Stockende Eingabe in Word 2003 & 2007

Diskutiere Stockende Eingabe in Word 2003 & 2007 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bei ein paar Mitarbeitern im Haus tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass die Eingabe in Word alle ~10-12 Zeichen verzögert ist und...
F

feodor

Threadstarter
Hallo,
bei ein paar Mitarbeitern im Haus tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass die Eingabe in Word alle ~10-12 Zeichen verzögert ist und nachzieht, so dass nahezu kein 10-Finger schreiben mehr möglich ist. Kennt jemand das Problem?

Es tritt ca seit erscheinen des Compatibility Packs für 2007 auf, aber wenn ich es mit Word 2007 versuche ist der Fehler auch da, von daher ist das wohl auszuschließen.

Grüße
Feodor

B

barclay66

Hallo,

ich würde zunächst mal im Taskmanager prüfen, ob es einen Prozess gibt, der den Rechner übermäßig auslastet. Dieser könnte die Ursache für die Eingabeverzögerung in Word sein und lässt sich evtl. auf ein bestimmtes Programm eingrenzen. Sollte es sich dabei um word.exe selbst handeln, würde ich mal die automatische Rechtschreibkontrolle deaktivieren...

Gruß
barclay66

F

feodor

Threadstarter
Hallo,

ich würde zunächst mal im Taskmanager prüfen, ob es einen Prozess gibt, der den Rechner übermäßig auslastet. Dieser könnte die Ursache für die Eingabeverzögerung in Word sein und lässt sich evtl. auf ein bestimmtes Programm eingrenzen. Sollte es sich dabei um word.exe selbst handeln, würde ich mal die automatische Rechtschreibkontrolle deaktivieren...

Gruß
barclay66
Hallo,
im Taskmanager ist kein ungewöhnliches Verhalten festzustellen.
Wie gesagt, es ruckelt auch regelmäßig (immer nach einer bestimmten Anzahl Zeichen).

Gruß

S

suchesupport001

Hallo erst mal. Habe das gleiche Problem mit Outlook (07). Das ganze passiert regelmäßig, etwa alle 8 Sekunden und jedesmal wenn es stockt, geht die Prozessorauslastung von explorer.exe hoch (immer auf 22%) und zugleich natürlich die des Outlooks.
Hab in der MS-Knowledgebase was gelesen, dass es bei Dual Processoren vorkommen kann...jedoch trifft es irgendwie nicht ganz zur Problembeschreibung von hier. (KB896256)

Ich probier mal diesen Patch...sollte es funktionieren dann post ich das hier.
Das Abschalten der Rechtschriebprüfung hat im übrigen bei mir nicht funktioniert.

V

valshare

Hallo,

das selbige Problem tritt bei uns auch auf. Wir haben 5 neue Rechner mit Office 2007 bekommen. Bei 2 Anwender rucktelt die Eingabe in Outlook 2007 und Word 2007 alle 20 Zeichen zirka. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Alle Patches wurden eingespielt.

Gruß, Valle

Thema:

Stockende Eingabe in Word 2003 & 2007

Stockende Eingabe in Word 2003 & 2007 - Ähnliche Themen

• Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein...
  • Seiten laden langsam spiele funktionieren nur stockend

Seiten laden langsam spiele funktionieren nur stockend: Hallo, seit dem letzten IE update, werden Seiten langsam geladen, spiele funktionieren nur stockend bis gar nicht, Tastatur reagiert ebenfalls nur...
  • Politik macht Telekom für stockenden Breitbandausbau verantwortlich

Politik macht Telekom für stockenden Breitbandausbau verantwortlich: Der Bayerische Gemeindetag bemängelt, dass ein Viertel der Kommunen im Freistaat die schnellen Glasfaserleitungen der Telekom trotz intensiver...
  • AVI-Dateien mit DV-Codec stockend

AVI-Dateien mit DV-Codec stockend: Hi, habe eine wirklich nerviges Problem und bitte darum mir möglichst zu helfen. Also ich habe ein paar AVI-Dateien im DV-Codec aufgenommen...
  • prince of persia warrior within - Videosequenz läuft stockend

prince of persia warrior within - Videosequenz läuft stockend: Hallo, ich hoffe sehr auf Hilfe bei folgendem Problem: Beim Spiel "prince of persia warrior within" läuft Videosequenz nur stockend...