Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2

Diskutiere Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen mein Surface Book 2 13.5'' Windows 10 und folgendes Problem mit dem Kopfhörerausgang: Sobald man Musik abspielt (z.B. via Youtube im Edge-Browser) oder eine beliebige Aktion im Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik durchführt (z.B. Start, Stop, Lautlos), hört man ein knarrendes Geräusch.

Dieses verschwindet meist einige Sekunden nach Drücken der Stop-Taste im jeweiligen Abspielprogramm, ist aber durchaus störend. Das Geräusch entsteht auch bei Bedienen der Lautstärke-Regler auf der Task-Leiste oder im Fenster Sound-Einstellungen.

Folgende Schritte habe ich bereits erfolglos durchgeführt, um das Problem zu beheben:
(1) verschiedene Kopfhörer ausprobiert
(2) "Soundprobleme behandeln" ausgeführt, Treiber erneut installiert
(3) Im Fenster "Eigenschaften von Headphones/Erweitert" auch die 16-Bit Option ausprobiert
(4) Updates und Firmware des Surface Book 2 sind auf dem neuesten Stand

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Da ich das Gerät intensiv zum Musikhören und zur Musikproduktion nutzen möchte, ist eine störungsfreie Funktion des Kopfhörerausgangs für mich essentiell. Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen, ob das Problem behebbar ist, oder ob es die gesamte Modellreihe betrifft.

Danke und Liebe Grüße,
Gilles

Thema:

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2

Störende Geräusche beim Kopfhörerausgang des Surface Book 2 - Ähnliche Themen

Surface Book 3 Kopfhörerausgang brummt: Hallo, ich habe vor 6 Tagen mein Surface Book 3 erhalten. Leider musste ich feststellen, dass der Kopfhörerausgang brummt. Dies tut er nicht...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
Surface Book 2 Austausch nach Geräusch bei (100%) Akku Ladung: Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen an den Surface Support gewendet. Mein Problem Kurz zusammengefasst: Bei 100% Akkuladung und...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Oben