Stifteingabe und Touchscreen

Diskutiere Stifteingabe und Touchscreen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heiße Franz Edelmann. Meine erste Frage ist: Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und einen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
79.142
Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und heiße Franz Edelmann.

Meine erste Frage ist:
Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und einen Touchscreen-Monitor von HANNSG. Die Software ist immer installiert und der Monitor per HDMI und USB verbunden.

Trotzdem ist die Funktion für die Stifteingabe nicht anwählbar.

Ich habe die Vermutung, dass irgendwas mit dem Motherboard ist, doch ich sehe auch in Videos oft, dass die Funktion inaktiv ist.

Ich habe mir jetzt ein neues Board bestellt. Kann es daran liegen? Wenn nein, kann mir jemand per TV-Fernwartung helfen?


Viele Grüße aus Lübeck

Franz Edelmann
 
Thema:

Stifteingabe und Touchscreen

Stifteingabe und Touchscreen - Ähnliche Themen

  • Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten

    Gesten um Korrekturen für Windows 10 Stifteingabe per Windows Ink leichter zu gestalten: Das Schreiben per Handschrifterkennung mit Windows Ink ist für einige ein recht angenehmer Weg um Texte einzugeben, Korrekturen macht man dann...
  • Probleme bei der Stifteingabe

    Probleme bei der Stifteingabe: Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur...
  • Surface Pro 6 Powerpoint Stifteingabe wird im unteren linken Bereich gleich wieder gelöscht

    Surface Pro 6 Powerpoint Stifteingabe wird im unteren linken Bereich gleich wieder gelöscht: Hallo Zusammen, ich habe das folgende Porblem. Bei meinen Surface, nur bei einer Powerpoint Präsentationen im unteren linken Bereich mein Stift...
  • Windows erkennt die Stifteingabe nicht mehr

    Windows erkennt die Stifteingabe nicht mehr: Windows zeigt unter Stift- und Toucheingabe nur noch 'Unterstützung der Toucheingabe mit 10 Touchpunkten' an und erkennt meinen Lenovo ThinkPad...
  • Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

    Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern...
  • Ähnliche Themen

    Oben