Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einiger Zeit (Windows 10-Update?) spukt mein SP4 auf verschiedene Arten: Bei gewissen Anwendungen konnte und kann der Stift plötzlich nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Seit einiger Zeit (Windows 10-Update?) spukt mein SP4 auf verschiedene Arten: Bei gewissen Anwendungen konnte und kann der Stift plötzlich nicht zum Klicken benützt werden, Fingereingabe und Touchpad funktionieren. Ein anderes Mal (nur während 2Tagen) verursachte die Lautstärkewippe Bildwechsel auf dem Desktop. Seit einigen Tagen kann ich mit dem Stift nur noch Notes und Ink aufrufen, ohne aber schreiben zu können. Der Stift hat keinen Cursor mehr oder wenn, dann weit weg von der Stiftspitze.
Probiert habe ich schon ziemliche alle Möglichkeiten, von Ausschalten bis zum Löschen der "Surface Pro 4 Pen Pairing"-Funktion im Geräte Manager und entsprechendes Neuinstallieren. Auch mit einem neuen Stift habe ich die genau gleichen Probleme. So vermute ich einen Fehler im Grundgefüge des Surface Pro 4. Die bedenklich vielen Anfragen im Communitiy-Forum lassen ebenfalls diesen Schluss zu. Daher frage ich mich schon, wieso das Produkt in Fachzeitungen sooo hoch gelobt wird.
Von Microsoft erwarte ich bessere Leistungen. Trotz allem Ärger hoffe ich immer noch auf bessere Zeiten.
Köbu
 
Thema:

Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr

Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr: Hallo Leute, vor ca. einem halbem Jahr hörte mein Surface Pro 4 auf meinen Surface Pen zu erkennen. Ich versuchte folgendes ohne Erfolg...
Surface Pen schreibt seit mehreren Wochen auf Surface Pro (5. Generation) neben der Ideallinie: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder dasselbe Problem, das ich vor 2-3 Jahren schon für lange Zeit hatte. Der Surface Pen (die...
Oben