopfehler. Der von MS vorgeschlagene Knowledgebase-Artikel trifft aber nicht...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen den obigen Stopfehler. Der von MS vorgeschlagene Knowledgebase-Artikel trifft aber nicht auf die Problemstellung zu, da der PC beide Male nicht nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand abgeschmiert ist.

Ich habe eine 250GB-SATAII-Festplatte im AHCI-Modus installiert. Ist der SATA-Controller am Board oder an der Festplatte defekt? Liegt ein Treiberfehler vor? Hilft mir der von MS bereitgestellte Patch weiter? Absichtlich reproduzierbar ist der Fehler jedenfalls nicht.

D

DCTP

BANNED
Hallo,...

... ich schätze doch mal inständig, dass dir folgende Artikel bereits bekannt sein dürften:

- Häufige Ursachen der STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A

- Windows 7 Patch Download für Stop-Fehlermeldungen bei großen SATA HDDs

Diesen Hotfix; Fehlermeldung verschiedene STOP-Fehlermeldungen in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2 beim Versuch, einen Computer zu reaktivieren, die eine große SATA-Festplatte; welcher sich auf deinen im Beitrag verlinkten Artikel bezieht, installiertest du bereits?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Nein, installierte ich nicht, zumal ich keine "große SATA-Platte" im Sinne des KB-Artikels habe und auch keine Probleme bei der Reaktivierung aus dem Ruhezustand.

D

DCTP

BANNED
Es liegt kein Daten-Lesefehler vor, sondern eher eine Fehlfunktion an den Controllern.
So ist es, daher solltest du eventuell auch mal eine noch ausstehende Installation des SATA/RAID-Treibers in Betracht ziehen.
Und wo du schon einmal dabei bist;... ... den South-Bridge gleich mit. ;-)

webspider[GER]

webspider[GER]

warum schliesst du die platte aus?

Kernel Data Inpage Error; STOP: 0x0000007A könnte

Speicher, Platte, Controller, Kabel sein

könnte auch
Kernel_Data_Inpage_Error
Stop: 0x0000007A (lt. M$: das Betriebssystem versucht von der Festplatte ins Ram zu lesen)

STOP: 0x0000007A ........
kommt da noch mehr oder ist das nur der vorne genannte
stop fehler

Thema:

STOP 0x0000007A (Kernel Inpage Error)

Sucheingaben

0x0000007a kernel data inpage

,

kernel_data_inpage _error 0x0000007A

STOP 0x0000007A (Kernel Inpage Error) - Ähnliche Themen

• Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.

Update durchgeführt (Windows 10). Stop-Code: 0xc000021a.: Hallo, habe gestern update (Windows10) heruntergeladen. Plötzlich ging der PC aus und seitdem kann ich ihn nicht mehr nutzen. Beim hochfahren...
  • BlueScreen (Stop Code)

BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?

Wake from hibernation - BSOD - several stop codes - hardware issue?: Hi community! I hope someone can point me to the right direction. I'm tracking down a computer problem which existed for quiet a long time on...
  • Stop Code Critical Process Died

Stop Code Critical Process Died: Hallo , gestern neuen Computer gekauft, Treiber installiert und dann ist er abgestürzt komme jetzt nicht mehr auf den Desktop sondern nur noch ins...
  • GELÖST Bluescreen beim Surfen STOP: 0x0000007A

GELÖST Bluescreen beim Surfen STOP: 0x0000007A: Ich hatte eben zum erstenmal einfach beim YOUTUBEen nen Bluescreen mit der STOP 0x0000007A SYS könnt ihr ja aus der Sig entnehmen Woran liegts...