Stimme für Google Assistant ändern - So nutzt man andere Google Assistant-Stimmen

Diskutiere Stimme für Google Assistant ändern - So nutzt man andere Google Assistant-Stimmen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer seinen virtuellen Assistenten gerne nutzt will diesen auch oft personalisieren und da gehört für viele auch die Option auf eine andere Stimme...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wer seinen virtuellen Assistenten gerne nutzt will diesen auch oft personalisieren und da gehört für viele auch die Option auf eine andere Stimme mit dazu. Dieses Feature verteilt Google nun und man kann am Smartphone oder auch am Google Home (Mini) die Stimme verändern. Wie leicht man die Google Assistant-Stimme umstellen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Öffnet dazu die Einstellungen indem Ihr zum Beispiel entweder den Home Button gedrückt haltet bis der Google Assistant aktiviert wird oder das Kommando „OK Google“ und dann nach oben wischt um die Seite ganz zu öffnen. Hier geht Ihr dann oben rechts auf Euren Avatar und wechselt auf der Seite danach auf den Reiter Assistant. Hier könnt Ihr dann auch schon die Unterseite für die Assistant-Stimme öffnen. Es kann allerdings zur Zeit noch durchaus passieren, dass dieser Eintrag fehlt, da dieses Feature in Wellen verteilt wird.

Google,Assistant,Stimme,Rot,Orange,Männlich,Weiblich,Stimme des Google Assistant ändern,Neue S...png

Ist der Punkt vorhanden könnt Ihr nun als Stimme zwischen Rot und Orange wählen. Google legt sich hier auf kein Geschlecht fest, aber grob gesagt ist Rot die bekannte und eher weibliche Standard-Stimme und Orange eher eine Männerstimme. Im Gegensatz zu manche anderen Optionen wird so die Stimme auf allen Geräten die mit dem entsprechenden Google Account genutzt werden verändert. Habt ihr zusätzliche Google Home Geräte in Betrieb ändern sich hier ebenfalls die Stimme und ändert Ihr die Stimme in der Google Home App so ändern sich diese auch am Smartphone.

Google,Assistant,Stimme,Rot,Orange,Männlich,Weiblich,Stimme des Google Assistant ändern,Neue S...png

Kommentar des Autors: So kann man die Stimme des Google-Assistant ändern.
Google,Assistant,Stimme,Rot,Orange,Männlich,Weiblich,Stimme des Google Assistant ändern,Neue Stimme für Google Assistant einstellen,männliche Stimme für Google Assistant,weibliche Stimme für Google Assistant

Thema:

Stimme für Google Assistant ändern - So nutzt man andere Google Assistant-Stimmen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Stimme für Google Assistant ändern - So nutzt man andere Google Assistant-Stimmen - Ähnliche Themen

• Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt

Die Stimme Hedda wird nicht bei Spracheigenschaften angezeigt: Hallo Ich habe auf meinem PC mit Win 7 (64bit) die Stimme Hedda Installiert und auch __ SpeechPlatformRuntime.msi und ____...
  • stimme von Windows abschalten

stimme von Windows abschalten: wie kann ich blöde stimme von Windows abschalten??????????????????????????????????????????????????????????????
  • mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird

mein Mikrofon wird erkannt aber ich kann nicht reden da keine stimme erkannt wird: Hallo, ich habe einen Windows 10 Desktop Pc und seit einem Windows-Update kann ich mein Mikrofon nicht mehr verwenden! ich habe mir bereits als...
  • Stimmerkennung für Alexa am Amazon Echo einrichten - So lernt Alexa Eure Stimme kennen!

Stimmerkennung für Alexa am Amazon Echo einrichten - So lernt Alexa Eure Stimme kennen!: Auch wenn Cortana am Windows 10 PC ja als virtuelle Assistentin vorhanden ist nutzen nicht wenige doch lieber Amazon Echo Geräte mit Alexa. Alexa...
  • Wie kann ich diese lästigen Win10 Meldungen, die übrigends nicht Stimmen abstellen?

Wie kann ich diese lästigen Win10 Meldungen, die übrigends nicht Stimmen abstellen?: Seit einiger Zeit erhalte ich in Windows10 fast Täglich die Meldung, dass entweder das Passwort geändert wurde oder jemand mein Microsoft-Konto...