Stick findet keine Wlan Netze auf Win7

Diskutiere Stick findet keine Wlan Netze auf Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Huhu, hatte mir bei eBay nen Stick bestellt, da meine Wlan Karte unter WIin7 nicht funktioniert...
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Huhu, hatte mir bei eBay nen Stick bestellt, da meine Wlan Karte unter WIin7 nicht funktioniert. (http://cgi.ebay.de/WLAN-USB-2-0-Stick-150-Mbit-Wireless-LAN-Mini-Dongle_W0QQitemZ200420098296QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item2ea9f800f8)

Auf der beiliegenden CD war kein Win7 Treiber dabei (Setup not compatible oder so)
Hab mir also auf der Digitus HP also den neuen gedownloaded und installiert.
Aber wenn ich auf Verfügbare Netzwerke klicke, dann wird nix angezeigt. Treiber und so ist alles richtig installiert.
Auf meinem alten PC (XP) funktioniert alles wunderbar, hab dort treiber automatisch runterladen lassen..

Weiß jemand woran, das liegen könnte?

P.S wenn ich auf das Wlan Symbol klicke steht dort "Nicht verbunden" und es sind keine Verbindungen verfügbar
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hast Du das WLAN vielleicht unsichtbar gemacht?
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Naja, hier auf meinem XP Rechner funktioniert das Teil ja.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hast Du das WLAN vielleicht unsichtbar gemacht?
Naja, hier auf meinem XP Rechner funktioniert das Teil ja.
Ein unsichtbares Netz funktioniert ja auch genauso, nur die erste Verbindung ist schwierig, weil man es ja nicht sieht... :blink

Geh mal in das Web-Interface deines Routers und schau nach, ob dort der Netzwerkname (SSID) versteckt ist. Wenn das so ist, dann mache es sichtbar, verbinde den Rechner und verstecke es wieder.

Oder erstelle eine manuelle WLAN-Verbindung mit SSID, Passwort und Verschlüsselung. Dabei kannst du dann auch einen Haken setzen das sich der Rechner auch verbindet, wenn der Netzwerkname versteckt ist.
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Werd ich gleich testen..
aber er würd doch wenigstens die anderen Netzwerke in der Umgebung anzeigen..
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Werd ich gleich testen..
aber er würd doch wenigstens die anderen Netzwerke in der Umgebung anzeigen..
Das ist allerdings richtig, falls welche vorhanden sind... :hm

Kabelverbindung geht aber mit dem Rechner ?

Der Treiber den du da geladen hast lies sich "normal" installieren ?

Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager ?
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Im Gerätemanager is alles normal, den Treiber hab ich über die Software installieren lassen.
Habs auch schon direkt per Gerätemanager versucht, aber da findet er auch keine Netze :|
Kabelverbindung is etwas schlecht, einmal von unten nach oben im Haus ;)
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Im Gerätemanager is alles normal, den Treiber hab ich über die Software installieren lassen.
Über welche Software ?

Kabelverbindung is etwas schlecht, einmal von unten nach oben im Haus ;)
Das sollte auch nur als Funktionskontrolle dienen, um auszuschließen, das du ein generelles Problem auf dem Rechner hast. ;)

Aber wenn Rechner und Router zu weit auseinanderstehen kann das auch dein Problem verursachen. Das könnte man auch testen, indem man beide Geräte näher zueinander bringt.
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Na vom Treiber die Setup.exe ^^
Irgendwie so ein Realtek teil..

Die beiden PC's stehen direkt nebeneinander ;)
Und beim XP rechner is die Verbindung Hervorragend über den Stick
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Na vom Treiber die Setup.exe ^^
Irgendwie so ein Realtek teil..
Ach so.

Die beiden PC's stehen direkt nebeneinander ;)
Und beim XP rechner is die Verbindung Hervorragend über den Stick
Mir fallen dazu noch vier Dinge ein.

1. Stick kaputt, kann aber ja nicht sein, weil er am anderen Rechner funktioniert.
2. Stick nicht korrekt installiert. Dann würde sich das vermutlich aber auch im Gerätemanager zeigen.
3. Falscher Treiber. Wenn du den beim Hersteller geladen hast sollte es ja passen, aber Kontrolle schadet ja nicht.
4. USB funktioniert nicht korrekt. Hast du mal einen anderen Port getestet ? Funktionieren andere USB-Geräte korrekt ? Sind die Mainboard-Treiber installiert ?
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Ach so.



Mir fallen dazu noch vier Dinge ein.

1. Stick kaputt, kann aber ja nicht sein, weil er am anderen Rechner funktioniert.
2. Stick nicht korrekt installiert. Dann würde sich das vermutlich aber auch im Gerätemanager zeigen.
3. Falscher Treiber. Wenn du den beim Hersteller geladen hast sollte es ja passen, aber Kontrolle schadet ja nicht.
4. USB funktioniert nicht korrekt. Hast du mal einen anderen Port getestet ? Funktionieren andere USB-Geräte korrekt ? Sind die Mainboard-Treiber installiert ?[/QUOTE]

Nein, hab den PC erst nen paar Tage :O
Installier ich gleich mal.

Ansonsten funktionieren die USB Geräte -> Maus,Tastatus, Usb Stick
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Jopp.. hab mir den Treiber von der Digitus HP runtergeladen, kann ja eig. nix falsch sein.
Mainboard Treiber haben nichts gebracht, war nur einer für Sound und sonstigen Schrott.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Mainboard Treiber haben nichts gebracht, war nur einer für Sound und sonstigen Schrott.
War in dem "sonstigen Schrott" zufällig ein Chipsatz-Treiber enthalten ? Der wäre nämlich entscheidend. Wenn allerdings andere USB-Geräte funktionieren, dann wird es das vermutlich auch nicht sein.

Dann weiß ichs momentan auch nicht... :nixweis
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Bist du sicher, dass Du den richtigen Treiber runtergeladen hast? Gibts hier, leider kann man nicht näher verlinken. Hab ihn mir angesehen, irgendein "Realtek-Teil" ist da nicht dabei. Die richtige Treiberdatei hat 21,1 MB, wenn Dir das weiterhilft.
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Jo, hab den Treiber auch schon ausprobiert, komme aber immer zu dem gleichen Ergebnis... er findet kein Netzwerk

Hab es mittlerweile mal mit nem Fritz Wlan Stick ausprobiert und der funktioniert auch auf dem Win 7 Rechner..
 
J

Jake

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1
Ich hatte das gleiche Problem.
Glücklicherweise bemerkte ich, dass die Treiber auf der Webseite nicht für Windows 7 waren.
Also ich habe folgendes gemacht:
Webseite von digitus aufgerufen > support > Wiki > DN-7003GT eingegeben.
Kam auf die Wiki-Seite wo steht: "Realtek RTL8187B [1]". Der Link verlinkt auf diese Seite: http://www.realtek.com.tw/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=1&Level=6&Conn=5&ProdID=36
Dort habe ich mir den aktuellsten Treiber runtergeladen der für Windows 7 auch ausgeschildert war.

Ende vom Lied: Es funktioniert wunderbar.

Frage: Was kann der Stick dafür wenn der User es nicht checkt dass er einen falschen Treiber verwendet? :)
Schade, dass die Menschen mittlerweile so uneigenständig sind. :(
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Frage: Was kann der Stick dafür wenn der User es nicht checkt dass er einen falschen Treiber verwendet? :)
Schade, dass die Menschen mittlerweile so uneigenständig sind. :(
Ohne diese Nebensätze wäre Dein Einstand hier toll gewesen.

Wir sind ein Forum, wo Usern geholfen wird, die ein Problem haben. Es ist nicht sehr hilfreich, sie nach einer noch so guten Hilfestellung als Deppen hinzustellen. Das sind sie nämlich nicht, sondern Leute, die in einem Fall halt nicht weiterkommen.
 
Thema:

Stick findet keine Wlan Netze auf Win7

Stick findet keine Wlan Netze auf Win7 - Ähnliche Themen

  • WIN 8 findet Fritz-Stick oft nicht, Outlook manchmal quälend langsam

    WIN 8 findet Fritz-Stick oft nicht, Outlook manchmal quälend langsam: Im Forum habe ich bereits über diverse Probleme mit dem WLAN per Fritz-Stick gelesen. All dies tritt bei mir auf: Nach Systemstart wird manchmal...
  • Windows Media Center findet zwar TV-Stick aber keine Sender

    Windows Media Center findet zwar TV-Stick aber keine Sender: Hallo Leute, dieses Problem habe ich schon seit Win 7. Seit ca. fast einem Jahr habe ich von Terratec den cinergy HTC stick HD. Mit der...
  • USB-Stick wird nicht mehr erkannt - findet keinen Treiber

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt - findet keinen Treiber: Hi Community, habe gestern meinen Kingston DataTraveler USB stick vermutlich zu schnell abgezogen ( ohne ihn auszuwerfen - war eilig - ich weiss...
  • {gelöst} Vodafone Internet Stick findet kein Netz

    {gelöst} Vodafone Internet Stick findet kein Netz: Hallo Kinder der Nacht :) Ich habe von einem Bekannten einen Vodafone Internet Stick bekommen der noch für einen Monat (es waren 3 Monate)...
  • Vista findet keinen USB-Stick Treiber ich auch nicht :(

    Vista findet keinen USB-Stick Treiber ich auch nicht :(: Hi Boarder, ich hatte meinen Pc platt gemacht weil er zu langsam war...
  • Ähnliche Themen

    Oben