Störungen beim Avira-Update

Diskutiere Störungen beim Avira-Update im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Smartengine

Früher war das standard bei denen.

Man konnte die Virendefinitionen nicht updaten, das Programm hat immer die damals ca. 3,5 MB runtergeladen. Mit dem Ergebnis, dass es bis zu 2 Tage gedauert hat bis man das update hatte und das war dann auch schon wieder varaltet.
Daher bin ich dann zu Avast umgesattelt und dort geblieben

CSO

@paulegon05

Hey Danke.
Hat Prima geklappt.
Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.
:aah

FlyKilla

seit MSE kein Problem mehr :D :D ... hatte ich auch des Öfteren.
Und wie gefällt es dir? Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen. Nicht weil es von MS kommt, sondern weil es noch so neu ist. Bisher habe ich nur von Leuten gelesen die es aufgrund des Herstellers ablehnen. Aber selber noch nicht probiert haben. Stimmt es das der Defender ausgeschaltet wird, weil MSE eine eigene Routine hat?

Mike

i7-6700HQ
Bisher habe ich nur von Leuten gelesen die es aufgrund des Herstellers ablehnen
Bei mir ist es umgekehrt. Wer kennt das Betriebssystem besser als der Hersteller :prof ... folglich liegt die Vermutung nahe, dass ein Securityprogramm vom gleichen Hersteller sich besser einfügt und weniger Probleme macht.

Wer was "zu verstecken" hat, kann ja was anderes nehmen. Schließlich ist die Aussage "das jetzt M$ mehr weiß" schlicht falsch - das konnte M$ schon immer über die Updates ;)

zum Thema:
Avira ist SEHR GUT, doch ist es mir schon oft mit negativen Updates aufgefallen :(

FlyKilla

dass ein Securityprogramm vom gleichen Hersteller sich besser einfügt und weniger Probleme macht.
Das sehe ich genauso. Und da Windows nun seit Jahren nach hause telefoniert, sind solche Befürchtungen eh albern. MS wird mittlerweile genug Daten gesammelt haben. *ironiemodusaus*
Trotzdem werde ich noch ein wenig warten. Bis der eine oder andere Test draußen ist. Es handelt sich ja schließlich nicht um ein kleines Grafik Programm.

G

Gast

Gast
Bei mir ist es umgekehrt. Wer kennt das Betriebssystem besser als der Hersteller :prof ... folglich liegt die Vermutung nahe, dass ein Securityprogramm vom gleichen Hersteller sich besser einfügt und weniger Probleme macht.

Wer was "zu verstecken" hat, kann ja was anderes nehmen. Schließlich ist die Aussage "das jetzt M$ mehr weiß" schlicht falsch - das konnte M$ schon immer über die Updates ;)

zum Thema:
Avira ist SEHR GUT, doch ist es mir schon oft mit negativen Updates aufgefallen :(

Schließe mich dem an, nur etwas störend ist, dass, wenn man im Explorer
Verzeichnisse mit großen Dateien (z.B. downloadarchiv mit Programmen...)
öffnet, friert der PC kurz ein, weil MSE das alles durchscannt, hoffe MS
bekommt das noch in den Griff - ansonsten ist MSE super! :up

blino

Dass da seit ein paar Tagen nix mehr geht, hab ich auch schon gemerkt...naja, egal...ich find Avira trotzdem super! :D Es gibt ja noch die heuristische Erkennung (bei Avira die beste aller Schutzprogramme :up)...außerdem hab ich immer Brain.exe laufen...:D

Prigge

wie füge ich das manuelle update denn ein? habe diesen manuelle unterpunkt nicht.

CSO

Da machst du das...

Anhänge

• Antivir.jpg
    Antivir.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 182
Thema:

Störungen beim Avira-Update

Störungen beim Avira-Update - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Problem nach Windows 10 Update KB4532693: Ich bitte um Hilfe zur Lösung des nachfolgenden Problems: Rechner-Daten: Windows 10, Version 1903 vom 04.08.2019 + alle angebotenen Update bis...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
Oben